Wartezimmer 2007

... hätt ich doch nur auch Nachnahme gemacht - dann wär das Bike wahrscheinlich schon da.
Hatte letzten Mittwoch die Rechnung bekommen und freitags bezahlt. Heute morgen, als ich angerufen habe, haben sie gesagt es geht heute oder morgen raus. Versandmitteilung bekomme ich keine, allerdings hat er mir angeboten morgen nochmal anzurufen um die Tracking-Nr. zu erfragen.
Braucht DHL für solch ein Paket länger als gewohnlich? Wann übergibt Canyon die Bikes an DHL, morgens oder nachmittags? Wie lange dauert das von dem Tag an wo es bei Canyon rausgeht? Die üblichen 24 Stunden? Strecke zu mir etwa 250 km. Samstags kommt DHL nicht, oder?
Ich hoffe echt das kommt am Freitag, ich will so gern am Wochenende fahren - es soll ja auch endlich mal wieder sonniger werden.

@Traildancer
Ist dein Rad jetzt heute gekommen? Nachdem es ja gestern angeblich losgeschickt wurde.

Hanussen, du armer Kerl! Die pure Verzweiflung spiegelt sich in jeder deiner gestellten Fragen.. :D Ich hoffe für dich, dass es heute rausgegangen ist. Dann klappt es mit Freitag oder Samstag ja vielleicht! Think positiv ;-)

so ich verabschiede mich aus dem wartezimmer mal

war vorhin beim lokalen radladen und dort wurde mir ein so unschlagbares angebot gemacht, dass ich es einfach kaufen musste

4jqt2yhnymyyhc0zdmgy.jpg

werde mein GC 8.0 nun stornieren

viel glück noch an alle wartenden und eine baldige Fahrt

Nein xpla, so wie du kann man es fast garnicht verstanden haben *lol*
Er hat gemeint, dass er in (1)elektronischer (2)Geldform bezahlt hat. Überweisung, mit Geld.. Kapé? Is aber auch ganz egal..

@straightflush

Danke für die schnelle Antwort, d.h. ich bestell des Ding einfach und wenns mir zu lange dauert und ich mir dann doch ein anderes hol, dann stornier ich es einfach wieder...

@all

Ach ja, wie handhabt ihr des mitm Bike Service? Zurückschicken oder Händler vor Ort? Kann vieles selber, habe auch schon einiges an Werkzeug aber mir gehts hierbei um die Garantiebestimmungen von Canyon...

Nein xpla, so wie du kann man es fast garnicht verstanden haben *lol*
Er hat gemeint, dass er in (1)elektronischer (2)Geldform bezahlt hat. Überweisung, mit Geld.. Kapé? Is aber auch ganz egal..

War mir schon klar, aber auf das mit "Banküberweisung ... und mit Geld" blieb mir nichts anders über als zu schreiben, warum er es 2 mal zahlt.

Die Banküberweisung setzt eine gültige Währung voraus. Geld ist relativ, kann jedes beliebige Zahlungsmittel sein.

Bei meinem RR wurde damals einfah das Canyon Logo mit Paketklebeband überklebt, beim ESX neulich war nichts beklebt nur das Bike war plötzlich ein Coast.
Denke eher, bei dir ist es ein Transportschaden.

Das war mit Sicherheit kein Transportschaden, es war genau das Canyon-Logo weg, und das ziemlich genau rechteckig.

Die Coast-Aufkleber auf dem Bike waren bei mir auch drauf, die kann man aber einfach wieder abziehen.

war vorhin beim lokalen radladen und dort wurde mir ein so unschlagbares angebot gemacht, dass ich es einfach kaufen musste

hat man dich auch solange hingehalten wie unsern lieben gerhard? dann nenn ich deine reaktion mal konsequent! :daumen:

Wie ist das bei canyon eigtl wenn mal was kaputt geht (und kaputt gehen tut immer was ;) )?
wartet man dann wieder ne halbe ewigkeit auf das ersatzteil? Mir ist kürzlich was bei meim scott kaputtgegangen, am tag später (!) hatte ich das ersatzteil in händen....

Vielleicht ist ein billiger VK preis halt doch nicht alles auf dauer gesehen... :rolleyes:

viel glück noch an alle wartenden und eine baldige Fahrt

Unterschätzt die Bikeläden nicht......mir hat ein lokaler Bikeladen auch ein Angebot gemacht das ich nicht ausschlagen konnte und wenn was am Bike dran ist hat man einen Ansprechpartner.

..
Wie ist das bei canyon eigtl wenn mal was kaputt geht (und kaputt gehen tut immer was ;) )?
wartet man dann wieder ne halbe ewigkeit auf das ersatzteil? Mir ist kürzlich was bei meim scott kaputtgegangen, am tag später (!) hatte ich das ersatzteil in händen....

.. was ist denn dieses "was" das da angenommener Weise kaputt geht? Typischer weise sind das Anbauteile, die man normalerweise sowieso im Keller hat:lol: oder im lokalen shop kauft oder es sind Federelment dieser Qualitätshersteller Fox bzw RS die dann sowie zum Importeur müssen. Die Schleife über Canyon dauert da meist schon ein paar Tage länger als diese direkt zu Toxoholic zu schicken.

Und wenn ein Teil vom Rahmen (z.B: Schaltauge) kaputt geht, musste beim lokalen Bikeladen auch viel Glück haben, wenn die das vorrätig haben. Von Canyon kommt das schon innerhalb einer Woche (meines jedenfalls).

Gruss

Hier für alle Wartenden ein gscheites Bike mit einer Woche Lieferzeit und einem Rahmen der keine Coladosen Wandstärke hat. Vorne und hinten 140mm Federweg. Und biken macht mehr Spass als die ganze Zeit im Wartezimmer zu sitzen.:D

Anhänge

• Drössiger_AM07.jpg
    Drössiger_AM07.jpg
    44 KB · Aufrufe: 122
Mit was hast du bezahlt? Davon hängt es ab, ob du ne Benachrichtigung bekommst oder net.

Also nochmal,

Da meine Bank keine Überweisung in Form von Muscheln bzw. Kartoffeln vornehmen wollte habe ich mich für Geld entschieden, welches dann auch aktzeptiert wurde.
Und von den 5 Kamelen die ich hier rumstehen habe wollte ich mir noch eine Ehefrau kaufen.

Hier für alle Wartenden ein gscheites Bike mit einer Woche Lieferzeit und einem Rahmen der keine Coladosen Wandstärke hat. Vorne und hinten 140mm Federweg. Und biken macht mehr Spass als die ganze Zeit im Wartezimmer zu sitzen.:D

Drössiger find ich zu teuer, hätteste den identischen Rahmen und Bike günstiger bei einem Shop in München haben können, wenn es schon kein Canyon sein soll.

Edit: ..vorausgesetzt, du hast das gekauft, vielleicht war das ja auch einfach nur ein statement. Dann finde ich aber echt gut, dass du dies im Canyon Forum kundtust. Und weil das echt doof ist, nehm ich meine Werbung jetzt auch wieder raus...

Stimmt, ich habe gar keines !! Aber alle anderen hier im Wartezimmer haben auch keines und deshalb meine Produktalternative.

Grand Canyon 6 - größe M

Bestellt: 09.04

Montage: Kw 26

hab grad nachricht bekommen das mein bike heute (05.07 - kw27) angekommen ist. mehr gibts heute abend!

So, laut Telefonhotline wurde mein Bike gestern verschickt.
Ich habe auch die Tracking-Nr. erfragt, nur: wenn ich die auf der dhl-Seite eingeben kommt "Keine Fehlermeldung definiert für Fehlercode 100" .... was kann das bedeuten? Ich will jetzt nicht nochmal bei Canyon anrufen, ob die Nr. die richtige ist. Im Grunde genommen ist es mir auch egal ob es heute oder morgen kommt - nur hilfreich zu wissen wäre es schon.
Naja, we'll see.

Ja bei dhl ist auch irgendwas defekt heute :)
Habe die selbe Meldung.
So kann man nur hoffen das unsere Bikes ihren Blindflug bald ( Schadensfrei ) überstanden haben.

Ok.
DHL scheint wirklich einige Probleme zu haben. Die Homepage ist auch schon seit Tagen arschlahm.
Also bleibt wirklich mal wieder nichts anderes als hoffen...

Nachdem hier natürlich eher Posts stehen, wenn man etwas nicht geklappt hat hier mal eine perfekter Ablauf:

- Emailanfrage am 3.Mai wann GC 6.0 geliefert werden kann -> Antwort innerhalb 24h. Antwort: Ende Juni
- Bestellt am 11.05.07 -> Bestellbestätigung per Post vom 12.05.07. Montagetermin KW26
- Montag nach KW26 -> Email: Bike wurde versendet.
- Mittwoch darauf: Auslieferung durch DHL und alles TipTop.
Donnerstag: Regen...
Freitag: Regen? ....
Wochenende: Brauchbares Wetter angesagt. Warte also noch auf den ersten längeren Ausritt.

Grüße aus Karlsruhe

Nachdem hier natürlich eher Posts stehen, wenn man etwas nicht geklappt hat hier mal eine perfekter Ablauf:

- Emailanfrage am 3.Mai wann GC 6.0 geliefert werden kann -> Antwort innerhalb 24h. Antwort: Ende Juni
- Bestellt am 11.05.07 -> Bestellbestätigung per Post vom 12.05.07. Montagetermin KW26
- Montag nach KW26 -> Email: Bike wurde versendet.
- Mittwoch darauf: Auslieferung durch DHL und alles TipTop.
Donnerstag: Regen...
Freitag: Regen? ....
Wochenende: Brauchbares Wetter angesagt. Warte also noch auf den ersten längeren Ausritt.

Grüße aus Karlsruhe

Fein fein. Beklagen kann ich mich aber eigentlich bisher auch nicht...
Ich wohne auch in der Nähe von Karlsruhe ... dein Bike hat zwei Tage gebraucht - dann wird meins wohl heute doch nicht mehr kommen....
Freue mich aber auch schon aufs gute Wetter am Wochenende ... am Sonntag sogar 26° ... nunja, wir werden sehen - das glaub ich nämlich erst wenn ich die Sonne auch sehe.

Ach ja, DHL sagt mittlerweile: "Keine Daten gefunden."

EDIT: So, DHL war grad da und hat mir ein Paket gebracht. Allerdings nicht von Canyon sondern von Fabial - und zwar Helm und Pedale ... braucht man ja auch. Bike dann wohl morgen.

Bis dann

Zurück