WANTED: Freeridebike

Registriert
30. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin auf der suche nach einem Freeridebike, dass nicht mehr als 1800€ kosten soll.
Ich möchte mit dem bike Freeriden, dh drops bis zu 2,5m, kicker...
Es muss nicht umbedingt uphill tauglich sei, wäre aber net schlecht wenn es doch geht.Ich möchte mit meinem bike auch trixxen.
Folgende Bikes finde ich gut:
Bergamont Big Air 6.7 und 6.8
Speci P2 mit ner andern Gabel
UMF Freddy 1 (des schwarze)
(AUf diese Bikes bekomme ich 200-300€ rabatt)
BITTE keine anderen Bikes empfehlen #

Danke schon im Vorraus
Gruß Steffen
 
Bei uns in der Gruppe ist einer ein Bergamont BigAir 6.7 gefahren (hat´s jetzt gegen das BigAir Team eingetauscht) und konnte damit auf den Dirts tricksen:daumen:
 
Danke für die Antworten, doch jetzt hat jeder was anderes gesagt. Mis jetzt ist aber die Tendenzz eher bei dem Freddy. In das fOrum (kaufberatung) schau ich auf jeden Fall mal rein. Trotzdem könnt ihr mir noch Tips geben.

Danke
Steffen
 
Die Suchfunktion habe ich schon benuzt, aber jeder sagt was anderes.
Aber was solls gibt halt immer n paar idi´**** die immer sch**** labern anstatt was nützliches zum Thema.

Aber dande an die, die was nützliches ringeschrieben haben und an die.
 
ich hab keinen Peil was du willst,
es wird immer jemand was anderes sagen, immer....

k.a. warum immer alle alles von anderen abhängig machen,
schau, du hast doch ne feste vorstellung welche Bikes in
Frage kommen, bemüh google und die Sufu, les dich richtig
rein, auch über die einzelnen wichtigen komponenten
du wirst lesematerial haben für 1 woche dauerlesen.

danach kannst du ja ein wenig nachdenken und deine entscheidung
treffen, in den einzelnen Threads, z.b. Big Air Thread oder so, kannst
du mitposten und erfährst dort sicher unterstützung.

denke das ist allemal besser als ein weiterer "welches bike soll ich
kaufen" thread, wo eh keiner bock hat zu antworten weil eh meist
die threadseller sich für was komplett anderes entscheiden und man
sich die finger wundtippt meist für garnix....also keep cool dude

falls du fragen hast und hilfe brauchst bei konkreten thematiken
kannst du mich gern über icq anschreiben.
du siehst, hier sind alle ganz ok, man muss nur wissen wie das
system hier funktioniert dann klappt es auch mit dem nachbarn.
 
bigair oder p2?

also ob fully oder HT sollte schon geklärt sein, oder gehts nur um die 200€ rabatt?

UMF käme mir nicht ins wohnzimmer.

ABER: stichwort freerider!

-> bigair, was sonst? brauch ma keinen thread zu.
 
Hi Jungs

Ich möchte mir gerne zu Ostern ein neues Bike kaufen. Ich liebe Freeriden also muss mein Bike auch ein heftiges Freeridebike sein. Die Preishöhe sollte nicht mehr als 1900€ betragen. Lange schaute ich mir das BigHit FSR 1 2008 an und jetzt bin ich noch über das Freddy 1 '08 von UMF gestolpert. Ich möchte eben ein richtiges Freeridebike und nicht ein reinrassieges Downhillbike. Das Freddy 1 '08 lässt sich bestimmt gut beherrschen und ist durch seine Slopestyle Form bestimmt gut zum Freeriden geeignet. Das BigHit ist bestimmt auch ein cooles Bike. Aber ich denke es ist mehr ein Downhillbike. Es ist eben sehr lang.
Das Bike sollte sich im Bikepark gut steuern und tricksen lassen und sich ein paar Downhillstrecken fahren lassen. Tourentauglich muss es nicht unbedingt sein. Jedoch sollte sich die Strecke bis zum BikePark oder zur Bahn gut fahren lassen.
Das Bike soll stabil sein und nicht gleich auf der nächsten Downhillstrecke auseinander fallen.

Ich würde mich echt über ein paar Vorschläge und Tipps von eurer Seite freuen. Was sagt ihr dazu, wie soll ich mich entscheiden.:confused:
 
bighit

und:


aber bitte die suchfunktion richtig verwenden, nicht so wie der Yeti, dann bekommt ihr auch mehr sinnvolle ergebnisse und nicht jeden 2. thread im forum ausgepsuckt. (erweiterte suchfunktion) zb. als erstes nur im titel suchen außerdem gibts ne kleine anleitung zur suchfunktion.
 
die anfrage ist konkret, mit kostenrahmen, einsatzzweck und zur auswahl stehenden bikes.
also bitte, nur konkrete antworten! wer nur allgemeines geschwalle von wegen SuFu zu bieten hat, klappe! und beleidigungen schon gar nicht!

danke.

gruss pat
 
Hi,
Ich bin auf der suche nach einem Freeridebike, dass nicht mehr als 1800€ kosten soll.
Ich möchte mit dem bike Freeriden, dh drops bis zu 2,5m, kicker...
Es muss nicht umbedingt uphill tauglich sei, wäre aber net schlecht wenn es doch geht.Ich möchte mit meinem bike auch trixxen.
Folgende Bikes finde ich gut:
Bergamont Big Air 6.7 und 6.8
Speci P2 mit ner andern Gabel
UMF Freddy 1 (des schwarze)
(AUf diese Bikes bekomme ich 200-300€ rabatt)
BITTE keine anderen Bikes empfehlen #

Danke schon im Vorraus
Gruß Steffen

Wie gesagt,
eig. ist es nutzlos ne Auswahl den Forumsusern zu überlassen, jeder wird dir was anderes sagen, nervig ist meist, was ich oft selber mitbekommen hab das man sich bemüht hilft usw, und die meisten dann ein komplett anderes Bike kaufen und man sich umsonst bemüht hat.
Werde es trotzdem versuchen, um den Thread wieder in friedlichere Gewässer zu steuern.

Erstmal solltest du dir klar sein ob Hardtail oder Fully, das sind ja komplett versch. Grundlagen in der hinsicht.
Ich schließ jetzt einfach mal das P2 aus, so frech bin ich jetzt einfach mal, da ich denke wenn du dich auf Freeriden fixieren möchtest in all seinen definitionen und facetten bist du denk ich mit einem Fully besser dran, vor allem besteht die gefahr weniger das du es nach 2 Monaten verkaufst weil du dann doch ein Fully willst, glaub mir darauf würde es hinauslaufen.

Das Big Air ist eine solide Grundlage, der Rahmen ist sehr Antriebsstark und das Fahrwerk recht Degressiv, dh. verpufft kaum Energie in die Federung und du hast die Vorteile eines Hardtails gepaart mit den Reserven eines Fullys.
Du kannst den Radstand verstellen, hast eine 150mm Steckachse, ein 1.5 Steuerrohr und eine voll versenkbare Sattelstütze, alles Sachen die recht nett sind und dir Vorteile bringen. Desweiteren ist der Rahmen ausgereift und hat keinerlei Schwachpunkte bis auf die recht mäßige Lackierung, was die Qualität angeht.
Die Ausstattung ist soweit auch ok.
Du findest jedoch reichlich Infos zu dem Bike hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=311930&highlight=big+air

Das Freddy ist vom Fahrwerk sicher schluckfreudiger, jedoch sicher ansich schwerer, desweiteren sieht mir der Lenkwinkel ein wenig Steil aus, aber ok.
Kann da nicht die Welt zu sagen, hatte noch keins.

Mit dem Big Air wirst du Spaß haben, fahrspaß Pur, einfach und unkompliziert.
 
Wie gesagt,
eig. ist es nutzlos ne Auswahl den Forumsusern zu überlassen, jeder wird dir was anderes sagen, nervig ist meist, was ich oft selber mitbekommen hab das man sich bemüht hilft usw, und die meisten dann ein komplett anderes Bike kaufen und man sich umsonst bemüht hat.
Werde es trotzdem versuchen, um den Thread wieder in friedlichere Gewässer zu steuern.

Erstmal solltest du dir klar sein ob Hardtail oder Fully, das sind ja komplett versch. Grundlagen in der hinsicht.
Ich schließ jetzt einfach mal das P2 aus, so frech bin ich jetzt einfach mal, da ich denke wenn du dich auf Freeriden fixieren möchtest in all seinen definitionen und facetten bist du denk ich mit einem Fully besser dran, vor allem besteht die gefahr weniger das du es nach 2 Monaten verkaufst weil du dann doch ein Fully willst, glaub mir darauf würde es hinauslaufen.

Das Big Air ist eine solide Grundlage, der Rahmen ist sehr Antriebsstark und das Fahrwerk recht Degressiv, dh. verpufft kaum Energie in die Federung und du hast die Vorteile eines Hardtails gepaart mit den Reserven eines Fullys.
Du kannst den Radstand verstellen, hast eine 150mm Steckachse, ein 1.5 Steuerrohr und eine voll versenkbare Sattelstütze, alles Sachen die recht nett sind und dir Vorteile bringen. Desweiteren ist der Rahmen ausgereift und hat keinerlei Schwachpunkte bis auf die recht mäßige Lackierung, was die Qualität angeht.
Die Ausstattung ist soweit auch ok.
Du findest jedoch reichlich Infos zu dem Bike hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=311930&highlight=big+air

Das Freddy ist vom Fahrwerk sicher schluckfreudiger, jedoch sicher ansich schwerer, desweiteren sieht mir der Lenkwinkel ein wenig Steil aus, aber ok.
Kann da nicht die Welt zu sagen, hatte noch keins.

Mit dem Big Air wirst du Spaß haben, fahrspaß Pur, einfach und unkompliziert.


Danke für deine Antwort. :o
 
der smiley strahlt aber kein glücklichsein aus.....

und das meinte ich, man schreibt sich die finger wund, kommen tut nicht die Welt ;)

naja, egal, hoffe trotzdem das es hilft.
 
omg, hallo? was soll ich wissen was du nehmen sollst, sind 2 komplett unterschiedliche bikes, kann ich gedanken lesen und weiß was du mit anstellen willst?

1. es gibt zu beiden bikes etliche freds, einfach mal suchen
2. wenn du was wissen willst knall hier nicht so ne plumpe anfrage rein, sondern schreib ausführlich was du machen willst und welche ansprüche du hast.
3. kona
 
Langsam wird's hier echt dramatisch. Man muss nur mal die Augen aufmachen, und lesen, was andere Leute schreiben. Zur obigen Frage: Fahr die Dinger Probe, und kaufe es dann.
 
Zurück
Oben Unten