Wartezimmer 2007

Hab grad diese Nachricht eines der Magazine erhalten:

Also wenn die als Fachtzeitschift nicht auf die Idee kommen mal anonyme Testkäufe bei den Bikeversendern zu machen, dann stellt sich bei mir die Frage, was mir die Testergebnisse bringen sollen wenn die Bikes nicht verfügbar sind. Das ist im höchsten masse unseriös und ungerecht den anderen Herstellen gegenüber die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Meiner Meinung nach muss in den Biketests eine Note über Zuverlässigkeit der Liefertermine und Verfügbarkeiten genannt werden. Dann kann jeder entscheiden ob er in der Bikeseison zuhause sitzen möchte, weil sein Rad 5 Monate Lieferzeit hat, oder ob er beim Lokalen-Dealer ein paar Scheine drauflegt und sofort loslegen kann.

Das ist zumindest der Originalvorbau, den die mir verbaut haben (XL Rahmen). Das ist glaube ich die längste Version des Superforce, die es gibt - und ja, ist mir auch sofort aufgefallen, daß der ungewöhnlich lang ist. Wurde vermutlich aufgrund meiner PPS-Maße verbaut (bin 1,95 m mit sowohl sehr langen Beinen als auch Armen (vom Dödel wollen wir gar nicht erst anfangen...:lol: ).
Ok, im Ernst: Ich vermute, daß die da schon verschiedene Längen auf Lager haben sonst macht ja der ganze PPS-Kram nur peripher Sinn. Jedenfalls passt das ganze Rad super unter meinen A...:-). Die Geometrie scheint wie für mich gemacht.

Frank

Ich hab gestern telefonisch ein ES9 bestellt. Der Typ am Telefon hat mir erzählt, dass weder Vorbaulängen noch Anzahl der Spacer unterm Vorbau aufgrund des PPS angepasst werden. Da ich sicher bin, dass ich Rahmengrösse M wollte, war das Thema damit für mich durch. Hat der Kollege Unsinn erzählt und die passen das doch an???

Lieferzeit: Er hat behauptet 10-12 Tage, per Mail hab ich keine Bestätigung, was ich ehrlich gesagt bescheiden finde.

Warten wir es ab. Gott sei Dank hab ich per Nachnahme bestellt. Einiges, was man hier so liest, macht ja doch SEHR nachdenklich.

/t

mhm also mir wurde damals von einem Mitarbeiter ein ESX in M mit kürzerem Vorbau vorgeschlagen (für 25Euro Aufpreis). Das hätte dann wie bei Optitune nur ein paar Tage länger gedauert.
Ich glaub so ganz alleine rein von den PPS Daten her wird nichts verändert. Ich bezweifel auch dass die Luft-Federelemente auf das angegebene Gewicht abgestimmt werden.

Wenn du einen anderen Vorbau haben willst, ruf mal durch. Theoretisch ist es scheinbar möglich, aber wohl nur auf Nachfrage. Der Spacerturm wird aber bleiben, denke ich. Den kann man ja auch zuhause schnell verändern

Davon ab, fand ein anderer Mitarbeiter das ein M mir eindeutig zu groß wäre und er wüßte nicht wie sein Kollege auf diesen Vorschlag kommen konnte :confused: (vllt. wars ja eher ein Rennradspezi). Zumal der normale M Vorbau schon mit 90mm recht kurz ist, wie er mir dann mitteilte.

EGAL ich werds gleich wissen, ob S passt :D :daumen: DENN: Herr Lumpenköter hat eine Benachrichtigung für eine Paketzustellung erhalten. Werd gleich mal zur Post wandern

Ich hab gestern telefonisch ein ES9 bestellt. Der Typ am Telefon hat mir erzählt, dass weder Vorbaulängen noch Anzahl der Spacer unterm Vorbau aufgrund des PPS angepasst werden. Da ich sicher bin, dass ich Rahmengrösse M wollte, war das Thema damit für mich durch. Hat der Kollege Unsinn erzählt und die passen das doch an???

Lieferzeit: Er hat behauptet 10-12 Tage, per Mail hab ich keine Bestätigung, was ich ehrlich gesagt bescheiden finde.

Warten wir es ab. Gott sei Dank hab ich per Nachnahme bestellt. Einiges, was man hier so liest, macht ja doch SEHR nachdenklich.

/t

Was hast jetzt bestellt? M oder L? M ist ein Express-Bike, also hast es wirklich in ca. 10 Tagen.

Also wenn die als Fachtzeitschift nicht auf die Idee kommen mal anonyme Testkäufe bei den Bikeversendern zu machen, dann stellt sich bei mir die Frage, was mir die Testergebnisse bringen sollen wenn die Bikes nicht verfügbar sind. Das ist im höchsten masse unseriös und ungerecht den anderen Herstellen gegenüber die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Meiner Meinung nach muss in den Biketests eine Note über Zuverlässigkeit der Liefertermine und Verfügbarkeiten genannt werden. Dann kann jeder entscheiden ob er in der Bikeseison zuhause sitzen möchte, weil sein Rad 5 Monate Lieferzeit hat, oder ob er beim Lokalen-Dealer ein paar Scheine drauflegt und sofort loslegen kann.

Das wäre die Theorie :) Die Bike-Bravo hatte in der 05er Ausgabe 05/07 nen Fully Test in der 1.500 - 2.000 € Preisklasse drinnen, wovon fast die Hälfte der Bikes sicher nicht nicht lieferbar bzw. der Rest nur mit langen Wartezeiten lieferbar ist (ein paar Ausnahmen gibt's aber ...) und/oder kein Händler in zumutbarer Nähe (von mir ausgehend) ist.

Z.B.:
- Bulls Wild Mojo² -> ab Juli wieder (wohlgemerkt, die Ausgabe 05/07 der Bike)
- Stevens Glide LX -> ausverkauft
- Cube AMS 125 -> ausverkauft
- KTM Prowler AT 2 -> ausverkauft
- Canyon ES 7.0 -> ausverkauft, laut Canyon Hotline
- Focus Thunder -> ausverkauft, laut Nachfrage eines lokalen Händlers bei Focus
- Giant Trance 2.0 >> Bike schreibt selber, dass es net recht in den All-Mountain Bereich passt.

So, übrig bleibt:

k.A. = keine Ahnung

Bergamont Threesome 6.7 -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Centurion Numinis HFS -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Kona Dawg Deluxe -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Commencal Meta 5.5.3 -> k.A. bezüglich Liferzeit
Dynamics Verve Pro -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Fusion Crest Promo -> ca. 4 Wochen Lieferzeit
Norco Fluid 2 -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Red Bull Factory 700 -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Rocket Spyker -> k.A. bezüglich Lieferzeit
Scott Refelx FX-15 -> bitte, was macht das Bike im All-Mountain Bereich?
Steppenwolf Tycoon CR -> k.A. bezüglich Lieferzeit

Fatmodul EC 01 -> war bei Anfrage lieferbar

Ich bin 176, Schrittlänge ca. 82mm. Der Typ am Telefon meinte er sei 174 und fahre auch M. Sagt mir nicht ich hätte ein S nehmen sollen? Ich sitze gerne aufrechter solange es nicht bergauf geht, aber dafür gibt es ja die Gabelabsenkung.

/t

Ich bin 176, Schrittlänge ca. 82mm. Der Typ am Telefon meinte er sei 174 und fahre auch M. Sagt mir nicht ich hätte ein S nehmen sollen? Ich sitze gerne aufrechter solange es nicht bergauf geht, aber dafür gibt es ja die Gabelabsenkung.

/t

1,76 und 82er Schritt ergibt, egal ob bequem oder sportlich, immer ein M laut PPS und von der normalen Geometrie-Lehre her, eigentlich auch immer im Bereich eines 18" Rahmens. Bei den Canyon-Hotliner, fahren fast alle ein M, also net wundern *g*

In der neuen Bike ist doch ein Versendertest drin.
Danach hatte ein XC 5.0 zwei Wochen Lieferzeit und natürlich mit super abgeschnitten.
Schneller war nur Fatmodul.

Gut, dass die Bike nie lügt. :D

Juhu, bin endlich mal wieder durchgekommen! Das braucht vielleicht nerven... wie Drahtseile!
Wenn überraschts, der VMT für mein ESX6 wurde verschoben um ca 11 Tage! Da ich eh im Militär bin, solls mir soweit egal sein, aber ich will die Karre Ende Juni, wenn ich wieder in "Freiheit" bin. Verdammt, ich will biken...

Übrigens für die, dies Interessiert, das ESX8 in XL und Indian Summer Red wäre ab Anfang bis mitte Juli wieder zu haben, sofern Canyon einem gut gesinnt ist...:)

:D <- so muss ich ungefähr gerade aussehen.

soo geil. S passt wunderbar. Einfach der HAMMER.
Fotos kommen noch. Die Batterien der DigiCam sind leider leer gewesen :(

Am Fahrwerk werd ich wahrscheinlich noch länger tüfteln. Die Pike tauch fast bis zur 95mm Marke ein, wenn ich aus dem Sattel gehe und die Rebound Schraube am Dämpfer zeigte irgendwie kaum Wirkung. Ansonsten schön viel SchnickSchnack zum rumschrauben *freu*

Einziges Manko bisher:

- Die Pike verwindet sich in der Kurve so stark, dass die Bremse schleift. :confused: Das hätte ich jetzt von einer Gabel mit Steckachse irgendwie nicht erwartet.

- Ich habe 1757,65 Euro gezahlt ?? Also komplett mit Versandkosten und Pumpe?? da muss ich nochmal nachhaken. Zumindestens die Versandkosten waren mir eigentlich schon offiziell schriftlich erlassen worden.

Morgen ist erstmal UniUrlaub angesagt. Rauf aufs Rad und dann werd ich den Wald vorerst nicht mehr verlassen :daumen:

Tschüss Wartezimmer!
Gruß vom Lump!

esx8, Xl, rot

1. Montagetermin: KW13
2. Montagetermin: KW18
3. Montagetermin: KW21
4. Montagetermin: KW22-23

heute habe ich mal wieder angerufen: äh, ja wahrscheinlich KW 28-29

ich muss jetzt erst mal klar kommen :heul:

hallo two wheels
wann hast du den bestellt?
hab gestern 4.6.07 die auskunft bekommen das mein esx6 diese woche raus soll
hab in der kw 10 bestellt noch eine lieferverzögerung mach ich nicht mit:mad:

gruß specky 665

@ specky

Hab am 10 mai bestellt und am 12 auf das ESX6 geswitched! Hatte ursprünglich auch die Auskunft, dass ich meine Karre diese Woche bekomm!
Wenn ich mein Bike nach dem Militärdienst nicht habe, werde ich stornieren, lasse mich nicht verarschen...
Das mit deinem Bike könnte aber klappen, er sagte die ESX werden jetzt bis und mit nächste Woche alle montiert! :ka: ob man was auf die Aussage geben kann.

@wlkr

Der Canyon Mensch meinte, die Teile für die roten ESX8 seien alle vorhanden, es müsse nur noch montiert werden...

Bin also vom Canyon Kundendienst aufs tiefste enttäuscht! Wenigstens sind die Mitarbeiter freundlich und ziemlich kompetent...

Was die angepassten Vorbauten etc betrifft. Glaube nicht, dass da anhand der angegebenen Masse was optimiert wird. das einzige was sie mich gefragt haben ist das Gewicht (Optitune), Grösse und SL, den Rest "brauche er nicht..."

@MIBO
wieviel Wochen Verspätung macht das? Es hängt ja leider auch immer daran, wie oft man anruft...

@two wheels
wenn ich mich daran halte, was Staabi letztens geschrieben hat bezgl. Verspätungen außer Torque, dann fehlt anscheinend der rote rahmen in XL??
Meine Idee -hätte ich schon VIEL eher machen müssen- gebt mir ein esx in irgendeiner farbe geht laut hotline auch nicht, da die erst wieder ab KW 28 montiert werden. ...oder auch nicht...

ich will nicht auch noch den moralappostel spielen, aber könnte man nicht bitte die diskussionen, die wenig bis gar nichts mit bildenr zu tun haben in den passenden thread schreiben oder per pn mitteilungen machen? ich komm hierher, um bilder anzuschauen und kommentare über die geposteten bilder zu lesen und nicht comments über irgendwelche ghosts oder sonstwas, das mich nicht die bohne interessiert.
sorry.
soll jeder posten können, was er lust hat, aber bitte am richtigen ort. ich glaube ich bin nicht der einzige, der dankbar wäre.

greez löösns

ich will nicht auch noch den moralappostel spielen, aber könnte man nicht bitte die diskussionen, die wenig bis gar nichts mit bildenr zu tun haben in den passenden thread schreiben oder per pn mitteilungen machen? ich komm hierher, um bilder anzuschauen und kommentare über die geposteten bilder zu lesen und nicht comments über irgendwelche ghosts oder sonstwas, das mich nicht die bohne interessiert.
sorry.
soll jeder posten können, was er lust hat, aber bitte am richtigen ort. ich glaube ich bin nicht der einzige, der dankbar wäre.

greez löösns
richtisch

sorry.

greez löösns

Das Posting vom "denaturat" wurde von mir bereits per PM beantwortet und der Einzige der jetzt wieder Öl in's Feuer gegeossen hat bist du. Was soll man auch großartige Bilder posten, es warten ja viele Leute auf ihre Bike's inzwischen gibt's halt keine Bilder.

Jetzt hab ich zwar auch wieder was gepostet, aber nur posten um jetzt wieder drauf hinzuweisen was mir der "schappi" bereits sehr freundlich gesagt hat, finde ich zum Kotzen! Egal ob es sich jetzt auf den "denaturat" bezieht, es geht ja trotzdem um mich. Tust Posts sammeln oder warum hat's dir gejuckt? Hättest auch per PM schreiben können! Zusätzlich habe ich ein klares und deutliches "sorry" an alle die sich gestört fühlen, geschrieben.

Wie im Kindergarten!

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer, mein ESX 6 ist heute gekommen. Am Wochenende gibt es die erste große Tour.
Wünsche denen, die noch warten müssen, gute Nerven.

Birk

Das Teil sieht ja scharf aus! Aber das der Vorbau so lang sein muss :confused: sieht schon ein wenig strange aus. Wünsch dir viel Spass...

@MIBO
wieviel Wochen Verspätung macht das? Es hängt ja leider auch immer daran, wie oft man anruft...

ich habe bereits im September 06 bestellt, damals hies es noch Auslieferung zum Jahreswechsel, die erste schriftliche Bestätigung habe ich nach Aufforderung im Februar erhalten mit VMT für KW17,... dann wurds KW 18,19,..... derzeit aktuell KW24 :rolleyes:

Hi,

ich habe heute die schriftliche Auftragsbestätigung für mein XC 5.0 in M aus dem Briefkasten gefischt. Aus dem telefonisch angekündigten VMT von Anfang August ist nun schriftlich die 34/35 KW geworden. :heul:
Wenn ich das Rad nicht so geil finden würde...

Gruß

Martin

Zurück