Wartezimmer 2006

Dacht ich mir. Wollte nur schauen ob die Bestellungen bei Canyon bereits so viele sind oder ob du ein ES-X bestellt hast, welches frühestens eben im Februar ausgeliefert wird..

Hallo an alle Wartezimmerinsassen!
Konnte meins (XC7 in L) gestern abholen,Leute,ich bin :love: !!!!!
Geniale Optik,einfach nur scharf.......mir fehlen die Worte!!!

Zu den Lieferzeiten:mein Kumpel hat gestern ein Grand Canyon Comp in S bestellt-VMT KW3:eek: :daumen:
Also:alles wird besser im vergleich zu letztem Jahr!

Ich verspreche eine wahre Bilderflut, sobald mein ES hier angekommen ist.

Nur wird das einige Tage länger dauern als bei den ES'lern aus Deutschland. Italo Post lässt grüssen....

Ich auch!!

Nur mal eine blöde Frage. Bin noch relativ neu hier in diesem Forum und würde gerne mal wissen wo und wie man Fotoalben in sein Profil laden kann :confused:

Vielen Dank schon einmal. :)

Guckst du hier: http://fotos.mtb-news.de/fotos/

Und dann einfach deinen Album Admin anklicken.

P.S. an alle bereits 2006-Canyon-Besitzer:

Habt ihr alle per Nachname bestellt oder wer hat von euch eine Rechnung im Voraus erhalten? Kam die rechtzeitig ? Denn eine Überweisung von hier nach De dauert auch gleich ne Woche...nicht dass die Rechnung erst kommt wenn das Bike fertig montiert ist ..ahh

Vielen Dank ;)

Also ich wohne ja hier direkt in der Nähe von dem Canyon Shop. War da heute mal aus Langeweile drin *gg*
Da ist immer die Hölle los und das Torque steht noch nicht im Shop :(

Juhuuuuuuuuuu. Habe gerade bei Canyon angerufen und mein Bike ist soeben in der Montage :D

Kann es heute, oder spätestens morgen abholen fahren :hüpf:

Also morgen gibts Bilder ;)

Tach zusammen, bin neu hier und wollte mich auch mal zu Wort melden.

@Wuudi:

Hab' kürzlich für meine Freundin ein XC5 bestellt - Bezahlung per Rechnung - und man sagte mir, die Rechnung würde am Tag der Montage verschickt werden.
Steht glaub' ich auch auf der Canyon HP. Genau, hier: http://www.canyon.com/service/faq.html?c=4&q=19
Frage

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Antwort

Die einfachste Art ist die Zahlung per Nachnahme. Sie zahlen direkt beim Postboten, wenn er Ihnen die Sendung von uns zustellt. Der Vorteil hierbei ist, dass die Ware/das Fahrrad ohne Verzögerung unser Haus verlässt. Die Post erhebt eine Nachnahmegebühr von 2,00 € unabhängig von der Höhe des Rechnungsbetrages.

Die andere Zahlungsmöglichkeit ist per Vorauskasse. Sobald die bestellte Ware versandfertig ist bzw. das bestellte Bike die Endmontage durchlaufen hat, schicken wir Ihnen die Rechnung mit der Bitte um Überweisung des Betrages auf eines unserer Bankkonten. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung verschickt.

Wenn Sie ein Rad bei uns im Laden abholen kommen, können Sie auch bar oder per EC-Karte zahlen.

Ausländischen Kunden bieten wir die Möglichkeit, per Kreditkarte zu zahlen. Ein Versand per Nachnahme ist ins Ausland nicht möglich.

Hoffe geholfen zu haben...

Ahhhh. Nein, das darf nicht sein :)

Da muss ich Canyon sagen die sollen das früher versenden. Sonst wird das Bike am Tag X gebaut und am Tag X+5/6 Tage kommt die Rechnung und am Tage X+5+6 ist das Geld bei Canyon und am Tage X+5+6+7 ist das Bike erst bei mir.

Neiiiiiiiiiiiin das darf nicht sein :(

@Canyondale:

Öhm, sind die Sun DS2-XC Label nur Sticker ? Kannst du die entfernen oder ist das ein Aufdruck auf der Felge ? Sieht IMHO sch*** aus ..und auf dem Canyon Bild sieht die Felge auch total anders aus...

:heul::heul::heul::heul::heul:

Hab gerade mit Canyon telefoniert. Keine Chance, die Rechnung wird erst erstellt wenn das Bike fertig montiert ist :heul:

..dann weiss ich jetzt schon, dass ich mich aufregen werde über die langsame Post in Italy :( :aufreg:
...und erwartet bitte nicht von mir die ersten ES-Bilder hier im Forum...da werden einige das Bike 1,2 Wochen früher haben :(

Wuudi schrieb:
:heul::heul::heul::heul::heul:

Hab gerade mit Canyon telefoniert. Keine Chance, die Rechnung wird erst erstellt wenn das Bike fertig montiert ist :heul:

..dann weiss ich jetzt schon, dass ich mich aufregen werde über die langsame Post in Italy :( :aufreg:
...und erwartet bitte nicht von mir die ersten ES-Bilder hier im Forum...da werden einige das Bike 1,2 Wochen früher haben :(

Wuudi,

warum zahlst du nicht mit Kreditkarte? Bei Lieferungen ins Ausland ist das möglich, dann hast du keine Verzögerung.
Gruß
Schappi

Weil mein Monatslimit bei 1.600€ liegt. Und das Bike kostet leider mehr.

Ich habe bereits mein Kreditkartenunternehmen kontaktiert, aber ich befürchte, dass eine Anhebung des Limits nur über ein ausgefülltes Formular bei der Bank möglich sein wird und dann wird das sicher nicht vor Februar freigeschaltet :(

Juuuhuuuuuuuuu!!!:hüpf: :hüpf:

morgen gibt es auch von meinem XC7 ein paar bilder...:daumen: hätte das bike heuete schon abholen können, aber die bank hat schon zu... werde mich bis morgen gedulden müssen... ist aber alles halb so wild, hatte mich bei der bestellung auf längere wartezeiten eingestellt!

So, ich reihe mich mal kurz bei den Wartenden ein.
Habe heute in Koblenz im Laden ein GC Comp'06 bestellt, wobei ich direkt SRAM X.9 Trigger und Schaltwerk einbauen lasse.

Voraussichtlicher Montagetermin ist KW3/06 :)

Moin alle zusammen,

habe gerade mein Grand Canyon Ultimate von der Post geholt. Gestern montiert heute im Norden, das ist Top. Zusammenbau erledigt. Leider ist das Wetter momentan so schlecht, dass ich keine Probefahrt wage. Ich bin mir noch nicht sicher wegen der Größe. Das Oberrohr fällt ja nicht so riesig ab. Beim Stehen habe ich ca eine gute Handbreit zwischen Oberrohr und Schritt. Bei meinen alten Rad war das deutlich mehr, allerdings ist das Oberrohr auch etwas abfallender gewesen. Sonst sitzt es sich ganz gut, den Lenker muss ich nach der endgültigen Entscheidung noch einkürzen. Ich freue mich jetzt erstmal noch ein bisschen. Bilder sind in meiner galerie, wenn mehr geünscht, sagt Bescheid, ich fotografiere alles.

Schönen Abend.

Angostura

@ Angostura, nicht sofort kürzen!!!!

Kürzen Sie Ihren Lenker frühestens nachdem Sie eine erste Ausfahrt mit „breitem“ Lenker absolviert haben. Sie haben mit breiterem Lenker ein wesentlich besseres/sicheres Handling bzw. mehr Kontrolle, gerade in schwerem Gelände. Falls Sie doch lieber einen schmäleren Lenker wünschen, schneiden Sie dennoch nicht gleich drauflos, sondern schieben Sie alle Armaturen (incl. der Griffe) nach innen und starten erneut eine Testfahrt. Sie wären nicht der erste der anschließend seine Armaturen schnellstens wieder auf „breit“ umgestellt hat.

Gibts denn noch keinen der ein 2006er Bike mit schwarzer Gabel hat?
Eine silberne Gabel an einem schwarzen Bike versaut in meinen Augen
die Optik total. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten.

So sollte ein Canyon Bike z.B. aussehen:

Nahezu perfekt bis auf die silberfarbigen Speichen die wohl mit Absicht erst ab 2399 € eine schwarze Färbung erhalten.

Hi @all,
hab für mein RC8 einen VMT in KW01, müsste also bald dran sein...:)
Hab´s mit Bezahlung per Nachnahme bestellt und frage mich nun, ob man eigentlich vor Versendung des Rades von Canyon informiert wird, damit man die vielen Euronen rechtzeitig von der Kasse holen kann. Hab nämlich ungern so viel Kohle unterm Kopfkissen liegen und VMT heisst so weit ich weiß "vorläufiger Montagetermin", hoffe ja, daß sich da nichts mehr ändert!!

Na ja, warten wir mal ab...

Der, der schon drei von zehn geschafft hat...;)

Zurück