Wann sind die Räder aus dem Modell Jahr 2915 i.d.R. Verfügbar

Hallo,

Ich überlege 2 neue Räder zu kaufen. Ein am für mich und ein ht Lady bike für meine Frau. Momentan habe ich diverse Händler abgeklappert und meine wunsch Räder sind nicht wirklich mehr verfügbar. Daher meine Frage, wann ist mit den neuen Rädern aus 2015 zu rechnen. Lohnt es sich zu warten? Noch schwieriger wird es einen Händler zu finden, der die Räder hat und auch noch jobrad anbieten, da ich Chance über meinen Arbeitgeber habe, die Räder aus dem brutto zu leasen.

Als Räder hatte ich mich ausgesucht:
Für mich
Ghost AMR 6575
Oder
Bergamont Threesome SL 9.4

Für meine frau
Bergamont Metric Ltd FMN
Oder
Ghost Miss

Ob sich das Warten lohnt weiß ich nicht. Wenn ihr aber dieses Jahr noch radeln wollt, lohnt es sich nicht zu warten.

okay, ihr habt recht. 2915 ist noch nicht so nah dran, wie 2015. Wie kann ich den Titel ändern? Ich sollte nicht vom Handy posten.
Na kar wollen wir noch dieses Jahr radeln, brauchen dann auch noch einen Croozer for 2, damit es mit der ganzen Familie los gehen kann.

Problem ist eben die Verfügbarkeit der Räder, die Vororder für 2014 soll wohl sehr gering ausgefallen sein, sodass die Dealer kaum etwas auf Halde stehen haben und bei BOC mag ich nicht kaufen...

Beachte aber das so ein Rad wahnsinnig schnell veraltet und du dann jeden Monat die gleiche Summe zahlst.
Und die Firma zahlt dabei auch kräftig mit.

Bist du Händler? ;) die Argumente hörte ich nämlich neulich auch von einem dealer.

Die Laufzeit wäre 3 jahre und danach kann ich das Rad kaufen zum Restwert, oder zurück geben. Ich bin nicht auf das neueste Material aus, Hauptsache zuverlässig.

Vorteile für AG und AN passen schon. Die Versteuerung ist auch sehr überschaubar.

Zur eigentlichen Frage: Vorstellungen teilweise August/September, lieferbar sehr unterschiedlich, teilweise schon im Dezember.
Ist denn überhaupt ein Modellwechsel geplant bei den angepeilten bikes? Oft ändert sich ja nur das Design.

Das weiss ich leider nicht. Sind alles 650b laufräder. Wird wohl nicht so viel passieren, aber die Verfügbarkeit ist derzeit eben mau. Da war meine Gedanke auf 2015 zu warten und schon heute beim Händler vorzuordern. Und wie gesagt, bei boc will ich partout nicht kaufen und einen jobrad willigen Händler zu finden ist echt nicht einfach, meistens sind das ebike Händler oder sie haben meine wunsch Räder nicht. Gerade bei mir in der ecke. Tolle Händler vor Ort, aber kein Bock auf Leasing. Dabei würde ich noch nen Croozer Kid for 2 und Zubehör bar zahlen wollen. Also direkt ein folgegeschaeft.

Kann mir mal jemand erklären, wieso man ein MTB least? Das ist doch nach 3 Jahren total verkratzt und verschlissen? Was wird denn da als Restwert einkalkuliert? 500 € bei einem 1500€ Rad?

Zurück