Wartezimmer 2006

Das ist zu schwer für meine TCM-Waage. Die geht nur bis 2000g. Da müsst ich jetzt wieder den Reifen abnehmen und dazu hab ich sooo keine Lust weil das Ding so sauschwer auf die breite Felge raufgeht ;)

Reispfanne schrieb:
In der Annahme, dass sich das mit dem auf'm Schreibtisch fotografieren und die Ahead-Kappe austauschen auf mich bezieht...

Ich hab mich halt an dem Tag SEHR gefreut als das Bike da war.

Hey Reispfanne, das mit dem Schreibtisch war mir halt irgendwie in Erinnerung geblieben...
Ich glaub' jeder hier im Wartezimmer freut sich mit, wenn wieder einer sein Bike bekommen hat... Ich tu's jedenfalls!
(Was mach ich eigtl. hier, ich hab' doch gar kein Rad bestellt...:confused: ) ;)
Es fällt aber halt auf, dass es die meisten ihr Bike im Wohnzimmer montieren, bin ich halt nicht gewohnt.

Im übrigen ist das Cannondale mein erstes MTB und es ist gar nicht so schlecht.
Eigentlich ist es sogar recht gut...
Heute würde ich evtl. nach anderen Kriterien kaufen, aber im Moment taugt es mir noch prima... :daumen:

Didi

es tut sich was. bike lag in einem paketzentrum in der nähe von münchen und wurde heute erneut ausgeliefert. tja. leider bin ich heute nicht zu hause. wenn die post nicht total durchgeknallt ist, hab ich heute abend eine benachrichtigung im breifkasten und kann es morgen in einer filiale abholen. nicht, dass sie es wieder mit ins paketzentrum mitnehmen. dann gibts nämlich tote

griesschnitte schrieb:
es tut sich was. bike lag in einem paketzentrum in der nähe von münchen und wurde heute erneut ausgeliefert. tja. leider bin ich heute nicht zu hause. wenn die post nicht total durchgeknallt ist, hab ich heute abend eine benachrichtigung im breifkasten und kann es morgen in einer filiale abholen. nicht, dass sie es wieder mit ins paketzentrum mitnehmen. dann gibts nämlich tote

Es gibt Tage da verliert man, dann gibt es wiederum Tage, da gewinnen die anderen :p

Viel Glück :daumen:

Nerve ES7 erhält Design Auszeichnung der österreichischen Mountainbike Revue

In der Ausgabe der Montainbike Revue 1/06 testete die Zeitschrift vier All-Mountain-Bikes. Das Canyon Nerve ES7 bekam die höchste Bewertung. Diese vergeben die Tester nur, wenn sie das Bike für „atemberaubend aufregend oder ganz einfach nur zum Niederknien schön finden“. Im Test beeindruckte neben der Optik das Gesamtkonzept dieses Bikes sowie das überragende Preis-Leistungsverhältnis.

Lesen Sie hierzu was die Tester der Mountainbike Revue über das ES 7 schreiben:

„Zufriedenheit ruft einerseits die hochwertige und eigenständige Optik des industriegelagerten 4-Gelenkers hervor, andererseits die Ausstattung. Für präzises Schalten sorgt ein Sram X.0 Schaltwerk kombiniert mit X.9 Triggern. Rock Shox Pearl 3.3 Dämpfer gefällt durch die einfach einstellbare Plattform (MCS – von offen bis Lockout), vorne findet sich die absenkbare Fox Talas Gabel. Auch unter den restlichen Anbauteilen sucht man vergeblich nach der Mogelpackung, die man bei diesem Preis vermuten würde.
Auf dem Nerve nimmt man eine recht komfortable und leicht aufrechte Sitzposition ein, verglichen mit den anderen Testbikes baut der Lenker relativ niedrig auf, was sich positiv auf die Kletterfähigkeit auswirkt. Das Hinterrad verfügt jederzeit über viel Grip, und erst in sehr steilen Uphill-Serpentinen bedarf es entsprechender Arbeit des Oberkörpers, um das Vorderrad am Boden zu halten. Die Performance des Hinterbaus ist generell überzeugend. Bergab fühlt sich das Nerve ES7 auf engen Singletrails so richtig wohl. Der kurze Radstand und eine niedrige Tretlagerhöhe verleihen einen quirligen Charakter, der Hinterbau reagiert sensibel, ist aber auch bei Sprüngen nicht ans Limit zu bringen. Für brachiale Verzögerung sorgt Avids Juicy 7 mit einer 203 Millimeter Disc am Vorderrad bzw. 185 Millimeter hinten. Die pannensicheren 2,25-er Reifen von Schwalbe runden den Auftritt des Allround-Talents ab.“

Wo hast du das jetzt her ?
Bei Canyon steht's immer noch net auf der Webseiten ...

Ahh doch, nur net auf der 1. Seite in den News aufgelistet.
Hmm aber warum kann Canyon nicht den ganzen Bericht einscannen wie z.b. Poison oder auch Ghost gemacht hat..

@wuudi
du scheinst dich doch im www bereich gut auszukennen, wie verhält sich das mit den copyrights von TESTs z.B. von BIKE oder Mountainbike in Bezug auf posten im Forum ?
freu mich schon riesig auf mein ES7 nochmal großes Lob bezgl. deiner PICS auf deiner website, danke

thto

Nunja wir dürfen das ganz bestimmt nicht, aber da sowohl Poison als auch Ghost einen total eingescannten Bericht der MBR im Web hat, denke ich, dass das der Hersteller mit der Zeitung regeln kann.

Canyon macht's aber immer so, dass sie nur "das Gute" aus dem Testbericht auf der Webseite zittieren :)

Ghost RT Miss 7500
Poison Curare T+

Nein, das Ghost war früher mal, das Poison aber schon. Hier ist das Cover:

2216_890329.jpg

Und mehr weiss ich auch net, ich krieg hier keine MBR...

die rechnung für mein esx is immernoch nich da :heul: dabei hat es vmt kw6. und laut canyon hätte es auch anfang der woche montiert werden sollen. ich hätte es eig noch ganz gern diese woche bezahlt:mad:

Hallo Biker-2005
Nicht verzewifeln, war bei mir genau so. Auch Woche 6/7 Liefertermin, nix gehört. Nach einem Mail dann die NAchricht, das Bike sei seit 2 Wochen bereit, ob ich die Rechnung nicht gekriegt habe... Im Anhang des Mails die Rechnung, dann gleich einbezahlt und jetzt warte ich bis es kommt (Schweiz, kann noch dauern). Frag doch einfach mal nach

Gruss und viel Erfolg, Beni

schau mal all deine Email Accounts durch. Ich hab meine Rechnung per Email bekommen. Find aber, dass die Rechnung per Post dazugeschickt werden müssste. Gab hier schon einen Fall, wo der Spamschutz die Mail abgefangen hat. Is ne schöne ********. Im Notfall bei Canyon anrufen.

Hi Leute,

findet Ihr es o.k.,dass sich die Bremsschläuche überkreuzen??:(

Ich habe dies gleich 'mal geändert.

Top Service von Canyon:Hand-"bücher" für Gabel und Dämpfer sind schon da.:daumen:

ich sag nur, geil!

heut 3 stund am rad verbracht, erst die dunkelheit haben mich zum aufgeben gezwungen :lol:

so geil das xc7 :love:

mein erstes fully und meine erste erfahrung mit cleats.

nächste woche folgt noch für hinten eine passende 203er scheibe.

fazit: canyon is supi, empfehlenswert

lg Lacky

pjfa schrieb:
Heute empfing ich eine Post. Sie sagt: möglicherweise morgen die Versammlung!!!:daumen:

Hey pjfa,

guess you better write your posts in english again, the capabilities of your "german" translator are not very impressive... ;)

Anyway, it sounds like you will get your bike tomorrow, eh..? Congratulations in advance!

Didi

So, ich reihe mich dann auch mal ein :p
Heute morgen im Laden gewesen und ein XC6 in M bestellt.
VMT: KW 19 :o
mal sehen ob ichs durchhalte.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :lol:

es ist echt unglaublich, aber mindestens zwei Leute haben bereits ein esx und es sind immer noch keine Bilder hier im forum:heul: bitte so schnell wie möglich ein paar bilder reinstellen sonst dreh ich noch durch!:wut:

merci schon mal im voraus:daumen:

Zurück