Wartezimmer 2006

wazzz-up schrieb:
Ja ich hab per Vorauskasse bestellt. Verdammt hätt ich nur Nachnahme genommen dann wär mein Bike bereits unterwegs...

gestern kam die mail von Canyon -> mein Torque ist verschickt. Ich habe per Nachname bestellt, und zwar Anfang/Mitte Januar.
Dussligerweise bin ich nicht zu Hause sondern in Indonesien, aber wenn alles gut geht habe ich Freitag meinen Heimflug.

Ich gehe schon mal im Geiste alle möglichen Rodelbahnen und Skipisten durch, auf denen ich das Rad dann mal ausprobieren könnte (Wallberg, Brauneck?, Blomberg, Esterbergalm,...) - na mal gucken.

thory schrieb:
gestern kam die mail von Canyon -> mein Torque ist verschickt. Ich habe per Nachname bestellt, und zwar Anfang/Mitte Januar.
Dussligerweise bin ich nicht zu Hause sondern in Indonesien, aber wenn alles gut geht habe ich Freitag meinen Heimflug.

Ich gehe schon mal im Geiste alle möglichen Rodelbahnen und Skipisten durch, auf denen ich das Rad dann mal ausprobieren könnte (Wallberg, Brauneck?, Blomberg, Esterbergalm,...) - na mal gucken.

Alles klar sag bescheid ich teste mit!!!

@Bayker:Keine Ahnung aber ich denke ja. Ist auch gut so sonst ging´s ja noch länger.:)

Schon mal ein dickes Lob an Canyon, mein VMT war in KW 9, Bike in KW 11 fertig das ist O.K. wenn ich da an letztes Jahr denke...:daumen:

Tach,
hab mich grad mal hier angemeldet,
Hab letzten Dienstag mal en günstiges Iowa bestellt, heut Post bekommen VMT KW 16.
Will erstmal gucken ob das alles noch so Klappt und Spaß macht mim Rad fahren.
( kondition hab ich leider überhaupt keine mehr )
Wenn ich dann genau so verrückt aufs Biken werde wie vor ca. 5-6 Jahren gibts spätestens nächstes Jahr en Vernünftiges Rad.

Gruss Micha

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe mein ESX-7 Anfang Februar bestellt und einen Montagetermin für die 21 KW erhalten. Am 4.März schellte der Postboote und ich hatte natürlich noch kein Geld da. Das war zwar etwas nervig aber total egal, da mein Rad 12 Wochen früher als geplan kam!!!:daumen:
Bin von Canyon sehr begeistert..

Grüße Timboo...

:D das warten hat ein Ende. Habe heute mein esx7 ausgepackt und montiert. sieht echt wahnsinnig gut aus:love:

Euch noch ne möglichst kurze Wartezeit!
(Tip: ein paar Tage skifahren hilft unheimlich)
:daumen:

Ich habe per email meine Bezahlart geändert und meinen Anzahlungsbetrag nach Empfehlung seitens Canyon vorab überwiesen, denn der Frühling kickt auch allmählich in München ein und ich will aufs Rad!

Ist ein ES6, bisher anscheinend noch selten (Nun ja, nicht jeder ist so verrückt und treibt sich in einem Wartezimmer- Forum rum, nix für ungut, ich gehör ja auch dazu)...
VMT ist...diese Woche, und ich hab jetzt die Firma auch schon mehrmals gelöchert, ob sich irgendwas verzögern könnte.
Mal schauen, ob der ganze Vorgang für mich nachvollziebar bleibt, dann kann ich ja auch ich meine Erfahrung kundtun.

Wie geil wärs jetzt, könnte ich sagen..."und jetzt kommt ein Katong!"

Ich nehm aber an, dass, sofern es zu keinem groben Unfug wie bei ein paar Leidensgenossen hier, kommt, doch jedes Paket innerhalb Deutschlands so in 2 Tagen am Ziel ist!?
Frohes Warten!

Tom

Hallo hier im Wartezimmer! Bin neu und habe am Samstag ein RC8 bestellt. Wahrscheinlich Rahmengrösse M.

Bin schon gespannt wie lange es dauern wird.

Wie sind denn die durchschnittlichen Wartezeiten für ein RC8?:confused:

braintrust schrieb:
ich bitte um fotos von den ES6ern!

wann habt ihr so bestellt, bzw wie lang habt ihr gewartet?

Bestellt hab ich Ende Januar, VMT 12. KW und warten tu ich immer noch ;)
Nachdem ich ja schon vorab gezahlt hab, kann das gute Stück also theoretisch jeden Tag hier ankommen.

also theoretisch...:confused:

Fotos kommen ganz sischä, versprochen!
Aber nicht meckern, ist nml ein langes in XL.
Mit VRO Lowrider System :love:

Hab ja bloß ein paar große gesehen hier, guckst du hier schönes ESX und sieht auch verdammt gut aus, schön dreggich.

mick_66 schrieb:
Hallo hier im Wartezimmer! Bin neu und habe am Samstag ein RC8 bestellt. Wahrscheinlich Rahmengrösse M.

Bin schon gespannt wie lange es dauern wird.

Wie sind denn die durchschnittlichen Wartezeiten für ein RC8?:confused:

Wie jetzt...du hast WAHRSCHEINLICH ein M bestellt?
Uii, das wird dann für dich ja extra-spannend :lol:

tom23" schrieb:
Wie jetzt...du hast WAHRSCHEINLICH ein M bestellt?
Uii, das wird dann für dich ja extra-spannend :lol:

Hab nur meine Körpermasse angegeben. Aber laut (0,58 mal
Schrittlänge) bin ich leicht unter M. Weiss nicht was sie mir zusammenbauen.

:confused:

Hoffe nur dass es nicht allzu lange dauern wird.

ah, ok!

Aber das musst du dann bestimmt noch bestätigen, oder?
Solange Sie Dir keine Extras einbauen, ohne dich zu fragen...

Ach ja, und wegen "durchschnittlicher" Wartezeiten:
Gibt Kollegen hier, die bekommen Ihre Bikes 12 Wochen früher,
andere warten länger, Prognosen schwierig...einer der
doofen Eigenheiten bei günstigen Direkt- Bikes.
Du bekommst eine Bestellbestätigung und da steht dann deine geschätzte Montagewoche drauf.
Abhängig ist das ganze vom Bestelldatum, dem Modell, der Verfügbarkeit der Teile etc..
Es hat sich aber dieses Jahr die Tendenz herauskristallisiert, dass die Räder eher superpünktlich als superspät kommen, Canyon hat sich also auf den diesjährigen Ansturm vorbereitet.

@tom23": das hört sich nicht schlecht an. ich habe hier im forum vom letzten jahr gelesen dass es doch etwas länger dauern wird.

ein arbeitskollege von mir hatte vor 3 jahren bei canyon bestellt und der vmt war ca. 2 Monate aber das bike kam nach 2 wochen.

hoffe nur dass es irgendwie im april fahren kann. :rolleyes:

wazzz-up schrieb:
Alles klar sag bescheid ich teste mit!!!
....
Schon mal ein dickes Lob an Canyon, mein VMT war in KW 9, Bike in KW 11 fertig das ist O.K. wenn ich da an letztes Jahr denke...:daumen:

So, mein Torque ist bei mir zu Hause :) - aber ich nicht! :mad:
Ich hoffe am Freitag klappt der Heimflug ...

Dann müsste es ja Samstag nachmittag oder spätestens Sonntag mit den Testfahrten klappen.

Am letzten Freitag bekam ich die Bestätigung von Canyon, dass das Rad verschickt wurde, am Samstag war es schon da (Turbo-DHL)?
Am Montag wurde es dann für mich bei der Post abgeholt.
Jetzt muss ich nur noch selbst eintrudeln. Ich wurde von Canyon über den Werdegang des Rades gut und zum Schluß fast täglich informiert.
Super gelaufen!

Gruss

Hallo Zusammen.

1. Post als bald neu Canyoner. :)

Gestern im Laden XC7 in L bestellt. Thermin ist KW20 (die müssen auf ne neue Ladung Rahmen warten). Ich berichte. KW22 gehts in Urlaub. Ich hau die wenn das nix wird.

Zum Laden selber:
Leider etwas unterbesetzt gestern, und im Hof (größerer Parkplatz) nur eingeschränkte Möglichkeit des Tests, d.h. einzig die Rahmengröße kann man für sich selber verifizieren.

Fazit: Da man an den Rädern bis auf Pedalen, Griffen, Sattel und Flaschenhaltern sowieso nichts ändern kann lohnt ein hinfahren nur bedingt.

hallo dok

bin auch an nem xc6 - xc7 interssiert. die kurbeln und schaltwerk gefallen mir beim xc7 sehr gut, jedoch ist der 200 eur billigerer xc6 und seine auffallige farbe auch ein kaufargument ???
was hat dich am xc7gegenuber xc6 uberzeugt ??
ist im shop ein xc6 ausgestellt??

Im Shop steht von jedem Rad eines rum. Nur nicht in jeder Größe.

Ich hab das XC6 in L gefahren. Das XC7 steht nur in XL rum.

Wieso XC7?

- Eine Deore Kassette. Nee.
- Bei meinem alten Bike hat bei ner LX Kurbel beim voll reintreten auf dem großen Blatt die Kette am Umwerfer gescharrert. Nach Umrüsten auf XT war das weg. Und ich bin kein Kraftprotz => LX Kurbel. Nee.
- Innenlager LX. Nee, da hoffe ich das die XT etwas langlebiger sind.
- Das X.0 oder X.9 Schaltwerk ist mir egal. Da kenne ich keinen Unterschied. Bisher immer XT hinten dran gehabt.
- Ebenso beim Lenker, der war mir egal.

Insgesamt macht es dann noch 300g (nichts was mich wirklich stören würde) wovon ein Grossteil durch die Farbe kommen wird.

Und das ist halt ein Punkt. Der Lack ist laut Bike Test empfindlich und machte mir auch keinen superschönen Eindruck. Das matte anodisierte Alu ist sicher unempfindlicher und sieht geil aus.

Reicht das?

Zurück