Ja das stimmt prinzipiell. Ist halt die Canyon Iridium stütze. die hat nen stack von 55mm. da würde sich je nach schrittlänge ect noch etwas mehr drop rausholen lassen.Was stimmt mit der Sattelstütze nicht? Ich würde sagen es gilt das selbe wie für die Code. Wenns läuft, dann läufts und wenn nicht dann tauschen.
Ist der aktuelle Einsteiger LRS bei DT der wohl die 370 Naben aber mit Ratchet statt Sperrklinken hat falls ich das korrekt in Kopf habe.Ja das stimmt prinzipiell. Ist halt die Canyon Iridium stütze. die hat nen stack von 55mm. da würde sich je nach schrittlänge ect noch etwas mehr drop rausholen lassen.
Wenn einem der Drop aber reicht kann man sie auch behalten.
Kennt jemand die Felge? "DT swiss Allmountain LN"? ist das so ein OEM ding?
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ja die 370 naben werden von canyon erwähnt. Der LRS dürfte sich nicht zu sehr vom M1900 unterscheiden oder? Da müsste man schon etwas geld in die hand nehmen wenn man etwas besseres bzw deutlich leichteres will.Ist der aktuelle Einsteiger LRS bei DT der wohl die 370 Naben aber mit Ratchet statt Sperrklinken hat falls ich das korrekt in Kopf habe.
Der M1900 sollte bei 1.900gr liegen, könnte mir vorstellen der hier dürfte die 2kg Marke knacken und wohl bei 2.1kg oder mehr landen.ja die 370 naben werden von canyon erwähnt. Der LRS dürfte sich nicht zu sehr vom M1900 unterscheiden oder? Da müsste man schon etwas geld in die hand nehmen wenn man etwas besseres bzw deutlich leichteres will.
Wenn er so schwer ist würde ich mittelfristig drüber nachdenken, wenn das einsatzgebiet es zulässt, einen zweiten leichten LRS zu kaufen und mit leichteren reifen z.b. für die Hometrails zu bestücken.Der M1900 sollte bei 1.900gr liegen, könnte mir vorstellen der hier dürfte die 2kg Marke knacken und wohl bei 2.1kg oder mehr landen.
Dort wird gerne gespart und dafür hat man 2.2kg oder sogar mehr. Trotzdem für den Preis OK, meist halten die Teile auch gut.
Ist immer eine Frage ob man dir Investition möchte bzw ob es zum Anschaffungspreis vom Bike passt.Wenn er so schwer ist würde ich mittelfristig drüber nachdenken, wenn das einsatzgebiet es zulässt, einen zweiten leichten LRS zu kaufen und mit leichteren reifen z.b. für die Hometrails zu bestücken.
Den Dicken Stock LRS würde ich mit Enduro reifen ausstatten und für bikepark shuttelurlaube ect benutzen.
Doch, das Herz ist dann nicht erweichtMacht man es nicht hat man aber auch nichts verpasst.
Du hast wohl recht. an der ausstattung gibts nicht viel zu meckern. am besten das geld in nen schönen bikeurlaub investierenCode R ist gut, eine Sattelstütze ist gut solange sie funktioniert und genauso ist es bei einem LRS auch. Wenn einem langweilig ist und man Spielgeld übrig hat, kann man sich was kaufen, was das Herz erweicht. Macht man es nicht hat man aber auch nichts verpasst.
Für dich gibt es heute kein Herz!Doch, das Herz ist dann nicht erweicht
Der m1900 in 29" liegt bei 2050g +/- soviel ich weiss.Der M1900 sollte bei 1.900gr liegen, könnte mir vorstellen der hier dürfte die 2kg Marke knacken und wohl bei 2.1kg oder mehr landen.
Dort wird gerne gespart und dafür hat man 2.2kg oder sogar mehr. Trotzdem für den Preis OK, meist halten die Teile auch gut.
Der E1900 liegt mit Ventilen und Band bei 2.1kg fertig in 29. Der M1900 ist leichter.Der m1900 in 29" liegt bei 2050g +/- soviel ich weiss.
Ganz abgesehen davon, dass es mich gerade 20 Sekunden gekostet hat das selbst zu googlen und ich ihn besitze und auch mal gewogen habe, nervt diese besserwisserei. https://www.bike24.at/p1537365.htmlDer E1900 liegt mit Ventilen und Band bei 2.1kg fertig in 29. Der M1900 ist leichter.
Dann hast du tatsächlich recht, ich hatte ihn leichter in Erinnerung und dachte er wäre bei 1.900gr da mein E1900 bei 2.1kg war.Ganz abgesehen davon, dass es mich gerade 20 Sekunden gekostet hat das selbst zu googlen und ich ihn besitze und auch mal gewogen habe, nervt diese besserwisserei. https://www.bike24.at/p1537365.html
2023g.
2050g +/- wie ich geschrieben habe kommt wohl ziemlich gut hin.
Ich denke da sind wir uns alle einig. Ich dachte wir quatschen nur ein wenig über laufradsätze und gewicht usw.Ich würde mal einfach mit dem vorhandenen Fahren. Sowohl LRS, Bremse als auch Sattelstütze sind vollkommen solide und brauchbare Teile. Nur weil es was besseres gibt muss man es ja nicht haben. Für €3100 ist das Rad eigentlich unschlagbar was die Ausstattung angeht und alle Teile an dem Rad erfüllen ihren Zweck.
Bitte nicht. Geht ja im Enduro Reifen Thread schon seit 8 Seiten nur darum.Ich denke da sind wir uns alle einig. Ich dachte wir quatschen nur ein wenig über laufradsätze und gewicht usw.
Danke dir für den Vorschlag, hab aber schon ein Spectral bestelltIm Bikemarkt sind grade mehrere Specialized Status drin, vielleicht wäre das was ??
Preislich passen sie ins Budget und machen einiges mit.
Grüße.
Das Occam gibt's auch gedoped als LT:Occam ist ein gutes Trailbike, aber für Downhill und Bikepark???
Welche Größe ist es geworden? Rein aus Interesse.Ist bestellt, danke euch vielmals