WARNUNG vor team_snackshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Bruder hat mal ein Mahnverfahren bei einem jugendlichen eBay-Betrüger, der noch bei seinen Eltern wohnte, durchgezogen.

Endete dann leider vorerst mit "nix zu holen".

Ein paar Monate Später kam ein Brief aus dem Knast: Sehr geehrte Gläubiger, sitze für 13 Monate im Gefängnis, möchte danach ein neues Leben beginnen, bitte erlassen sie mir die Schulden, blabla."

Pustekuchen, bald ist er raus, dann machen wir weiter :lol:

Die Anwaltsrechnung steigt jedes Jahr. Ist so eine Art Hobby geworden.

Falls der saubere Christian V hier mitliest, kann er ja mal drüber nachdenken, ob er wegen seiner Taschengeldaufbesserung irgendwann mal im Knast die Braut eines fiesen Schiffschaukelbremsers spielen möchte.

"
Von "christian vogt"<[email protected]> » An [email protected]

Betreff Re: Re: Re: RE: chris king 1 1/8 rot

hi,ich hab grad mit mein dad gesprochen,der king steuersatz geht gleich noch raus,

mfg
"

Ähnliches habe ich auch bekommen, nachdem ich mit Anzeige gedroht habe. Es kam natürlich nichts.

Vorbeifahren bringt meiner Meinung nach nichts, außer dass man am Ende selber noch Schmerzensgeld zahlen müßte.
Ich spreche natürlich nur von meinem Temperament.

ich empfehle, wenn, bis sagen wir mal ende der Woche, nix gekommen ist, einen Brief per Einschreiben mit Rückschein zu schicken, in dem Du ihn dazu auffordert, innerhalb einer akzeptablen Frist (7 Tage) das Geld zurück zu überweisen, oder die fällige Ware zu liefern.
Bei einem "Kauf" bei eBay hat's geholfen, 3 Tage danach war das Geld auf dem Konto. Der Typ war zuvor weder per Mail noch per Telefon ereichbar und bei eBay auch schon gesperrt. Hat also bei einem scheinbar aussichtlosen Fall geholfen. Da merken die Leute einfach, dass man's ernst meint.

Hallöle!

Wollte mal hören, ob sich schon was bezüglich des Betrügers ergeben hat?

Peace Papa T

Hi Folks!
Den Rahmen hat er auch schon an mich "verkauft".
Nachdem ich damals die Kohle (minus 5€) wieder bekommen hab, hab ich von ner Anzeige abgesehen. Aber der Typ hat wirklich kriminelle Energie, das muß ein Ende haben. Ich bin bereit, mich an einer Anzeige zu beteiligen, bzw. auszusagen. 01792338203

cheers Basti

Anzeigen ist das einzig richtige. und wenn das alle betroffenen machen, hat sowas auch erfolg. auch wenn erstmal vielleicht "nix zu holen" ist. aber es bereitet ihn zukünftig einiges an problemen.

ich geb aber zu, das ich bei einem ähnlichen fall, wo ich was hin verkauft habe udn mein geld nie gesehen hatte trotz laufender anzeige wegen betruges selbst dem herren einen netten besuch abgestattet habe ;-) für nen kasten bier hatte ich noch 2 nette schwere jungs an meiner weiblichen seite ;-) der erfolg war riesig, denn er rückte den tatbestand anstandslos mit hosen voll an mich raus. die anzeige lief trotzdem weiter, denn ich hatte ja fahrtkosten und verluste. Alles in allem war es für DEN ein draufzahlgeschäft + vorbestraft. ich bin mir sicher, DER macht sowas nie wieder im leben.

also viel erfolg und immer dran bleiben.

grüße coffee

Coffee schrieb:
.....dem herren einen netten besuch abgestattet habe ;-) für nen kasten bier hatte ich noch 2 nette schwere jungs an meiner weiblichen seite ;-) der erfolg war riesig, denn er rückte den tatbestand anstandslos mit hosen voll an mich raus.

Mmmmh, dabei sollte man aber wirklich nett bleiben, ansonsten hat man danach vllt. selbst einen Erklärungsnotstand!;)

Mist, mich hat er auch geleimt. Die Kohle für eine FC-M739-4 hab ich vor über einem Monat überwiesen und immer noch nix gesehen.

Sein blödes mfg kann er sich stecken.

grrrrrrr.:mad:

Edith L. schrieb:
Mmmmh, dabei sollte man aber wirklich nett bleiben, ansonsten hat man danach vllt. selbst einen Erklärungsnotstand!;)

Nix da! :mad:

Auf die Fresse....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....
auf die Fresse..........usw., usw.,.............................und noch mal auf die Fresse....................auf die Fresse und allen Tune-Hinterrad Klauern und Falschgolgschmieden gleich mit.

freundschaftBAMpeacemaker:D

FlatterAugust schrieb:
Nix da! :mad:

Auf die Fresse....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....auf die Fresse.....
auf die Fresse..........usw., usw.,.............................und noch mal auf die Fresse....................auf die Fresse und allen Tune-Hinterrad Klauern und Falschgolgschmieden gleich mit.

freundschaftBAMpeacemaker:D

und danach noch immer kein Geld haben und dafür aber evtl. in den Knast gehn? Ich finde, das lohnt nicht ;)

HI,
mich hast auch erwischt ! Also ich werde ihn bald besuchen ! Wir werden uns als Mitarbeiter vom Fi...anzamt ausgeben - das hatt schon mal geklappt ! Der letzte Typ der das mit mir und meinen Kumpels gemacht hat, konnte die folgenden 2-3 Monate keine Tastatur bedienen - mit zwei Händen in Gips ist das nicht möglich ! Er weiss bis heute nicht wer das war geschweige wer ich bin ! Anschliessend habe ich ihn bei Ebay sperren lassen !
Also fragt mich nicht wie ich mit solchen Typen umgehen würde !
ER HAT MICH ÜBER WOCHEN UND MONATE HIN GEHALTEN UND NUR BELOGEN !
SOLCHE TYPEN MÜSSEN BESTRAFT WERDEN DENN UNSERE JUSTIZ TUT IN DER HINSICHT GARNICHTS ABER AUCH GARNICHTS !
DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE EINSTELLUNG !
ALLEN GEPRELLTEN VIEL GLÜCK - ICH WERDE IHN VON EUCH GRÜSSEN UND VIELLEICHT AUCH IN EUREM SINNE BESTRAFEN !
MIT BESTEN GRÜSSEN TOM

mini.tom schrieb:
ICH WERDE IHN VON EUCH GRÜSSEN UND VIELLEICHT AUCH IN EUREM SINNE BESTRAFEN !
MIT BESTEN GRÜSSEN TOM

..ich finde es reicht nun langsam. So wie es scheint hat das Thema den "Classic Bike Basar" schon lange verlassen und sollte wo anders weiter diskutiert werden. Evtl. machen sich auch mal einige Gedanken über das Niveau und die Folgen die so eine Diskussion haben kann, bei allem Verständnis.

Frank

mini.tom schrieb:
HI,
Er weiss bis heute nicht wer das war geschweige wer ich bin...
Falls Dein Posting kein Scherz ist, hat er jetzt ja die besten Chancen es herauszufinden...

P.S. Ich gebe mich bei solchen Strafaktionen immer als Al Qaida-Mitglied aus, Finanzbeamter ist schlecht, viele Leute haben kein Vertrauen zum Finanzamt!

mini.tom schrieb:
Er weiss bis heute nicht wer das war geschweige wer ich bin ! Anschliessend habe ich ihn bei Ebay sperren lassen !
toll, wenn er das liest macht er sich eben einen neuen account bei ebay auf, ersteigert was von dir (da du ja clevererweise hier den gleichen nick wie bei ebay verwendest) - und voilá, schon hat er deine adresse und klingelt an deiner tür :p

und dann bist du der gipsmann

... ich glaube es reicht jetzt. das thema ist ausreichend behandelt worden.

wer sich betrogen fühlt schlägt tunlichst den rechtsweg ein.
gewaltaufrufe haben hier nichts zu suchen.

in diesem sinne
flo

@ mini.tom

troll dich wieder dahin wo du her gekommen bist.

Coffee schrieb:
Anzeigen ist das einzig richtige. [...]
ich geb aber zu, das ich bei einem ähnlichen fall, wo ich was hin verkauft habe und mein geld nie gesehen hatte trotz laufender anzeige wegen betruges selbst dem herren einen netten besuch abgestattet habe ;-) für nen kasten bier hatte ich noch 2 nette schwere jungs an meiner weiblichen seite ;-) der erfolg war riesig, denn er rückte den tatbestand anstandslos mit hosen voll an mich raus.
grüße coffee

Mod zu sein heißt eigentlich auch Vorbild zu sein, was Beiträge angeht...
Behalt es doch für Dich, darauf braucht frau sich nichts einbilden. Schwere Jungs, so ein Dünnpfiff, sind wir in Amiland odä was?? :(

@ jesus freak,

nein es waren keine wirklichen "schweren" jungs um das mal deutlich zu sagen. und ich bin auch freudnlich geblieben. und habe den jungen mann allein mit worten zur Vernunft gebracht. ( die beiden hatten nur sicherheitshalber unten im hausgang gewartet, denn ich als frau hatte schon wirklich schiss) Gewalt ist keine Lösung, auf dem standpunkt stehe ich auch. aber manchmal muss man solchen sachen persönlich nachhelfen, da die juristischen mühlen oft sehr langsam mahlen.

Anzeigen würde ich immer, und zwar SOFORT nach eindeutigem hinweis des Betruges. Und wie gesagt manchmal hilft ein Gespräch. Es ist oft etwas anderes dem betrüger auge in auge gegenüber zu stehen. Und manchmal werden sie dann von ganz alleine vernünftig.

grüße coffee

@mods: habt ihr nicht die möglichkeit den penner irgendwie zu sperren? hab da ja keine ahnung aber da müsste es doch über die ip adresse möglichkeiten geben...

Hallo Betroffene,

ich bin normalerweise nicht in diesem Teil des forums anzutreffen, bin jetzt auch eher zufällig hier gelandet,
weil ich mal nachgeschaut habe, wo team_snackshop sich rum treibt.
Ich wollte auch etwas bei ihm kaufen, aber nachdem die ersten beiden mails schnell beantwortet wurden,
blieben Nr.3, in der ich nach Selbstabholung fragte und Nr.4 (3 Tage später, ich hatte da den Braten schon gerochen), in der ich ihn direkt fragte, ob er der bike vogi sei, unbeantwortet.
Ich finde es sehr schade und traurig, was ich beim Überfliegen diese freds lesen mußte,
zumal ich am 12.06.2006 Principia in einer mail vor diesem Typ gewarnt habe.
Ich bekam einen Tag später zur Antwort, daß die admins sich drum kümmern wollten,
was aber anscheinend nicht geschah. Am 17.06. habe ich im Leichtbau forum einen fred eröffnet,
in dem ich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht habe.
Er wurde nach einer halben Stunde gelöscht.
Es mußte also wieder erst mal das Kind in den Brunnen fallen.
Und erst seit dem 21.06.ist team_snackshop nicht mehr online.
Ich verstehe das Zögern der admins und mods nicht, das muß ich hier mal ganz klar sagen.
Wenn man sofort reagiert hätte, wären vielleicht weniger zu Schaden gekommen

Gruß Martin, der hofft, daß die Betroffenen noch zu Ihrem Recht kommen
und daß man zukünftig wachsamer ist bzw.Meldungen ernster nimmt

PS.: erstaunlicherweise sind die Angebote von team_snackshop immer noch nicht gelöscht !!!!

nachdem ich den fred hier nicht kannte, hatte ich mich mal nach dem sunn rahmen erkundigt.
vom 18,06,2006:

team_snackshop schrieb:
kein problem,raid ist das modell,falls noch fragen offen sind,einfach melden,

mfg

nach etwas diskussion ist mir aufgefallen dass der typ keine ahnung hatte was er verkauft, und das muss man aber auch mal sagen, erst seit mai 06 im forum registriert ist. das war mir dann zu heiss. zu teuer sowieso.
Aber mal ne frage an den mod - wieso löscht man seine verkaufsfreds hier denn nicht ? :confused:

... genug der worte und mittlerweile nur noch belanglosigkeiten gewechselt.

der user ist bereits seit ein paar tagen gesperrt. und der fred hat 'ne ruhepause verdient.

ciao
flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück