Wartezimmer 2006

Jetzt ich:

bestellt: Canyon GandCanyon Elite. Soll mein in die Jahre gekommenes Stumpjumper HT ersetzen.
thumb.gif

vorraussichtlicher Montagetermin: KW 22. Egal, habs nicht eilig/bassd scho.
54_3.gif

heute ist endlich das wegen eines lackschadens ummontierte rad meiner freundin gekommen. es ist jetzt ein ultimate rahmen vom letzten jahr in größe s mit sandstone teilen geworden. ein sehr schönes teil. vielen dank nochmal für diese lösung an gesine.

leider war der linke schalthebel verklemmt, da ein teil der anzeige gebrochen war. das nehme ich jetzt mal so hin und kümmere mich selber drum.

schönen abend noch :)

ich wär auch mit einem original-sandstone zufrieden gewesen...gut, dass ich jetzt endlich mit meine freundin fahren kann. eigentlich hat sie ein so schönes rad gar nicht verdient :lol: :)

sieht echt toll aus, so ganz in schwarz

Buenas Noches!!!

... wollt' mich auch mal am Däumchendrehen beteiligen !!!

GrandCanyon Comp Gr. S bestellt am 23.03 & der VMT soll die 18. KW sein...
Hoffe das wird mein Studentenleben um eine Attraktion bereichern !!!
:daumen:

Beste Grüße
&
*däumchendreh*

Hallo

nach langem Stöbern und stillem Mitlesen bin ich nun auch dabei, ein Bikergeist ist in mir entstanden.

Nun, der Anfang ist auch wegen nicht allzugroßem finanenziellem Rahmen ein Canyon Iowa Sport geworden, welches ich am 1.4.06 bestellt habe.

VMT ist KW 19. Und kein Tag vergeht ohne hier Bilder, Erfahrungen und Tipps zu lesen, mich juckts unter den Fingernägeln, aber wie :D

Alsdann, frohes Warten (auch wenn ich es nicht mehr aushalten)

Servicewüste Canyon sag ich nur. Ich wollte mir ein GrandCanyon Comp für die Arbeit bestellen. Der angesetzte Liefertermin ist die 16KW und irgendwie hab ich den GrandCanyon Comp Schleifer immer noch nicht. Ich hatte immer schon einige Aversionen gegen einen Versender und prompt bestätigt sich diese Vorahnung. Der absolute Kampf über die Hotline. Ständig besetzt und dann die Fachmännische fundierte Auskunft……“Wir sind sowieso schon 14 Tage über Limit und bei den ganzen Aufträgen kann man keine Info mehr senden“. So einen Spruch muss Mann erst mal verdauen. Na klar, hätte ich mir doch denken können. Die haben sicher keine Zeit ihre Karteikarten durchzusehen……oder haben die schon Computer ? Mein kleiner Ausflug in die Riege der Versender-Bikes geht mir jetzt schon auf die Nerven. Was soll das erst werden wenn der Schleifer mal ein technischen defekt hat? Wann bekomme ich das Bike denn nun ? Ach ja, wissen die ja selber nicht mal wann das Bike geliefert wird. Ganz schwache Kür von Canyon.

Frustrierten Gruß von mir an die kompetente Canyon Crew

Bulletprooft schrieb:
Servicewüste Canyon sag ich nur. Ich wollte mir ein GrandCanyon Comp für die Arbeit bestellen. Der angesetzte Liefertermin ist die 16KW und irgendwie hab ich den GrandCanyon Comp Schleifer immer noch nicht. Ich hatte immer schon einige Aversionen gegen einen Versender und prompt bestätigt sich diese Vorahnung. Der absolute Kampf über die Hotline. Ständig besetzt und dann die Fachmännische fundierte Auskunft……“Wir sind sowieso schon 14 Tage über Limit und bei den ganzen Aufträgen kann man keine Info mehr senden“. So einen Spruch muss Mann erst mal verdauen. Na klar, hätte ich mir doch denken können. Die haben sicher keine Zeit ihre Karteikarten durchzusehen……oder haben die schon Computer ? Mein kleiner Ausflug in die Riege der Versender-Bikes geht mir jetzt schon auf die Nerven. Was soll das erst werden wenn der Schleifer mal ein technischen defekt hat? Wann bekomme ich das Bike denn nun ? Ach ja, wissen die ja selber nicht mal wann das Bike geliefert wird. Ganz schwache Kür von Canyon.

Frustrierten Gruß von mir an die kompetente Canyon Crew

• Wenn du Aversionen gegen Versender hast, warum bestellst du dir dann ein Bike bei Canyon?
  • Dass Canyon manchmal Lieferprobleme hat ist ja mittlerweile allgemein bekannt und ich gehe mal davon aus, dass auch du vor der Bestellung davon gewusst hast.
  • Davon abgesehen ist dein VMT (=Voraussichtlicher Montage Termin) noch nicht einmal eine Woche verstrichen... ...da wartet manch Andere bedeutenden länger.
  • Die Hotline finde ich ganz gut; sicher kommt man manchmal nicht durch und die Leitung wird unterbrochen - versucht man jedoch ein paar mal hintereinander so klappte es bei mir immer jemanden zu erreichen; auf alle Fälle besser als eine Hotline wo man 15 Minuten in der Warteschleife hängt und dann ohne Ankündigung aus der Leitung geschmissen wird.

Aber ich kann dich trösten, denn auch mir hat noch niemand bestätigt, ob ich aus dem Wartezimmer mit meinem ES8 diese Woche ausziehen kann. ;)

Gruß

Tom

Tom_Leo schrieb:
  • Davon abgesehen ist dein VMT (=Voraussichtlicher Montage Termin) noch nicht einmal eine Woche verstrichen... ...da wartet manch Andere bedeutenden länger.

• Ausserdem heisst es Montage- und nicht Liefertermin.
    Wenn die Mühle am Freitag fertig geworden ist und am Montag versandt wurde, kann sie numal frühestens Morgen ankommen.

Hauptsache heulen.

Ich habe nie mehr als drei Versuche gebraucht um bei der Hotline durchzukommen und ich habe mindestens fünf mal angerufen.

Ich hab inzwischen ja von XC7L auf XC6M (weil kein XC7M mehr lieferbar, Kurbel und Kassette wechsel ich halt selber, mit Lenker, Schaltwerk und Farbe [schnüff] lebe ich halt) umgestellt. VMT KW18. :)

Tom_Leo schrieb:
  • Wenn du Aversionen gegen Versender hast, warum bestellst du dir dann ein Bike bei Canyon?
  • Dass Canyon manchmal Lieferprobleme hat ist ja mittlerweile allgemein bekannt und ich gehe mal davon aus, dass auch du vor der Bestellung davon gewusst hast.
  • Die Hotline finde ich ganz gut; sicher kommt man manchmal nicht durch und die Leitung wird unterbrochen - versucht man jedoch ein paar mal hintereinander so klappte es bei mir immer jemanden zu erreichen; auf alle Fälle besser als eine Hotline wo man 15 Minuten in der Warteschleife hängt und dann ohne Ankündigung aus der Leitung geschmissen wird.

Aber ich kann dich trösten, denn auch mir hat noch niemand bestätigt, ob ich aus dem Wartezimmer mit meinem ES8 diese Woche ausziehen kann. ;)

Gruß

Tom

Das Thema ist vom Tisch!!! Canyon hat perfekt reagiert. Das alles kann einmal passieren und lässt sich mit zwei Mails klären. Dank der hervorragenden arbeit des Herrn Staab.

das sind alles nur menschen wie du und ich, habe bisher bei canyon noch nie die erfahrung gemacht, dass keine lösung gefunden worden ist, womit beide parteien gut leben konnten... meiner meinung nach ist es jedoch generell empfehlenswerter im ersten schritt sich direkt an canyon zu wenden...... fair geht vor .....
TT

na ja , kann ich sehr gut nachvollziehen da ich schon 2 Bikes bei Canyon für mich gekauft habe und bereits 3 Bekannte zu einem Canyon Bike gebracht habe, die alle inkl. mir sehr zufrieden damit sind, wartezeiten sind grausam, keine frage !

stick007 schrieb:
Es darf ja erlaubt sein zu heulen, oder? Die teilweise endlose Warterei und die ewig besetzte Hotlinie ist echt nicht so geil. Da kann schon mal Frust entstehen.
Man darf heulen, wenn man Grund dazu hat.
Eine Klärung der Probleme innerhalb weniger Stunden wie gerade geschehen ist sicherlich kein Grund zu heulen.
Wenn man immer und überall erwartet das einem der Popo gewischt wird, muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann selber mal Hand anlegen muss.

Prof. Dr. YoMan schrieb:
Man darf heulen, wenn man Grund dazu hat.
Eine Klärung der Probleme innerhalb weniger Stunden wie gerade geschehen ist sicherlich kein Grund zu heulen.
Wenn man immer und überall erwartet das einem der Popo gewischt wird, muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann selber mal Hand anlegen muss.

Du solltest genauer lesen, dann wäre Dir aufgefallen das ich erst Canyon kontaktiert habe. Die Umstände die zu dieser etwas misslichen Lage geführt haben, sind für eine Diskussion im Forum denkbar ungeeignet. So wie verschiedene Beiträge und Antworten dies immer wieder verdeutlichen.

@ bulletprooft

hast du jetzt dein Canyon Comp bekommen, bzw. ist es auf dem Weg zu dir? Würde mich interessieren, denn ich habe auch eins geordert, allerdings mit VMT 18.

Bulletprooft schrieb:
Du solltest genauer lesen, dann wäre Dir aufgefallen das ich erst Canyon kontaktiert habe. Die Umstände die zu dieser etwas misslichen Lage geführt haben, sind für eine Diskussion im Forum denkbar ungeeignet. So wie verschiedene Beiträge und Antworten dies immer wieder verdeutlichen.
Vergessen wirs. Viel Spass mit dem Rad.

Hallo erstmal

Habe das Forum hier in den letzten Tagen echt lieb gewonnen so viele Info über mein neues Hobby einfach klasse habe mir auf Rat meines Onkels ein Canyon Sandstone 06 bestellt VMT KW17 muß ganz ehrlich sagen das ich diese Marke bis vor 3 Monaten nicht kannte da ich Anfänger bin.Bin allerdings durch das Rad meines Onkels und der vielen guten Kritiken guter Hoffnung auf gute Qualität bin.Allerdings bin ich auch etwas geschockt über die lange Lieferzeit da ich am Wochenende in den Urlaub fahre, und wahrscheinlich ohne Rad fahren muß macht michdoch sehr traurig.da ich nichts über die langen Lieferzeiten vorher wußte und man das auch auf der Homepage nicht ersehen kann habe ich letzte Woche angerufen und meine Lage erklärt das es ja auch wenn das Rad eine Woche später kommt Probleme mit der annahmen geben wird und da wurde mir gesagt das Rad wäre schon Kommissioniert und es wäre nur noch eine Frage von Tagen.Gestern habe ich noch mal angerufen und da wurde mir gesagt das es ganz schlecht aussieht und der Sachbearbeiter von letzter Woche wäre zu voreilig gewesen und Hoffnung zu machen.Tut mir leid das ist nicht okay.Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es klappt noch!Wenn es beim Bestellen auf der Homepage klar ersichtlich wäre wie lange die Lieferzeiten sind würde das sicherlich weniger ärger geben!

Gruß an alle!

Zurück