D
Deleted 39826
Guest
Den Laden zu finden ist leider nicht ganz einfach, aber nach 20 min. Geisterfahrt durch Koblenz wurde das Ziel letztendlich doch erreicht.
mich hats sicher 3x so lang gebraucht und ich hab in 3 geschaeften nachgefragt, wo die koblenzer strasse ist - wusste keiner!
Der Laden macht einen sehr guten Eindruck, man kann sich alle Bike`s in Ruhe anschauen und wir nicht gleich von einem übermotiviertem Verkäufer angelabert.
MEINE WORTE!!!!!! DAS stresst echt!
Na ja, als ich nach 25 min. immer noch ohne Beratung da stand wurde mir mein erster Fehler bewusst:
War auch bei mir so.
ich habe meine Frau mitgenommen. Ihr wurde die Wartezeit allmählich zu lange. Klar, sie hat mein zukünftiges ES 9 zwar geil gefunden, aber trotzdem - was soll sie in einem Fahrradladen denn machen.
Tja, da bin ich mit 23 Jahren doch ne Evolutionsstufe weiter: Ich bin alleine und ohne Anhang hin.
Nach dem mein Personalausweis beibehalten wurde, dürfte ich mit dem Rad auf dem Parkplatz hinter dem Laden meine Runden drehen. Der freundliche Verkäufer hat sich verzogen was ich sehr gut fand. Ich mag nicht, wenn mich jemand die ganze Zeit beobachtet. Sogar meine Frau hat ein paar Runden gedreht, was ihr sehr gefallen hat.
hat mich nicht gestoert. nur dass es bei mir gegregnet hat und zwei verkäufer im regen stehen musste. also bin ich nciht gerade 30 minuten im kreis gefahren.
Was den ES 9 anbelangt: Leute ich sage nur - erste Sahne. Bis auf die Federgabel. Mir kam es so vor als ich mit meinen 89 kg zu schwer für sie wäre.
das ist klar. das ist ne luftgabel.
Schade finde ich nur, dass man sich komplett auf irgendwelche Excell-Tabelen
verlassen muss und nicht selber zwischen zwei Probegefahrenen Rahmengrößen entscheiden kann.
dir hätte L sowieso nicht gepasst, da zu gestreckt.
Ich habe mich noch mit den Canon-Mitarbeitern über das Thema Verfügbarkeit unterhalten und... tatsächlich die Nachfrage ist größer wie das Angebot.
Es kann also sein, dass schon bald bestimmte Rahmengrößen nicht mehr verfügbar sind. Ungewöhnlich in der heutiger Zeit oder?
Ungewoehnlich ja, fuer bekannte Farradmarken bekannt - somit wird der Absatz gehalten. Ganz simples prinzip der BWL. Angebot und Nachfrage. Grad mal gucken, Angebotsoligopol, s timmts ?
meinen Arbeitskollegen kann ich das nicht machen. Sobald sie 2.600,- EUR hören, schauen sie mich wie einen Geisteskranken an.
Mein tipp: einfach nicht verraten, tu dir se lbst den gefallen. Obs 500 oder 5000 E gekostet hat - ohne wertbezug verstehen sie es nicht.
Dennoch, ein Kritikpuknt hab ich: GLeich 2600 Euro fuer das erste MTB auszugeben find ich etwas uebertrieben. Da hätte es auch die normale Version getan. ES6 z.B, für 800 Euro weniger - das bekommste mit 3000 km im Jahr auch nicht kaputt
Übrigens: Willst dir was gutes tun, bestellste fuer 65 Euro noch nen VRO ECO RISER System mit:
Da freu ich mich drauf.