Warme Schuhe und Handschuhe

Plotzenhotz

Senior I
Hallo,

für die anstehende Wintersaison brauche ich günstige (<100€) Klick-Schuhe. Sie sollten besonders über den Klickies isoliert sein, weil es mir dort im letzten Winter fast den Fuß abgefrostet hat. Was tragt ihr so und vor allem, was könnt ihr empfehlen? Wie sieht es mit der Größen-Wahl aus? Eine oder zwei Nummern größer als normal???
Außerdem sind neue, wirklich warme Handschuhe dran.

Freue mich über eure Anregungen und Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße

Plotzenhotz

Wenn du die SuFu mal bemühst, dann wirst du hier auch fündig.

Aber mal kurze Zusammenfassung:
Klickie-Schuhe unter 100€ zu finden, die richtig gut wintertauglich sind, wird schwer bis nicht möglich, es sei denn du kaufst sie gebraucht. Schuhe, wenn du findest, tendenziell mind. 1 Nr. größer damit die dicke Wintersocke plus evtl. dünne Untersocke reinpasst.

Handschuhe: Specialized SubZero oder Craft Siberian. Sind so die Favorites.

Ich hab mir günstige Handschuhe bei actionsports von Protective (15 Euro)geschossen, wind- und wasserdicht, Ende, ggf. mit nen paar Unterhandschuhen reicht das dicke bei unseren gemässigten Wintern :-) Ich mag es auch nicht sonderlich, in den Dingern zu schwitzen.

Schuhe bin ich der falsche Ansprechpartner, ich seh die Anschaffung von Winterschuhen nicht ein. Dicke Socken (ggf. noch billige Thermoeinlagen), Neopren-Überschuhe über meinen, das wars :).

Wenn Du mit Clickies fährst, hast Du immer eine Wärmebrücke zum Rahmen hin. Ich bin sehr zufrieden mit der Tchibo Schuhheizung. Gibts immer noch bei ebay, dort suchen nach TCM Schuhheizung.
Viel mehr kann man auch hier per Suche über die Teile herausfinden.

High,

ich habe als Schuhe die Northwave Celsius und Handschuhe von Craft die Syberian Glove. Bin wirklich zufrieden.

Biba

Danke all.

Ich denke ich werds mit ner Kombo aus Schuhheizung und ordentlichen handschuhen versuchen.

Die Tchibo find ich nicht, aber es gibt ja noch ein paar andere. Sind die alle so, dass sie nur im vorderen Fußbereich wärmen?

Zurück