Wann kommen die Bikes 2017 raus?

Beim Jeffsy wirds nicht viel neues geben. Ausser dass halt 2017 Komponenten verbaut werden. YT veröffentlicht seine Modelle immer recht spät für die Bike Industrie. Jänner oder so, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Ich habe aber Gerüchteweise gehört dass nächstes Jahr noch ein neues YT Bike auf den Markt kommen soll. Was auch immer es wird, Ich denke es wird dann schon wieder eine demenstprechende Werbekampagne geben...

Nichts neues würd ich nicht sagen hab gehört darf leider nicht sagen von wem das eine special edition Aaron Gwin für alle bikes und ein jeffsy mit 27,5 rauskommen

Für den Dämpfer-Hersteller vor allem weniger verschiedene Dämpfer-Modelle... wenn sich Metric durchsetzt und die alten Größen komplett abgeschafft werden. Der Stroke kann angepasst werden und die Federkennlinie ändert sich mit > Für die MTB-Hersteller wird es einfacher verschiedene Modelle (bsp. "Trailbike", All-Mountain, Enduro) mit dem grundsätzlich gleichen Fahrwerksdesign anzubieten und dies dann wirklich nach oben zu skalieren. Bsp: Canyon entwickelt ein Nerve mit 120mm und ein Spectral mit 140mm, die auf dem gleichen Fahrwerksdesign basieren (dass sich in etwa gleich verhalten soll) und den gleichen Dämpfer verwenden sollen. Da sich eine 120mm-Kinematik mit einem 190x51mm Dämpfer aber anders verhält als eine 140mm-Kinematik mit dem gleichen Dämpfer, musste der Hersteller bisher eingreifen (z.B. Kinematik ändern, Spacer oder andere Dämpfer-Größe). Jetzt kann er den Stroke limitieren und die Kennlinie ändert sich mit.

Es gibt wohl noch weitere Vorteile und ein paar davon (mehr Überlappung) sind sogar für den Endkunden von Vorteil. Aber vor allem profitieren die Hersteller.

Im letzten Jahr hat sich der Blick für die YT Neuerungen in Richtung Evil Bikes gelohnt.
Wenn das 2017 auch so sein sollte, hätte ich da nichts gegen. Ein short travel 27,5 wie das "Calling" stünde dem Jeffsy als kleiner Bruder gut, finde ich.
Und bei Evil fragt auch keiner, warum die erst 29 Zoll als Maß der Dinge gepriesen haben und dann doch einen wilderen 27,5 Klon nachgeschoben haben.
Ich fänds top.

Im letzten Jahr hat sich der Blick für die YT Neuerungen in Richtung Evil Bikes gelohnt.
Wenn das 2017 auch so sein sollte, hätte ich da nichts gegen. Ein short travel 27,5 wie das "Calling" stünde dem Jeffsy als kleiner Bruder gut, finde ich.
Und bei Evil fragt auch keiner, warum die erst 29 Zoll als Maß der Dinge gepriesen haben und dann doch einen wilderen 27,5 Klon nachgeschoben haben.
Ich fänds top.
Sehe ich auch so, aber ein long travel 29er von YT wäre sicherlich auch nicht so schlecht. :D

hi community,
das Capra AL ist bis auf wenigen Größen komplett ausverkauft und wird in dieser Variante nicht mehr produziert, lt email kundenservice.
Es liegen aktuell noch keine offiziellen Details zu künftigen Modellen vor. Voraussichtlich werden diese Ende Januar vorgestellt.
.
Bin leider zu spät, ich wollte das Capra AL für 1999€ noch mitnehmen. Ich hoffe Sie übertreiben es nicht mit dem Preis für das "neue" Enduro ;)
Ich bin gespannt auf die Neuvorstellung

Das Capra AL gibt es noch in M.

Ich bin zwar auch neugierig, was für neue Modelle kommen werden, aber ich werde ganz sicher kein neues Bike kaufen; mein Capra AL habe ich erst seit August 2016. Sprich, es ist neu und für mich noch topaktuell.

Zuletzt bearbeitet:
anders fahren werden sich die bikes wohl kaum, solange sie bei 650b bleiben, und davon ist wohl auszugehen. an der Geometrie werden wohl wie damals vom wicked zum capra vielleicht 2 bis 3 masse um gaaaaanz wenige milimeter geändert. dies wird dann hoch gelobt und als neue Sensation verkauft, bei einem blindtest würden das die allerwenigsten merken. würde yt jetzt eine ganz andere geo entwerfen (langer reach oder so)und das neuerdings hochloben, würden sie wohl nicht mehr glaubwürdig klingen. besitze übrigens (neben dem tues) ein wicked und ein capra
2016 1 capra, tues, wicked.jpg

Anhänge

• 2016 1 capra, tues, wicked.jpg
    2016 1 capra, tues, wicked.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 94
ou man, welch unnötiger kommentar ... schreibst das jetzt auch unter jedes 2016er jeffsy, capra oder tues pro, was einzeln schon so viel kostet wie zwei "einfache" aluräder???? ^^
ich hatte nacheinander auch schon zwei liteville 301, ein mk9 und ein mk11 und beide mit bos fahrwerk und bin auch seeeehr weit entfetnt von reich ... kaufe halt nicht neu sondern günstigst gebraucht in einzenteilen und stecks dann zusammen ... und vllt. verzichtet er ja zugunsten der radelei auch auf anderes, was du dir gönnst! ;)

Zurück