Wartezimmer 2006

ich habe grad ne mail von canyon erhalten. bei den esx fehlen noch ein paar teile, die aber heute ankommen sollen. mein bike wird dann anfang nächster woche gebaut:daumen:

Wuudi schrieb:
P.S. Ist das normal, dass die Reifen auf diese breitere Felge viel schwerer drauf gehen ? Bei meinen alten Mavic X223 hab ich im Handumdrehen Reifen rauf und runter, aber der hier ging schon mal brutal schwer runter und rauf wollte er ums verrecken nimmer gehn. Hab 2 Reifenheber abgerissen :lol: Mit viel Mühe ging er dann doch irgendwann drauf...

seit ich für 10 euro meinen reifenknecht gekauft habe sind mein verbrauch an handcreme sowie die kosten für maniküre massiv zurückgegangen ;)

hier info: https://www.veloplus.ch/shop/artikel_detailtext.asp?grp=340

geniales teil - damit lassen sich auch schwierige fälle absolut materialschonend aufziehen

will auch mein bike ....
041.gif

@rumblefish:

Hab ich, aber meine Waage ist soooo sch***. Einmal hat sie 12.0 angezeigt, das nächste mal 13.0, dann wieder was dazwischen, dann hab ichs aufgegeben ...

Hier meine Gewichte:

(mein) Big Jim - 583 g
Albert - 639g
Schlauch - 188g
Vorderrad-Felge (mit 185mm Scheibe) - 1125g
Schnellspanner - Pro Stück 61g

hab keine nachricht bekommen, dass mein bike aufgrund fehlender teile später montiert wird. hmmm. was heiß das nun? 1. meine bestellung ist eh noch nicht so weit, so dass es sich lohnen würde, mich zu informieren oder 2. mein rad kommt garnicht später?

@ wuudi:

herzlichen glückwunsch, das warten hat ein ende. juhuuu.
wie ich auf der schachtel sehe, hatten wir sogar den gleichen monteur und der hat sich bestimmt richtig mühe gegeben :D

Hallo zusammen, nach 3 Jahren Faulenzen habe ich es vollbracht :)

Ein leckeres ESX8 wurde vor 3 Tagen bestellt ---> leider muss ich noch bis Ende März im Wartezimmer Platz nehmen. Hatte bisher noch keinen großen Erfolg auf der Suche nach Fahrberichten oder ähnlichem...

Also dann :)

Hallo,

war nicht sicher, ob ich mein ca. 15 Jahre altes völlig ungefedertes Cannondale jemals austauschen soll, da ich aber mit dem Einstellen und Raparieren nicht mehr nach komme und demnach wohl nicht öfter als 2x pro Jahr fahre, hab ich eben bei einem Canyon zugeschlagen!

Hab das XC5 bestellt, das wohl eine leichte Verbesserung gegenüber dem Cannondale darstellen sollte. Schaut aus, als wäre das echt ein saugeiles Ding! Allerdings werde ich mich wohl leider noch etwas gedulden müssen. Lieferzeit -haltet euch fest- KW16! Das dürfte so gegen Ende April sein.

Naja dann hab ich immerhin noch etwas Zeit zum Zubehör shoppen...

Eine Frage an all diejengen die schon gefedert unterwegs sind:
Funktioniert das blockieren der Dämpfer/Gabel während der Fahrt problemlos? Habe da etwas bedenken...

Grüße
Martin

WUUDI: Glaubst Du mir nun ???
Gratuliere und vergiß bitte nicht Deinen kleinen "Bergauf-Bericht"
Wartender ESX`ler und bekennender Südtirol Fan (Susser äääh)

Zur Genossenschaft. Hmm ham die auch kleinere Wagen, ich kenn da nur die grossen für die LKW's ;)

P.S. Kleiner Teaser:
canyon_es7_0182.jpg

Morgen bin ich im verschneiten Bayern unterwegs (natürlich mit dem Auto :D ) und am Freitag dann wird's mehr Bilder geben; wenn das Wetter mitspielt werd ich gleich den ersten offroad Test machen...

Anhänge

• canyon_es7_0182.jpg
    canyon_es7_0182.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo ;)
Habe letzte Woche das Canyon Nerve WXC7 für meine Frau bestellt. Es soll ihr Geburtstagsgeschenk sein. Glaubt ihr es wird ihr gefallen??? Kennt ihr jemanden, oder hat jemand selbst eine WXC7, der mir seine Meinung über dieses Bike sagen kann? Ich weiss, dass ein Artikel über dieses Rad im Bikemagazin 9/2004 erschienen ist, kann es aber nicht ausfindig machen :( . Hat jemand diesen Artikel?
jnunes :)

Woodigasm schrieb:
Hallo,

Hab das XC5 bestellt, das wohl eine leichte Verbesserung gegenüber dem Cannondale darstellen sollte. Schaut aus, als wäre das echt ein saugeiles Ding! Allerdings werde ich mich wohl leider noch etwas gedulden müssen. Lieferzeit -haltet euch fest- KW16! Das dürfte so gegen Ende April sein.

Naja dann hab ich immerhin noch etwas Zeit zum Zubehör shoppen...

Eine Frage an all diejengen die schon gefedert unterwegs sind:
Funktioniert das blockieren der Dämpfer/Gabel während der Fahrt problemlos? Habe da etwas bedenken...

Welche Größe hast Du denn bestellt? M zufällig?
Hab' Anfang der Woche das XC5 (M) meiner Freundin wieder zurück geschickt, war leider doch eine Spur zu groß. Vielleicht kannst Du das kriegen, wenn die Größe passt...

Also zum LockOut: Wir konnten das Rad ja nur "Indoor" probefahren (haben zum Glück eine größere Halle zum probieren), aber die Reba Race und der MC Dämpfer haben einen super Eindruck gemacht... Gabel kannst Du mit dem Daumen blockieren, da musst Du nicht mal richtig die Hand vom Lenker nehmen. Zum Dämpfer musst Du eben runter fassen und den kleinen blauen Hebel umlegen - auch kein Thema!

Hmm, wenn Du VMT KW16 hast, dann wird unser nachbestelltes (S) wohl auch nicht früher fertig sein. Die Hotline hat mir gesagt, die nächste Rahmenlieferung (XC?) kommt Anfang März. Ich hab' deren System noch nicht ganz durchschaut, aber die haben gemeint, VMT Mitte März dürfte in etwa hinkommen...

Mal abwarten...

Woodigasm schrieb:
..... mein ca. 15 Jahre altes völlig ungefedertes Cannondale ......
..... das XC5 bestellt, das wohl eine leichte Verbesserung gegenüber dem Cannondale darstellen sollte......

aber bestimmt auch wirklich nur eine ganz, ganz leichte Verbesserung :lol: :lol: :lol:

pjfa schrieb:
Hello, one more time!!!
I comand my Nerve XC7, 6 January, Canyon Bikes send me the first invoice whit the date: 10.01.2006, for the confirmation of order.
My question is:
Anyone comand the same model at the same date or between 5 and 12 January??? Have your your bike at home, already???
Thank you
No answer/reply???? :ka:
sie können auf Deutsch antworten

Hallo zusammmen,
ich setz mich jetzt auch mal zu euch ins Wartezimer.

Habe am 25.1 ein ESX 7 bestellt und freue mich es hoffentlich Ende März über die Trails zu scheuchen.

Gibt es eigentlich Leute, die schon ein ESX haben?
Ich habe hier beim lesen noch keinen ESX-Fahrer gesehen?

Gruss
alex

Zurück