Wartezimmer 2006

Hey Mitpatienten,
jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten, nachdem ich seit Wochen Euer Wartezimmer verfolge.
ich hab im Mai ein ESX6 geordert mit VMT 27. Nachdem was ich bei Euch so lesen konnte, werde ich wohl meinen ersten Ritt antreten dürfen, wenns draußen um 5 wieder dunkel wird:heul:
Klar, bei der muffeligen Hotline bekommt man auch keine klare Aussage, obs bei KW 27 bleibt. Ich wünschte mir zumindest eine "Tendenz", also sprich einen Erfahrungswert von Canyon zu erfahren. Aber: es kommt.....NIX! Ne doch: (O-Ton am Tag der Bestellung:) "...achso da ist ja schon die WM, dann wirds auch ruhiger sein, erfahrungsgemäß bestellen da die Leute weniger..."
Ja, bestellen werden die Leut vielleicht weniger, abe rwas machen die Schrauber bei Canyon? Vielleicht Spiele glotzen...?
Ich wart halt mal ab.....:confused:

Grüße

...ich habe ende april bestellt... vmt 24.... jetzt werde ich schon seit 2 wochen vertröstet am telefon.... bin jetzt kurz vor stornierung... warte noch bis ende dieser woche...
werde morgen nochmal nachhören wie es aussieht mit den esx6 modellen und den angeblichen Teilen, die mit dem Container bereits angekommen wären....

Hatte mein GC Elite u.a. auch wegen ständiger Lieferungsverzögerung storniert.

Und, meine lieben Canyon-Bosse, SOWAS bekommt man innerhalb von 2 TAGEN (!) ab Bestellung:

Anhänge

• Kopie von DSC02799.JPG
    Kopie von DSC02799.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 133
uphillking schrieb:
Hatte mein GC Elite u.a. auch wegen ständiger Lieferungsverzögerung storniert.

Und, meine lieben Canyon-Bosse, SOWAS bekommt man innerhalb von 2 TAGEN (!) ab Bestellung:
Sehr nett, das Rotwild.
Mit welcher Gabel fährst Du es denn? R7 oder Marzocchi? In deiner Galerie hast Du Bilder mit beiden Gabeln.
Von der Ausstattung her ist es - flüchtig betrachtet - eher mit dem GC Comp vergleichbar als mit dem Elite.
Was hast Du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf...?

Didi

Offtopic zwar, aber trotzdem:
Marzocchi war "Serie", hatte aber zuviel Federweg(105mm) und war zu schwer. Deshalb die R7 nachgerüstet.
Preis: 'n paar Hunnis mehr als das Elite. Ist ja schließlich ein Rotwild (Rahmen allein UVP ca. 1000€).

Jetzt aber raus hier aus'm C-Forum, sonst krieg ich noch haue!

Hey mikesch78,
wie (un-)kompliziert ist das denn mit ner Stornierung. Gibts da irgendwelche Haken. Ich will nur schon mal vorchecken - im Falle eines Falles...
Sonst greif ich mir einfach n Ghost AMR oder ERT-kosten halt mehr, aber man darf sie auch fahren und nicht nur aufm Prospekt anstaunen...;)

sunking schrieb:
[...]Sonst greif ich mir einfach n Ghost AMR oder ERT[...]
Du bist sicher schon bei einem lokalen (oder regionalen) Händler vorstellig geworden, und hast dich über die Lieferbarkeit von Ghost-Modellen ausführlich informiert, ja...?
Ich mein' nur, weil die wirklich interessanten Ghost-Modelle (RT, AMR, ERT) sind meines Wissens auch zum großen Teil schon ausverkauft...
Nicht dass es am Ende nicht ganz so einfach wird, wie Du dir das jetzt vorstellst. ;)

...ja, habe die Lage im Netz bereits gecheckt und zwei Lieferzusagen (Versand in sage und schreibe: 3-5 Tagen !!!) erhalten. Wenn ichs vor Ort abhole hätte ich es schon vorgestern:lol:
Aber Du hast schon recht: die meisten Ghost-Classiker (ERT/AMR) gibts in den gängigen Größen (bei mir 48er Rahmen) nur zu normalen Preisen und nen Discount auch nur ab Schuhgröße 52...

von welchen lieferanten hast du eine zusage? kannst mir die nennen?
habe auch einen. bei dem kostet das amr 7500 in L 1899,- statt 2399,- EUR. NEU!

sunking schrieb:
Hey mikesch78,
wie (un-)kompliziert ist das denn mit ner Stornierung. Gibts da irgendwelche Haken. Ich will nur schon mal vorchecken - im Falle eines Falles...
Sonst greif ich mir einfach n Ghost AMR oder ERT-kosten halt mehr, aber man darf sie auch fahren und nicht nur aufm Prospekt anstaunen...;)

Einfach dort anrufen und stornieren, so hatte ich es auch getan.
Es gibt bekannterweise einen ganzen Schwarm an Wartenden ;)

mikesch78 schrieb:
...ich habe ende april bestellt... vmt 24.... jetzt werde ich schon seit 2 wochen vertröstet am telefon.... bin jetzt kurz vor stornierung... warte noch bis ende dieser woche...
werde morgen nochmal nachhören wie es aussieht mit den esx6 modellen und den angeblichen Teilen, die mit dem Container bereits angekommen wären....

ich habe ein esx6 auch mitte mai bestellt mit VMT in KW28. Laut Canyon soll es eher KW30 werden, weil eben gewisse Teile nicht auf Lager sind und angeblich in KW29 eintreffen sollen.

Ich denke, was diese Lieferungen angeht, sagt jeder Hotline Mitarbeiter was anderes, insofern sollte man diese Daten eher nicht ernstnehmen. Die angeblichen "Container" müssen ja permanent halbleer ankommen, so oft wie Canyon irgendwelche Kleinteile nicht auf Lager hat...

naja ich warte erst mal ab...vielleicht geschieht ja noch ein wunder :D

mikesch78 schrieb:
von welchen lieferanten hast du eine zusage? kannst mir die nennen?
habe auch einen. bei dem kostet das amr 7500 in L 1899,- statt 2399,- EUR. NEU!
...http://bunnyhop.4ox.de heißt der Laden. Der Kollege dort hat mir ein AMR 9000 statt für € 2599,- als WM-Hammer angeboten (bei handelsüblichen € 2999 kein schlechter Discount wie ich finde, aber eben immer noch viel Schotter).
Ein 7500er gabs bei nem ebay-Shop zum Normaltarif...

mikesch78 schrieb:
habe eben bei canyon angerufen. ist jetzt der 3. verschiebe-termin.... werde heute noch stornieren und mir ein GHOST AMR 7500 kaufen. lieferzeit keine!!!! steht iim laden... alle modelle sofort lieferbar!!!!!!

Hallo, das hätte ich nicht gemacht,denn das Canyon ist um längen besser und günstiger als das Ghost!
Bin das Ghost auch gefahren und habe das Bike genau unter die Lupe genommen.
Dabei fiel mir auf das die Schweißnähte nicht besonders toll aussahen!
Noch dazu finde ich das dass Canyon weitaus besser ausschaut!
Gruß

sunking schrieb:
Aber Du hast schon recht: die meisten Ghost-Classiker (ERT/AMR) gibts in den gängigen Größen (bei mir 48er Rahmen) nur zu normalen Preisen und nen Discount auch nur ab Schuhgröße 52...
Immerhin gibt's überhaupt welche.
Ich hab' bei zwei Händlern in meiner Gegend mal rein aus Interesse gefragt, wie's denn mit Ghosts aussieht (v.a. AMR oder RT) und bei beiden hieß es nur: Ausverkauft für 2006, mit dem Hinweis auf ein noch kommendes Mid-Season Modell (?)...
Daher mein leicht verwunderter Kommentar weiter oben.
Umso mehr wundert's mich, dass offenbar Ghosts mit satten Rabatten gibt...?!

Didi123 schrieb:
Immerhin gibt's überhaupt welche.
Ich hab' bei zwei Händlern in meiner Gegend mal rein aus Interesse gefragt, wie's denn mit Ghosts aussieht (v.a. AMR oder RT) und bei beiden hieß es nur: Ausverkauft für 2006, mit dem Hinweis auf ein noch kommendes Mid-Season Modell (?)...
Daher mein leicht verwunderter Kommentar weiter oben.
Umso mehr wundert's mich, dass offenbar Ghosts mit satten Rabatten gibt...?!
...ja der AMR-Rabatt gabs auch nur zufällig und war eher ein "persönliches Angebot" auf das ich zurückgreifen dürfte, da alle anderen Modell ausverkauft waren. Dieser Discount steht auch nicht auf der Homepage von bunnyhop.
Das Midseason-Modell dürfte wohl das AMR 9500 sein ("Null % Fett"-haste villeicht schon mal in Bike-Mags gelesen...

harry001 schrieb:
Hallo, das hätte ich nicht gemacht,denn das Canyon ist um längen besser und günstiger als das Ghost!
Bin das Ghost auch gefahren und habe das Bike genau unter die Lupe genommen.
Dabei fiel mir auf das die Schweißnähte nicht besonders toll aussahen!
Noch dazu finde ich das dass Canyon weitaus besser ausschaut!
Gruß
...darf man fragen, wos die tollen Kutschen zu erstehen gibt...

Eins was mir nicht gefällt an den Ghost ist die irgendwie lieblos aussehende Zug-/Schlauchverlegung. Vor allem am 7500er wo auch noch das Remote-Lockout nach hinten geht. Vor allem wer braucht das, ebenso wie poplock, den Griff runter kriegt man doch immer noch hin, wie fahren ja keine Rennen.

Und ich dachte schon das wäre hier ein "CANYON" Wartezimmer, aber immer wieder wenn hier einer überaschender Weise zwei Wochen länger warten mußte, und das Bike storniert hat, sieht er dann plötzlich ein anderes Bike was von dem Moment an besser ist!
Wochen zuvor wollte er es zwar wahrscheinlich nicht haben, aber....er muß halt nicht mehr darauf warten, dass macht das Bike dann qualitativ hochwertig!
Ich werde mein Bike wohl auch nicht Kw 28 bekommen, aber deswegen schreiben die wohl Vmt und nicht mt.
Also könnten wir bitte beim Thema Canyon bleiben?

aNo0Bis schrieb:
Und ich dachte schon das wäre hier ein "CANYON" Wartezimmer, aber immer wieder wenn hier einer überaschender Weise zwei Wochen länger warten mußte, und das Bike storniert hat, sieht er dann plötzlich ein anderes Bike was von dem Moment an besser ist!
Wochen zuvor wollte er es zwar wahrscheinlich nicht haben, aber....er muß halt nicht mehr darauf warten, dass macht das Bike dann qualitativ hochwertig!
Ich werde mein Bike wohl auch nicht Kw 28 bekommen, aber deswegen schreiben die wohl Vmt und nicht mt.
Also könnten wir bitte beim Thema Canyon bleiben?
Jo Meister,bleiben wir ja. Klar, mein bestelltes Bike ist immernoch die erste Wahl, selbst wenn ich mich für ne (teuere) Alternative entschieden hätte.
Mit einem solltest Du Dich aber abfinden: in nem Canyon-Forum wird auch über andere Hersteller geredet, denn jeder hat sich vor ner Bestellung ja erstmal nen Überblick über den gesamten Markt verschafft und verglichen und mit was wohl...? Ja genau: mit Räder ANDERER Hersteller...;)

Und das ist ja auch ok, aber bei dem Einen oder Anderen klingt das hier so als wollten sie jetzt, wo sie storniert haben nur noch hier meckern, Service etc..warum dauert das so lange, wieso haben sie nicht mein Bike als erstes zusammen geschraubt....
Ich freu mich auch riesig auf's Rad, nur war mir von vorne rein auch klar das es was dauern könnte, und deswegen find ich das Wartezimmer so genial, weil ich hier in der Regel auf Leute treffe, die genau wie ich leiden! :lol:
Es lässt sich nunmal besser zusammen leiden! :D

Zurück