Wartezimmer 2006

Jo theoretisch wurden die bereits letzte Woche gebaut. Ich hab mich mal beherrscht und Canyon (noch) nicht gestresst ob's denn endlich fertig ist...

Am Montag werd ich aber wohl mal nachfragen ;)

Hey!
Hab am freitag eine Rechnung von Canyon erhalten und noch am selben Tag (nun mein XC8) bezahlt. Hatte kw03/06. Nun muss ich nur noch auf den Postler warten, ich hoffe er bringt es nächste Woche vorbei.
Gruss Loxa789:D :D :D

Jaujau....
langsam bessert das Wetter bei uns....der letzte Schnee ist heute bei +2°C an der Sonne weggeschmolzen.... nun kann es wirklich kommen das ES7....werde mal ein mail absetzten.

Ach Wuudi....sag mal wie war den das Wetter so bei Dir am Wochenende???! :lol:

Hi,
Hab heute mein XC5 getestet und ich muß sagen es ist wirklich toll. Sehr wendig und klettert prima. Die Reba Gabel funktioniert saugeil und der MC 3 Dämpfer ebenso. Wenn ich bei der Gabel das PopLoc aktiviere und den Dämpfer auf Lock oder motion Controll stelle ist keinerlei wippen zu spüren, auch im Wiegetritt nicht. War auch von Canyon schon gut eingestellt.
Was ich bemängeln muß ist das die Schaltung schlecht eingestellt war und das die Bremse wie ein Güterzug quitscht. Schleifen tut sie nicht. Kann es sein das das quitschen nach vernünftigen einbremsen aufhört ?
Schaltung hab ich eingestellt...ist eigentlich kein Problem.
Was mich auch noch stört ist das die Bremsleitung der hinteren Bremse am Oberrohr klappert. Ich werd mir da irgendwelche weichen Gummidinger dranmachen. Hat einer ne bessere idee ? ( jetzt nicht mit Kabelbindern oder Isolierband kommen )
Ich bin 178 cm groß mit SL. 83 und das Bike hat wie von Canyon empfohlen Größe M...... passt perfekt !!
Alles in allem ein saugeiles Bike !! :daumen:
Cio

seit ich mein xc5 bestellte müssen sich die naturkonstanten verändert haben ... anders kann ich mir nicht erklären weshalb die zeit plötzlich langsamer vergeht :rolleyes:

um hydraulik-bremsleitungen "abzustützen" gibts z.b. solche dinger:
Bremsleitungsbefestigung.jpg

vieleicht löst das dein (und vieleicht auch bald mein) problem

ist das nicht ein bisschen weit fürs woende bis nach schottland?

noe - ist eher was fuer laengere wochenenden - ba ist innerhalb von uk billig und man kommt fuer ca 50 euro inkl. rad nach edinburgh oder so....

an normalen wochenenden gibt es die southdowns (leicht huegelig) suedlich von london und halt wales was ca. 2-3 autostunden weg ist....

Hallo zusammen,

ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.
Habe am 22.01.2006 online ein XC7 bestellt und habe immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen :heul:
Telefonisch habe ich aber KW10 als Montagewoche genannt bekommen.
Ist eigentlich Größe M mit 179/85 o.k. wenn ich die bequeme Variante haben möchte?

Gruß Pokaton

Vazifar schrieb:
;) ich sehe ihn vor meinem geistigen auge - zuhause auf dem barhocker. die pedale an seine schuhe angeklickt, kreisende bewegungen mit seinen füssen ausführend und mit geschlossenen augen von seinem neuen bike träumend ...
;) :p

Ja ja - jetzt ist man nur mal ein Wochenende nicht da, und schon machen sich die anderen über einen lustig. Dabei hab ich den VRO an meinem Hocker doch noch gar nicht erwähnt :D

Wozu gibt man bei einer Online-Bestellung seine Adresse an, wenn Canyon
nur die Kundennummer berücksichtigt und die Rechnung an die alte Adresse
schickt :-(((

Wenn die das Bike auch so schicken, kommt das dieses Jahr nicht mehr an.

RayKo schrieb:
Ja ja - jetzt ist man nur mal ein Wochenende nicht da, und schon machen sich die anderen über einen lustig. Dabei hab ich den VRO an meinem Hocker doch noch gar nicht erwähnt :D

Und was ist mit der Satteltasche??:eek:
Hast Du wenigstens schon die Trinkflasche montiert?

Hallo,

dann mach ich es mir auch mal im Wartezimmer gemütlich, hab mir das GC Comp in Gr. L bestellt und heute ist auch die Auftragsbestätigung (2x ???) eingetrudelt. :)

@Wuudi

Du bist schnell, wollte es gerade nachtragen ;) . Bei mir ist es die 11 KW, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Bike. :)

Bayker schrieb:
blub blub blub. heute bestell ich mein caaaanyon biiiiiikeeeee. :-)

Und halte auf jeden Fall die für die Bestellung notwendigen Angaben bereit wie etwa:

Körpergrösse
Schrittlänge
Gewicht
Geburtsurkunde
Sozialversicherungsnummer
Personalausweisnummer
Kopfumfang
Bankverbindung
Kopie der Fahrradprüfung
Meldebescheinigung des Wohnorts
Ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung
Idiotentest
............
.......

:p Was bestellst Du jetzt eigentlich ? ES oder doch XC ?, hab beim anderen Threat nach dem 350. Posting von Dir den Überblick verloren ;)

viel Erfolg und Spass
Rumble

lol hab ich alles da. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL . was willst du mit so sinnvollen beiträgen bezwecken? :-). die dummen werden nich alle.

ich bestell mir jetzt das XC7. hab mir ja lange zeit den kopf drüber zervbrochemn welches nun besser für mich geeignet sei. bin dann beim XC gelandet. wiollte ne mischung aus ES und RC. und das is das laut adam riesling :-) ein XC.
grüße

andre!

Na, ein bisserl Spass wird ja im Wartezimmer wohl erlaubt sein :D

Nachdem Deinen Postings zu urteilen, hast Du mit dem XC die richtige Wahl getroffen :daumen:

Gruss
Rumble

... aber gib nicht deine Kundennummer preis, falls Du in der Zwischenzeit
umgezogen bist !!! Sonst schicken Sie die Rechnung nämlich zur alten
Adresse und beschweren sich dann per E-Mail, das der Empfänger verzogen
ist !!! Und das, obwohl die neue Adresse im Online-Formular eingetragen war.

Jetzt kann ich noch ein bisschen länger im Wartezimmer verweilen.

Zurück