Wann kommt ein 601 mk 2?

Gedankenaustausch“ sollte eigentlich auch der Sinn des Forums sein.

Ich bin übrigens der Meinung, dass das Thema „versenkbare Sattelstütze“ technisch gesehen eine große Herausforderung darstellt und nicht ganz so einfach zu lösen ist, wie es hier durch den einen oder anderen Beitrag erscheint.

Ersteres bin ich ganz deiner Meinung:daumen:

Beim Zweiteren gibts ja schon einige halbe Lösungen die funktionabel und hallbar sind.
Der letzte Stand des Nichtverdrehsystems der KS zum Beispiel ist eine ausgereifte haltbare Lösung..nur der ständige Versuch der hydraulischen Funktion nervt.
Da Frage ich mich warum nicht mal eine der Firmen hergeht und an einer mechanischen Lösung arbeitet.
Ich hab meine 150mm Sattelhebel KS auf mechanisch umgebaut und man könnte so locker auch ein 180mm Model herstellen....und das ist glaub ich komplexer wie ein Fernbedienungshebelmodell in mechanisch;)
Aber irgendwie sind alle auf dem Nichtmechanischtrip :rolleyes:

G.:)
 
uiuiuiui Torbofreak, da hast Du dir aber Mühe gegeben.

Bitte verzeihe, wenn ich nur so kurz antworte - aber wir haben hier schönsten Skiwetter.....

Wie Dir aufgefallen sein dürfte, gibt es jetzt eine Stütze mit ovalisiertem Rohr und glaube mir die anderen Punkte meiner Beiträge zu Stützen werden auch in Serie realisiert werden.

Woher ich das weiß? Dreimal darfste raten.

Viele Grüße
 
Noch ein wunsch fur MK2:
Anpassung der Wippe das mann Jeder Dampfer (Vivid Air / DoubleBarrel Air) einbauen kann ohne Gewichtstuning / Feilen

(auch bei der XL Rahmen)
 
@absteigen

absteigen schrieb:
Wie Dir aufgefallen sein dürfte, gibt es jetzt eine Stütze mit ovalisiertem Rohr
Ich habe nicht behauptet, dass ein nicht kreisförmiger Sattelrohquerschnitt keine Vorteile bietet.
Ich habe mir lediglich erlaubt, deine Erfinderstory zu kommentieren;-)

absteigen schrieb:
Woher ich das weiß? Dreimal darfste raten.

Nein ich bzw. wir müssen bei diesem Thema nicht raten. Du hast doch schon mehrfach hier im Forum geschrieben, dass du für Hersteller beratend tätig bist. Was sagen die den dazu, wenn du vorab hier im Forum deine Neuentwicklungen ausplauderst? Oder ist das Ganze hier schon Schnee von gestern?

Raten müssen wir immer nur, wie deine technischen Lösungen ausgeführt sind….

Gruß
turbofreak
 
Zuletzt bearbeitet:
mann o mann, ihr seid aber geil !!!!
das ist ja besser als tatort
nur seid ihr im falschen film, hier spielt "wann kommt ein 601 mk2"
 
Da kannst du auch gleich nach dem Sinn des Lebens fragen:D ...also laß hier ruhig alle Anderen über andere Dinge sich unterhalten;)

G.:)
 
Soll ich jetzt besser die LEV wieder abbestellen, weil demnächst doch die Syntace Stütze "Powered by Absteigen" auf den Markt kommt ?

Oder hab ich, wie so oft, mal wieder rein garnix kapiert ? ;)
 
das mkI ist noch nicht ausverkauft und daher wird das mkII noch zurück gehalten.

obwohl da ja schoooon wieder revelutionäre neuerungen anstehen :D

doch das MK1 ist ausverkauft, zumindest in XL.

Liefertermin für ein 601 MK2 / XL ist lt. telefonischer Auskunft LV von gestern im August 2012.

Unterschied MK1 zu MK2 wollte man mir nicht sagen???

Gruß Heiner
 
Nicht überall ist das XL schon ausverkauft. Gibt sicher in D und auch in A noch einige Händler, die 601 in XL da haben.

lg,
thomas

ja das ist bestimmt so, nur wenn Du ein Neues bestellen willst hat LV keine mehr und deshalb muß man auf das MK2 warten

Was ist der Unterschied zw 1 und 2 ?

Wenn irgendjemand noch ein MK1 hat ...

Gruß H.
 
ja das ist bestimmt so, nur wenn Du ein Neues bestellen willst hat LV keine mehr und deshalb muß man auf das MK2 warten

Was ist der Unterschied zw 1 und 2 ?

Wenn irgendjemand noch ein MK1 hat ...

Gruß H.

Hmm, ich glaube, du hast mich missverstanden: es gibt noch neue 601 MK1 - auch in XL.
Wo liegt also das Problem? - Ich bin mir sicher, dass es auch in D noch einige Händler gibt, die 601 Mk1 lagernd haben. Wir haben jedenfalls noch 601 in allen Rahmengrößen und -farben in Österreich.

lg,
thomas
 
mein ohren haben gerüchte/informationen wie

- dämpferauswahl (mag sinnvoll sein)
- zurück zu 1.5 Steuerrohr (wünschenswert aber sehr unwahrscheinlich)
- verstellbare sattelstütze mit neuer leitungsführung, also wegfall der u-boot luke. (unwahrscheinlich, da gewicht, funktion bei 200mm gewünschten verstellweg sich eigentlich nur durch eine integrierte sattelstütze vernünftig realisieren lassen. eher wahrscheinlich, daß der aschenbecher einfach wegfällt, da die Syntacestütze nicht kommen wird

gehört.

nichts eigentlich was einen vom aktuellen radkauf abhalten sollte - wenn man denn eines benötigt.

also ich finde die Idee mit der integrierten Stütze sehr interessant da ich gerade selbst ein Stützenproblem habe. An so etwas habe ich noch garnicht gedacht.
Wenn absteigen jetzt hier ein 100% stimmiges, baubares Konzept darstellen würde wäre er ja blöd wenn er nicht vorher alles als Patent anmeldet bzw dann würde es das sicher schon auf dem Markt geben.

Im übrigen verstehe ich nicht warum sich hier ständig über die Entwicklungsstufen MKx von Liteville lustig gemacht wird.
Hinter so einer Markteinführung steckt eine Menge Aufwand.
Die Liteviller sind wenigstens von ihrem Rahmenkonzept überzeugt und entwickeln es für uns stetig Schritt für Schritt weiter. Natürlich dauert es von Stufe zu Stufe immer etwas und es wäre sicher besser wenn hier die ersten Gerüchte / Infos später kommen würden bzw erst wenn das bike auch geliefert werden kann aber das Leben ist kein Ponyhof. Wäre es besser ihr würdet alle noch 301 MK1 fahren?
Wenn ich mir andere Hersteller anschaue werfen die alle ein bis zwei Jahre ihre Rahmenkonzepte über den Haufen und bringen eine komplett neue Geometrie. Da frag ich doch eher wie bei LV ob der alte Stand Mist war dass man ihn so verändern muss.

ich möchte hier jetzt niemand kritisieren, das ist so meine Einstellung zu LV (aktuell kein LV Fahrer). Habe ich jetzt nur mal so eingeworfen
 
Er hatte für mich am Liteville-Stand "nur" nach dem Liefertermin gefragt, da ich leider nicht mit nach Willingen konnte. Wird der Nachfolger meines Scott Nitrous werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat noch gar nix zu bedeuten, aber um die Gerüchteküche anzuheizen: :lol:

Vorschau auf das nächste 'Mountainbike Magazin': "MB prüft die ersten Stars der 2013er Saison blabla, Liteville 601, blablabla…"
 
Zurück