wann zur Leistungsdiagnostik?

hallo!

ich möchte nach einer etwas verkorksten saison nächstes jahr wieder richtig ins training einsteigen. da die nächste saison ja eigentlich (zumindest bei mir) schon anfang november anfängt möchte ich mich einer leistungsdiagnostik unterziehen um mal wieder meine werte zu erfahren. meine rennsaison hab ich dieses jahr anmfang oktober beendet und mach zur zeit eigentlich trainingspause. wie schon oben geschrieben möchte ich anfang november mit der vorbereitung auf die nächste saison beginnen. ist eine LD jetzt in der trainingspause sinnvoll oder soll ich damit bis ende des jahres warten?

gruß

Hi, Sinvoll ist eigentlich jetzt eine zu machen, danach einen Trainingsplan für den Winter zu erstellen, und dann im Frühjahr, spätestens vor den ersten Rennen nochmal.

Nein das würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen. Weil jetzt nach der Saison erst mal die Jahrespause ansteht. Mit dem Wiedereinstieg ins Training bzw. 2-3 Wochen danach würde die LD Sinn machen.

mal wieder meine werte zu erfahren

da es anscheinend nicht deine erste LD ist und du deine Werte kennst, würde ich die LD Ende November / Anfang Dezember machen wenn du schon ein paar Wochen im Training bist.
Bis dahin mit den alten Werten trainieren und nach der LD mit den angepassten weitermachen.

ich würd sie auf anfang märz legen. bis dahin sollten längere GA1 einheiten möglich gewesen sein und dein leistungsstand für die ersten rennen der saison erreicht sein. die 2. würd ich in die mitte der saison, juni/juli legen, um zu sehen ob und wo noch verbesserungsbedarf für den rest der saison besteht.
bis zum märz würd ich mit vorhandenen werten fahren, soweit das das wetter überhaupt zulässt, bzw just fur fun unterwegs sein, wenn schnee u co. training nach plan verhindern...

so, hab jetzt mal ne LD machen lassen. herrausgekommen ist folgendes.
bin jetzt nur nicht ganz sicher wegen den verschiedenen schwellenwerten.

welcher der werte ist eigentlich für das training an der laktatschwelle entscheident ans oder der wert nach dickhuth modell? steh da gerade bisschen auf dem schlauch.:confused:

Anhänge

• Screenshot_Analyse.jpg
    Screenshot_Analyse.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 108
Zurück