Wann wird das Yt Capra base 2022 wieder vorrätig sein?

Registriert
19. September 2021
Reaktionspunkte
4
Moin!
Suche nach einen Yt Capra Base 27.5 in Größe L. Leider ist das Bike in Größe L nicht mehr Vörrätig...Hat einer ne Ahnung wann das Fahrrad wieder Vorrätig sein wird? Laut YT ist das Fahrrad ausverkauft...Bezieht sich das Ausverkauft bis zum ende des Jahres? Nun stellt sich die Frage ob ich mir nicht einfach ein Capra in Rahmengröße Xl zulegen kann?Ich bin 1.82 groß und laut Größentabelle ist Xl ab 1.84 empfehlenswert
 
Also XL kenne ich nur in 29, und das sah bei dem Kumpel nicht verkehrt aus, der ist ca 1,85:



mittlerweile als Mullet:



Es ist grundsätzlich von Vorteil, wenn du den Sattel weniger weit ausziehen musst, wegen dem extrem schrägen Sitzrohr - allerdings muss die Stütze natürlich noch passen, die Sitzrohre sind jetzt auch nicht übermässig kurz am Capra.

29 und 27.5 unterscheiden sich aber nicht arg von der Geo, mehr vom Fahrwerk - es sollte also passen, wenn du nicht ein "verspieltes" Bike suchst.

Mein 29 XXL ist mir mit 2m jedenfalls eher deutlich zu klein, verspielt ist es trotzdem nicht.
 
Moin!
Ich hätte jetzt die Wahl zwischen YT capra base 29 Größe L oder YT capra 27.5 Größe Xl.Das 29er hat 170mm federweg und läuft dann wahrscheinlich extrem laufruhig.Das 27.5 hat 180mm federweg und fährt sich dann bisschen ruppiger und ist für Touren angenehmer aber dann nicht so verspielt denke ich.
 
Also so wie ich das im Capra Thread verfolgt habe, ist das 27er satter vom Federweg und Hinterbau, und daher mehr für Hometrail fette Drops und Park geeignet.
Das 29er nutze ich für Tour und Park, der Kumpel macht auch fette Sprünge damit. Der Hinterbau ist recht progressiv, daher ideal für Coil. Ist nicht wirklich komfortabel, schluckt aber alles.

29 L und 27.5 XL sind nicht soo weit auseinander. Wenn du also gerne schnell unterwegs bist und versierter Fahrer, eindeutig das 29 in L. Wenn eher gemäßigt und gerne fette Drops, dann 27.5.

Der Lenkwinkel ist nach heutigen Maßstäben für schnell die DH Strecke runter zu steil (65), ich überlege mir einen -1.5 zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten