rumblefish
go fast or go home
Ich glaube so langsam das die Gewichtsangaben wohl eher Schätzwerte sind.
Das letztjährige ES7 sollte laut Katalog 12,55 kg wiegen. Ich habe mit Rahmengrösse "L" 12,8kg nachgewogen. Stimmt also ungefähr, da Katalogangaben sich auf "M" beziehen.
Das 2006er ES7 soll jetzt 12,8 kg wiegen und damit 350g mehr als das 2005 Modell. Aber woher kommt der Unterschied
. Rahmen gleich, da identisch, die Fox Talas RLC ist sogar noch 80g leichter als die Minute 3, Reifen Albert 2.25 sind ebenfalls jeweils 25g pro Stück leichter als die Conti 2.3. Das sind also knappe 500g die das Bike zugelegt hat. Gut, die Schalteinheit X.0/X.9 ist im Vergleich zu der XT/XTR Einheit um 70g schwerer. Die Sun Naben sollen widerum um einiges leichter sein als die Iridium. Bleiben also eigentlich nur noch Laufräder, Dämpfer, Bremsen und Lenker übrig. Da habe ich leider keine Gewichte vorliegen.
Rumble
Das letztjährige ES7 sollte laut Katalog 12,55 kg wiegen. Ich habe mit Rahmengrösse "L" 12,8kg nachgewogen. Stimmt also ungefähr, da Katalogangaben sich auf "M" beziehen.
Das 2006er ES7 soll jetzt 12,8 kg wiegen und damit 350g mehr als das 2005 Modell. Aber woher kommt der Unterschied