WANTED: Cheetahfahrer!

Servus miteinand!
ich bin auf der Suche nach einem Cheetahfahrer (sh. Überschrift ;) ) in und um München, Starnberg und Umgebung.
Da ich als Schüler leider noch nicht die Möglichkeit hab die 150 km zum testen zu fahren wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein Cheetah MountainSpirit oder Ignition in der Gegend hat, wo ich mich mal für ne kleine Runde draufsetzten kann. Am besten wäre Größe L aber auch bei allem anderen einfach melden.
danke schon a mal
jakob

Danke schonmal. Ich melde mich mal pre PN wenns dann noch interessant ist.
kannst du mir schon vorher vieleicht ne beschreibung im Sinne von: Wie fährt es sich geben???

gerne.

prinzipiell kommts mal drauf an wie du das teil aufbaust.
kann man sowohl schön leicht aufbauen als auch "schwer" bergab betont.
ich hab letzteres gemacht.
dennoch ist (meins) noch tourentauglich. ich würde mal sagen ein schweres enduro (stahlfeder totem vorne/vivid air hinten) das man auch mit in den BP nehmen kann. für reine trailtouren hab ich ein leichteres bike.

ABER:
ich fahr damit aber auch 2000 HM touren in den bergen - kein problem. ist halt keine rennmaschine (im sinne von trailrakete), sondern ein sehr gemütliches bike mit dem mans v.a. bergab krachen lassen kann (mit meinem aufbau).

wie oben geschrieben biste halt sehr flexibel im aufbau. generell würd ich das bike als verspielt und für "techniker" - da recht kurzer radstand - geeignet. ums probefahren kommste so oder so nicht rum. ;)

wenn noch fragen, fragen! :D

Ja danke dir ;)
Eine hätte ich erstmal noch ;)
da mir das Gewicht halt eher weniger interessiert bin ich am Überlegen, ob ihc nicht doch das Ignition als Rahmen nehm und irgendwie ne totem coil oder ne marzochi Bomber rein bau.
Bist du beide mal gefahren und hast nen Unterschied gemerkt?
Achso und der Vivid air is mir zu teuer deswegen entweder ein vivid coil R2C
oder den Monarsch RT3Plus

puh also wenn du (ausschließlich) hart unterwegs bist würd ich zwecks reserven auch das ignition nehmen.
im grunde fahren sich beide wohl mutmaßlic gleich. soweit ich weiß hat das ignition verstärkten hinterbau und ausfallende und der LW ist etwas steiler.

da ich ein tourenfähiges und gechilltes bike wollte wäre mir ein aufbau mit coil v/h zu schwer gewesen.

meine empfehlung: fahr da hin! ;-)
nur so kannst du dir selber ein bild machen. wenn du 3k +- für das teil hinlegst solltest dus nicht blind kaufen und der herr herrlinger kann dir auch noch gute tipps geben und das bike für deinen einsatzzweck partsmäßig optimieren. :)

Zurück