guten abend liebe freunde des gepflegten gleitens durch die wälder,
ich war heute, an meinem 29. geburtstag, bei Canyon in koblenz um mein, bereits im februar bestelltes ES7, mal auf dem parkplatz hinter dem verkaufsraum probe zu fahren. als erstes bin ich das ESX7 gefahren der dämpfer und gabel wurde auf mein gewicht abgestimmt und es ging los. danach das ES8 da das ES7 leider nicht vorhanden war und danach das Torque limited. ich habe meine enscheidung nach ausgiebigem probefahren nicht bereut. das torque ist mir persönlich zu hecklastig fühlt sich aber auch sehr gut und souverän an, kann den einsatz als downhill orientiertes enduro bzw. freerider nicht verheimlichen. Zwischen ESX und ES konnte ich beim fahren keinen wesentlichen unterschied feststellen. die talas ließ sich problemlos absenken wie auch die 454 welche allerdings auch vom lenker bedienbar ist. die
pike macht mir einen stabileren eindruck. man nimmt eine entspannte leicht aufrechte sitzhaltung ein. der dämpfer funktionierte einwandfrei und die
bremsen waren natürlich nicht eingefahren machten aber einen optisch sehr brachialen eindruck. nach 1,5 std und zahlreichen bikewechseln stand für mich fest, das ES7 war die richtige entscheidung... zum glück .... so bin jetzt nur noch gespannt wann mein rad fertig ist, leider konnte mir niemand eine definitive genaue auskunft geben na ja wird schon werden....... schönen abend TT
ach so der freilauf von den sun naben sind sehr laut , auf jeden fall lauter als die hügi 240 , aber ich find das geräusch nicht störend eher wie musik in meinen ohren ;-)
seit dem ich ne fox f 80 rlt an meinem grand canyon comp fahre bin ich von der qualität der fox gabel wirklich überzeugt , meine meinung
das ES 8 ist für mich den aufpreis zum ES7 nicht wert ......
ich freu mich so auf mein ES 7 und hoffe das es möglichst schnell montiert sein wird