Wartezimmer 2006

@wobike

Da ich hoffe bis Anfang März(VMT 07) mein XC 7 auch in den Händen zu halten,mache ich mir schon ein paar Gedanken zur Dämpferpumpe,die ich brauche.
Haben Dämpfer u. Gabel Auto(Schrader)-Ventile?
Sind die Ventile leicht erreichbar?
Hast Du die Canyon-Dämpferpumpe mitbestellt? Ist die oK.?

Gruss v.Tigo :)

Hi, habe heute mein XC5 bekommen und bin total begeistert. Die Verarbeitung ist schon beeindruckend. War auch ganz easy das Teil zusammen zu bauen, und die von mir georderten SRAM Teile ( Schaltwerk und gripshift ) sind wie abgesprochen angebaut worden. Perfekt :daumen: Konnte heute leider nur ca 1 km fahren aber morgen gehts auf große Tour. Ich werd berichten wie das Teil abgeht :D

Tigo schrieb:
@wobike

Da ich hoffe bis Anfang März(VMT 07) mein XC 7 auch in den Händen zu halten,mache ich mir schon ein paar Gedanken zur Dämpferpumpe,die ich brauche.
Haben Dämpfer u. Gabel Auto(Schrader)-Ventile?
Sind die Ventile leicht erreichbar?
Hast Du die Canyon-Dämpferpumpe mitbestellt? Ist die oK.?

Gruss v.Tigo :)

Ja, ja, ja, ja!
Vier Fragen, vier Ja!
Ich glaube, es ist die Rock Shox Dämpferpumpe, macht einen sehr guten Eindruck, der Druck läßt sich gut dosieren :daumen:
Es ist überhaupt ein Traumbike :lol:

Viele Grüße und viel Freude mit Deinem XC7

wobike

@ walvis

klingt nett das festival
aber nochmal eine kleine frage
was macht man in london eigentlich mit einem Mountain Bike ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

@griesschnitte...

autsch - in hampstead heath tausend mal den huegel hoch und runter fahren und so kilometer fuer die laengeren touren in schottland, wales und im sommer in den alpen sammeln :-)

und ab mai jedes wochenende nach schottland - da geht schon einiges. zudem kann man ab sommer die ersten strecken der (leider xc) strecke fuer olympia 2012 fahren...

nun gehöre ich auch zu den wartenden.
es wird ein nerve rc9 größe l.
kw 11 wird montiert.
freu mich riesig drauf.

ja ich habs telefonisch gemacht und heute per mail noch meine daten versandt.
oh da fällt mir ein, hab vergessen zu schreiben, dass ich nicht die raceposition will. das muss ich noch machen.
bekommt man da je nachdem einen kürzeren vorbau?

hmmn, du hastn RC9 bestellt und wuillst keine rennposition???????????. ja das hängt vom vorbau ab. je nach dem länerg oder kürzer. wie läuftn das mit der telefonischen ebstellung ab? musste nich erst deine daten durchgeben, die sagen dir dann wassu fürn biketyp bist / ESX;ES;XC;RC....

und dann? sagen die dir dann den montagetermin? und du musst dann adresse und sonderwünsche mit email an diese email adresse von canyon schiken?

oder geht das alles auch telefonisch? mit sonderwünschen und dem kram

könnt6 ihr mir mal klipp und klar erklären wie die bestellung abläuft? will mich nämlich schon drauf vorbereiten (maße genommen hab ich schon). danke schonma für eure erklärungen. ich freu mich auf montaaaaaag.

@aclumb

Ja,du kannst die Vorbaulänge wählen,sonst gibt's die Standartlänge.
Bei mir war's umgekehrt,ein XC 7 mit längerem Vorbau.
Warum nimmst du aber dann ein RC-Modell,die haben doch auch ein längeres Oberrohr?

Dank noch @wobike für die Antworten und viel Spass auf'm Bike.

mensch bayker,
mach dich mal locker.
ist doch kein vorstellungsgespräch.
ruf einfach an, lass dich informieren. frag denen ruhig löcher in den bauch.
dann schlaf nochmal eine nacht darüber
und am nächsten tag bestellst du dein rad
ok?

also ich hatte mich in das rc9 verliebt und das bestellt.
es war nur noch eins in l da und so musste ich mich fix entscheiden.
da hatte ich noch keine daten bereit. diese habe ich dann per email nachgesendet.
genau der montagetermin wurde mir dann gleich genannt.
ich denke du kannst alles telefonisch machen.

aclumb schrieb:
also ich hatte mich in das rc9 verliebt und das bestellt.
es war nur noch eins in l da und so musste ich mich fix entscheiden.
da hatte ich noch keine daten bereit. diese habe ich dann per email nachgesendet.
genau der montagetermin wurde mir dann gleich genannt.
ich denke du kannst alles telefonisch machen.

deine aussage hört sich fast so an, als sei rc9 in L scho ausverkauft?! :lol:

jo aber echt. so knapp wird das hoffentlich nich sein. oder montieren die die bikes vor und dass er dann meinte dass nur noch ein vormontiertes da wäre? naja wie dem auch sei..... canyon is hamma!!!!

naja, in der email stand das: "Das RC9 ist derzeit nur noch in Größe M lieferbar. Wir wissen noch nicht, ob wir eine zweite Lieferung bekommen werden."
und eins in l war dann eben am freitag noch da.

ja das war echt glück. nach der mail war ich erstmal enttäuscht.
dann angerufen und gefragt und echt glück gehabt.
jetzt warten wir hier zusammen und wenns da ist gibts bilder.

ja das will ich doch wohl ma hoffe dass es bilder gibt. ich mach auch welche vor der jungfernfahrt. muhahahahah. naja das is aber tradition bei mir ;-)

An alle die auf ihr ES7 warten!!!!!:heul:

Ist ja richtig ruhig geworden um uns, sind wir schon so frustriert oder gibt es schon die ersten glücklichen die ihr Bike haben.

Bei mir wäre Montagetermin kw2 gewesen bis heute leider nicht gekommen.

Wuudi sagte es lag an den Lenkern die im Zoll festhingen aber jetz angeblich da wären.

Also weiß jemand ob die ersten schon raus sind????

Jetzt wirds nämlich schön langsam Zeit, a bissl blöd auch das Canyon keine Infos an die wartenden sendet, wäre eigentlich angebracht.:confused: :heul:

Soulfoodee

Zurück