Wartezimmer 2006

patsch03 schrieb:
dann muss du dich etwas genauer ausdrucken,
vorhin sagtes du alle wxc' s jetzt sind s schon nur noch die fully's
19.03!! hatten die koblenzer sonntagschicht ??
Sorry, 20.3. Montag. :)
Ja ich meinte nur die Fullys, oben vergessen zu schreiben. Trotz allem ist doch klar, das Räder die schon bestellt und bestätigt sind noch ausgeliefert werden. Das hat ja nix damit zu tun das sie jetzt ausverkauft sind.

@Biker-2005: Super!

Dieses Bild von meinem neuen Torque
wurde mir von meiner lieben Familie zugeschickt. Am Wochenende werde ich es fertig zusammenbauen und dann gehts los. Im Moment kenne ich leider selbst nicht mehr als dieses Foto von dem Radl ....

guten abend liebe freunde des gepflegten gleitens durch die wälder,

ich war heute, an meinem 29. geburtstag, bei Canyon in koblenz um mein, bereits im februar bestelltes ES7, mal auf dem parkplatz hinter dem verkaufsraum probe zu fahren. als erstes bin ich das ESX7 gefahren der dämpfer und gabel wurde auf mein gewicht abgestimmt und es ging los. danach das ES8 da das ES7 leider nicht vorhanden war und danach das Torque limited. ich habe meine enscheidung nach ausgiebigem probefahren nicht bereut. das torque ist mir persönlich zu hecklastig fühlt sich aber auch sehr gut und souverän an, kann den einsatz als downhill orientiertes enduro bzw. freerider nicht verheimlichen. Zwischen ESX und ES konnte ich beim fahren keinen wesentlichen unterschied feststellen. die talas ließ sich problemlos absenken wie auch die 454 welche allerdings auch vom lenker bedienbar ist. die pike macht mir einen stabileren eindruck. man nimmt eine entspannte leicht aufrechte sitzhaltung ein. der dämpfer funktionierte einwandfrei und die bremsen waren natürlich nicht eingefahren machten aber einen optisch sehr brachialen eindruck. nach 1,5 std und zahlreichen bikewechseln stand für mich fest, das ES7 war die richtige entscheidung... zum glück .... so bin jetzt nur noch gespannt wann mein rad fertig ist, leider konnte mir niemand eine definitive genaue auskunft geben na ja wird schon werden....... schönen abend TT

ach so der freilauf von den sun naben sind sehr laut , auf jeden fall lauter als die hügi 240 , aber ich find das geräusch nicht störend eher wie musik in meinen ohren ;-)

seit dem ich ne fox f 80 rlt an meinem grand canyon comp fahre bin ich von der qualität der fox gabel wirklich überzeugt , meine meinung

das ES 8 ist für mich den aufpreis zum ES7 nicht wert ......

ich freu mich so auf mein ES 7 und hoffe das es möglichst schnell montiert sein wird

Wuudi schrieb:
Buhhh und die Nerve WXC's sind noch net da ... des darf i meiner Freundin net sagen :)

Habe meiner Freundin heute erzählt, dass die WXC Rahmen noch nicht da sind und ihr WXC8 sich verspäten wird. Hoffentlich kommen die noch vor Ostern (Urlaub) .... Canyon will uns aber dazu nocheinmal schriftlich informieren.

MMN

@Biker-2005
Geil! Schönes Rad!

Und meins ist noch nicht da...
Deins ist Large, oui?

Ich habe einen neuen Tacho, einen Flaschenhalter, neue Schuhe...
Aber Ihr wisst ja, wie's einem geht!
Und du fährst das Teil trotz falschen Dämpfers?

Pedale gefallen mir nicht so...
Hab aber grad im Fotofred gelesen, dass diese nur eine Notlösung darstellen..

Gibt es schon Bilder vom GC Comp nach Gebrauch? Mein VMT ist die nämlich die 18KW, und das ist noch verdammt lang!! Wobei ich auf Mitte April hoffe.
Weiterhin viel Spass!!

thto schrieb:
...ach so der freilauf von den sun naben sind sehr laut , auf jeden fall lauter als die hügi 240...

Oh je, die Horrormeldung wurde bestätigt, ich bekomme Kopfschmerzen:( ! So, dann mal schauen, ahh hier,

Gehörschutzbügel CONCEPT-28
Stabiler und komfortabler Gehörschutzbügel für verschiedenste Einsatzzwecke. Mit stabilen Metallbügeln, atmungsaktiv. Softkissen. Gewicht 241,1g. Entspricht EN 352, SNR 28.

Technische Daten
Gewicht 241,1 g
Dämmwert SNR 28
Gehörschutz bis 108 dBA

Sollte reichen:lol: ...

Ergänzend noch: Wie ja einige von euch schon wissen, bin ich ja etwas paranoid, was unerwünschte Geräuschentwicklung angeht:spinner: , jaja, ich weiß :) . Kann mir vielleicht jemand, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, eine alternative Nabe empfehlen, falls ich tatsächlich tauschwütig werden sollte*g*? Vorraussetzungen dürften klar sein:
-Nicht zu lauter Freilauf
-relativ leicht
-ebenso recht stabil und wartungsarm(-frei)
-Preis ist nicht ganz so ausschlaggebend, sollte aber natürlich nicht in exorbitanten Höhen liegen.

Fröhliches Warten noch allerseits:) !

PS: Planmäßig noch zwei Wochen bis zur ersten Ausfahrt (KW14), harrrrr;)

Ihr wollt den LRS tauschen, weil der Freilauf laut ist?? :rolleyes:

Sachen gibt's...

PS: überlegt mal, wieviel ihr überhaupt rollt --- bergauf tritt man (zwangsläufig) immer u. hört somit den Freilauf nicht... ;)
...bergab übertönen die Windgeräusche alles...

der Sound ist zu hören aber ich habe ihn als angenehm empfunden passt absolut zum bike , eher ein wenig rustikaler..... das passt scho , ich würde auf keinen fall wechseln , die sun naben sind auf XT Niveau und passen zum enduro super :)

Die Sun sind über XT-Niveau und ich find den Sound auch alles andere als störend. Den hört man wirklich selten. At least bergab raschelcht und kracht bei mir der Untergrund mehr als dass ich die Naben hör. Wir sind ja keine Asphalt-Downhiller.

Mighty schrieb:
Ergänzend noch: Wie ja einige von euch schon wissen, bin ich ja etwas paranoid, was unerwünschte Geräuschentwicklung angeht:spinner: , jaja, ich weiß :) . Kann mir vielleicht jemand, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, eine alternative Nabe empfehlen, falls ich tatsächlich tauschwütig werden sollte*g*?

Du musst einfach nur treten,treten,treten...........:) :)

Seh's doch positiv,du sparst die Klingel,wenn du Walker erblickst lässt du kurz vorher rollen :lol:

was mir aufgefallen ist, was aber laut canyon verkäufer normal sein soll, ist, das bei blockiertem Dämpfer dieser nicht knüppelhart zumacht, sondern immer noch so ca maximal 0,5cm spiel hat, ist kein problem für mich, wollte nur fragen ob es in der realität bei euch auch so ist ??

Kann ich für den MC 3.3 so bestätigen, der gibt im LockOut Modus ein wenig nach, im Gegensatz z.B. zu den HeadShoks von CD, die sind blockiert wie eine Starrgabel...

dito: ist fuer meinen pearl 3.3 genauso stoert mich aber nicht da es sagt. zudem schont es meiner meinung auch den daempfer an sich da dieser schlaege zumindest etwas abfedert.

So, ich habe jetzt bei Canyon angerufen da ich bis jetzt noch keine Bestellbestätigung bekommen habe.

Jetzt kommts: Es gibt keine Nerve Rahmen in Größe S! :mad:

Wie kann das sein, wir haben März und es ist für heuer kein Rahmen mehr lieferbar. Entschuldigung aber kann man das nicht in die Internetseite schreiben? Ich finde das ziemlich traurig. Als einziges Bike mit der Größe S wurde mir RC7 oder XC5 angeboten.

SUPER!!!

Klasse Firma. Werde ich unbedingt weiterempfehlen.

@tom23": ja ich "fahre". kanns nich lassen. aber nur um den block. nix gelände oder so.
und mit den pedalen bin ich mir noch nich sicher was ich machen soll. ich schätze die "bärentatzen" weil sie im gelände unschlagbar sind. bin aber vor allem am berg von klicks begeistert. die lösung sollte eig 324 heißen. aber ich weiß noch nich. was würdert ihr mir für diesen fall empfehlen.

Zurück