Wartezimmer 2006

jensg schrieb:
Na wenn man dann so vor den Rädern steht und auch ne Runde auf dem Hof dreht.. Achja;)

Ja leider, das Warten wird jetzt hart!

Darum warten wir ja hier gemeinsam...:daumen:

Stimmt ne Probefahrt hätt ich auch gerne gemacht. Wenn man denkt man gibt 1700€ für ein Bike aus, dann sollte man eigentlich ne Probefahrt machen.
Hat dich die Probefahrt beeinflusst? Ich meine wolltest du eigentlich ein anderes Bike und hast dich erst in Koblenz umentschieden?

so, melde mich dann jetzt auch im wartezimmer an.
es steht aus ein esx-8 mit Liefertermin 11. KW bestellt vor ca. 2 Wochen.

Mal ne Frage an alle, die schon ein 2006 in den Händen halten:
Wie gut haben die Jungs denn zusammengeschraubt/ montiert? Kann man bedenklos voll loslegen( ich weiß, je nach Lieferzustand)? Also ich meine jetzt:
1. Einspeichung Laufradsatz
2. Einstellung/ Fettung Steuersatz
3. richtiges Drehmoment an allen schrauben
4. Einstellung / Schmierung aller Lager am Hinterbau
Es gab ja schon Fälle, wo Hersteller jede menge gewährleistungsfälle hatten, weil sie am Lagerfett gespart haben. So einen Ärger kann man sich ja sparen.
Erfahrungen?

oddy schrieb:
Soeben ist die Rechnung für mein ESX 7 gekommen, d.h. im Laufe der nächsten Woche kann ich das Wartezimmer verlassen :D

Montagetermin war übrigens KW7

Na dann "herzlichen Glückwunsch" du Glücklicher....:)

Ich bleib hier noch ein bischen sitzen. Ist ja nicht mehr so lang...(so 8 Wochen):heul:

paulchenp schrieb:
Hat dich die Probefahrt beeinflusst? Ich meine wolltest du eigentlich ein anderes Bike und hast dich erst in Koblenz umentschieden?

Ich war mir noch nicht sicher welches Modell ich nehme, da hat der Besuch im Laden was gebracht. Ich wollt mal die Gabeln und die Schaltung (Sram-Trigger) testen. Und natürlich wie man so drauf sitzt.
Testberichte lesen ist das eine, selber drauf sitzen aber besser :daumen:

jensg schrieb:
Ich war mir noch nicht sicher welches Modell ich nehme, da hat der Besuch im Laden was gebracht. Ich wollt mal die Gabeln und die Schaltung (Sram-Trigger) testen. Und natürlich wie man so drauf sitzt.
Testberichte lesen ist das eine, selber drauf sitzen aber besser :daumen:

Da gebe ich dir voll recht:daumen:

Welche Gabel????

Icebreaker schrieb:
hab ich schon gesagt, dass mein nerve xc7 nächste woche da ist? kann sofort los legen, bei uns geht der schnee scho weg.

grüße aus der steiermark

Schon gut streu Salz auf unsere Wunden.....:heul:

Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen "Schatz":daumen:

Gibt es für die bayrischen Besteller eigentlich eine Bedienungsanleitung in bayrisch? Habe erst letztens eine Unterhaltung zwischen zwei Bayern anhören müssen und ich habe höchstens 10 % verstanden.

Sind die Bayern so träge, dass sie selbst in der Fremde den Ur-Bayer heraushängen lassen müssen?

[X] Weischwuschtführerschein jetzt!

Pan Tau schrieb:
Guten Abend,

heute Vormittag habe ich das Schreiben von Canyon in die Hände bekommen und da steht, dass die mit der Montage in der KW 16 beginnen werden :mad: Also alles was recht ist, aber das ist die Saison ja schon fast wieder vorbei...

Ich habe also heute gleich mal angerufen und da wurde mir von einem Canyon-Mitarbeiter erklärt, dass zwar alle Teile da sind, die Montage jedoch der Engpass sei :eek: Oh Mann, das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?!

Jetzt suche ich wie wild nach einem Ausweg und ziehe ernsthaft in Erwägung, mir das 2005er Radon QLT Litening Walter Röhrl zu bestellen.

Mit einem verzweifelten Gruß,
Pan Tau

Ich würde warten. Alle die bereits ein 2006 haben, sind rundum glücklich. 16kw ist im April :)

CES7 schrieb:
Gibt es für die bayrischen Besteller eigentlich eine Bedienungsanleitung in bayrisch? Habe erst letztens eine Unterhaltung zwischen zwei Bayern anhören müssen und ich habe höchstens 10 % verstanden.

Sind die Bayern so träge, dass sie selbst in der Fremde den Ur-Bayer heraushängen lassen müssen?

[X] Weischwuschtführerschein jetzt!

gehört bayern überhaupt zu deutschland? :lol:

GT_Frodo schrieb:
so, melde mich dann jetzt auch im wartezimmer an.
es steht aus ein esx-8 mit Liefertermin 11. KW bestellt vor ca. 2 Wochen.

Mal ne Frage an alle, die schon ein 2006 in den Händen halten:
Wie gut haben die Jungs denn zusammengeschraubt/ montiert? Kann man bedenklos voll loslegen( ich weiß, je nach Lieferzustand)? Also ich meine jetzt:
1. Einspeichung Laufradsatz
2. Einstellung/ Fettung Steuersatz
3. richtiges Drehmoment an allen schrauben
4. Einstellung / Schmierung aller Lager am Hinterbau
Es gab ja schon Fälle, wo Hersteller jede menge gewährleistungsfälle hatten, weil sie am Lagerfett gespart haben. So einen Ärger kann man sich ja sparen.
Erfahrungen?

Habe diese Woche mein RC9 abholen können. Bike macht ´nen sehr gut montierten Eindruck. Nur die Scheibe der Hinterradbremse schleift ein bischen aber deutlich hörbar an den Bremsbelägen vorbei. Da ich sowieso die montierten Racing Ralph gegen einen Nobby Nic austauschen muss, werde ich das "Problem" beim Wiedereinbau des Hinterrades selbst beheben.

Anbei ein paar Bilder von der ES-2006 Reifenfreiheit.
Montiert ist ein Albert in 2.25

Anhänge

• es7_0242.jpg
    es7_0242.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 43
  • es7_0243.jpg
    es7_0243.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 39
  • es7_0244.jpg
    es7_0244.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 30
  • es7_0245.jpg
    es7_0245.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 34
  • es7_0714.jpg
    es7_0714.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 47
Wegen den Bildern zum ESX7.
Ich werde natürlich versuchen, welche hier rein zu stellen. Könnte aber knapp werden, da ich ab Donnerstag mittag für 4 Tage unterwegs bin. Ich hoffe, daß das Rad vorher geliefert wird, dann klappt das auch mit den Bildern :cool:

wenn ich so wuudis bilder begutachte bekomm ich doch zweifel mit meiner rahmengröße. ich habe sl 86cm und bekomme ein esx in L. an der stelle an der wuudi sein meterband stehen hat hat das esx eine höhe von 84,5cm. das sind nur noch zwei cm bis *ahhhh*. nach meinem empfinden für ein enduro eindeutig zu wenig. oder sollte ich lieber M nehmen?

Zurück