Wartezimmer 2006

Hurra Hurra!!!!!:) :) :) :D

Danke für die gute Nachricht Wuudi!!!
Bin ja mal gespannt wann es dann soweit ist.

Du hast bestimmt bessere Chancen dein rad zu fahren.Wie ist es in Meran mit Schnee zur Zeit?

Waren lerztes Jahr mal in Kaltern beim Biken, auch gut.Evtl geht ja mal ne Tour bei Euch.

Gruß Soulfoodee

Schnee ist schon noch da - natürlich keine grossen Mengen, at least in Meran selber.

Soll aber dieses Wochenende wieder kalt und regnerisch werden.. mal gucken wie's wird.

Ich möchte mein Canyon ja gleich auf meiner Abend-Übungsstrecke testen, die geht aber rauf bis auf 1.000 M.ü.d.M. und durch den Wald zurück. Ich befürchte, dass da noch Schnee liegen wird:rolleyes:

@mr.ill

Danke für die Gewichtszahlen!

An meinem XC9L habe ich Anfangs auch die Größenangabe gesucht... na, eigentlich suche ich noch immer - jedenfalls konte ich auch keine Finden und das obwohl auf meinem Karton auch noch "Größe M" stand :D (siehe Gallerie)

Hey Wuudi - danke für die Info :daumen:

Wenns nicht stimmt wünsche ich Dir auch ein wenig Kältewelle mit vielviel Schnee... :lol: :lol:

Mal schauen welches von unseren bikes zuerst beim Besitzer ist - Deins in I oder meins in CH :D

Upps den Zoll habe ich da glatt vergessen... :mad:
Schneller kann sein - aber sicher auch teurer :heul:
Egal unterm Strich immer noch ein super Preis........
.....und Wuudi - nebenbei ......:blah:
...wenn so ein heisses bike kommt, bin ich froh, dass es nicht so warm ist bei uns. :lol:

hat zwar jetzt überhaupt nichts mit canyon zu tun, aber kennt von euch jemand den helm casco viper mx. ich find den tooooootaaaaaaal geil.
hab irgendwann mal hier im canyon forum ein foto von zwei bikern mit diesem helm gesehen. bitte melden. brauche info: taugt, taugt nicht....usw.

Servus beinander,

mich würde noch folgendes vor der Ankunft meines Canyon-Radls interessieren:
- darf man das Rad auf den Kopf stellen (wegen der Scheibenbremsen und der Luft; Avid´s saftige 7 ist dran)
- auf welcher Seite soll man die Schnellspanner hindrehen (Seite des Schatwerks oder der Bremsscheibe)

Wäre nett, wenn mich mal jemand so richtig aufklären könnte :p , mit dem neumodernen Kram hab ich noch keinerlei Erfahren. Merci.

euer Schluckspecht

schnellspanner am besten immer in fahrtrichtung nach hinten.
wenn sie nach vorne zeigen und du mit dem schnellspanner irgendwo hängenbleibst kann es schon mal passieren das das rad rausfällt und dann...... :eek:

sry, hab mich da etwas "merkwürdig" ausgedrückt.
ich meinte ob der schnellspanner in fahrtrichtung gesehen, auf der linken oder auf der rechten Seite vom Radl sein soll (also der Hebel zum schliessen)

hatte bisher keine scheibenbremse und hatte das teil immer auf der linken seite, aber mit dem canyon-rad könnte ja alles anders werden :D

@ Wuudi
Jep, die 16% gehen weg, dann kommen unsere 7.6 % drauf und ein kleiner Zollbeitrag von ca 40 CHF (hoffe das es nur so viel ist :p ).....also knapp 8 % unter Listenpreis.

@Alle
Was haltet Ihr generell von den Wandhacken in die das Vorderrad eingehangen wird? Natürlich nicht für mein ES7 :cool:

Moin alle zusammen,

es wird Zeit, dass es deutlich wärmer wird. Selbst hier an der Ostsee sind es momentan permanent unter null. Das geht gar nicht.
Zum Thema Schnellspanner und Scheibenbremsen habe ich vor einiger Zeit mal im Bremsenforum nachgefragt
Link http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=199941

Tenor war: Magura empfiehlt Schnellspanner auf die andere Seite , weil wohl einige Schnellspanner sich bei Hitze lockern. Es war die Rede von Elastomeren etc. Lies einfach mal selbst. Ich habe sie auch wie früher auf der linken Seite von hinten geschaut.

Freudige Grüsse

Angostura

@angostura: thx, bin aufgeklärt. dann bleibt also alles beim alten :D

aber kann ich denn die mühle jetzt umdrehen? wie habt ihr das denn bei der reifenmontage gemacht?

So, dann will ich mich hier auch endlich mal in die Schlange einreihen. War heute in Koblenz und hab nach Probefahren (M) bzw. -sitzen (L) ein ES7 vorbestellt. VMT 10/06, ist ja immer noch erträglich...
Ein ES7 steht da immer noch nicht im Laden, wahrscheinlich werden erstmal Eure Bikes geschraubt - das nenne ich Priorität ;)

Ja sicherlich steht da ein ES8 incl. DT-SWISS Package.
Aber ich wollte absichtlich die Sun Naben weil ich einfach unheimlich
auf superlaute Naben abfahre.

ES7 forever :love: :daumen:

Das ES6 wird wohl zum Ladenhüter. Wer gibt schon 1799 € aus um die Deore Naben leisezuradeln.
Keine 400km und die Dinger sind unhörbar.

Jep, das steht da. Um genau zu sein steht da alles ausser dem ES7 (Zumindest was die ES angeht, ein Torque hab z.B. ich auch nicht gesehen). Die Deore-Ausstattung am ES6 verstehe ich auch nicht, die war im Endeffekt auch das ausschlaggebende Element für mich. Das X0-Schaltwerk ist quasi nur "eye candy". ;)

Schluckspecht schrieb:
@angostura: thx, bin aufgeklärt. dann bleibt also alles beim alten :D

aber kann ich denn die mühle jetzt umdrehen? wie habt ihr das denn bei der reifenmontage gemacht?

Hallo!

Also wir haben beim xc7 die Laufräder auch im umgedrehten Zustand montiert.
Weiss auch ned wie das die anderen machen viele sagen man soll das ned tun.

Geschadet hat es aber glaub ich nix.
Mann muss nur aufpassen nicht die Hebel zu ziehen denke ich.
was meinen den die anderen; geht auch ums Thema Transport im Auto und so weiter......

Gruß Soulfoodee!

Zurück