Wartezimmer 2007

So hab jetzt auch ne nette Warte-Anekdote:
Als ich mein XC 6.0 bestellte war von einem Lieferdatum ungefähr jetzt die Rede. Vorletzte Woche am Freiag ruf ich dort mal an und informier mich, wie's ausschaut? Ja, meint er, Radl wurde bereits montiert und sie warten nur auf den Zahlungseingang, dann verschicken Sie es.
Ich hab denen zwar gesagt, sie sollens von der Kreditkarte abbuchen und hab zweimal die Kreditkarteninfos geschickt, aber was solls - das kann man ja vergessen :confused:

Nachdem ich aber jetzt von letzten Donnerstag bis diesen Dienstag auf den Balearen war, hab ich den netten aber ahnungslosen Mitarbeiter gefragt, ob das Rad dann eh nicht kommt, während ich nicht da bin. Ich würde das nämlich gern selbst übernehmen. Mir wurde dann geraten, das Geld zu überweisen, da ich dann den Versandtag selbst bestimmen könnte. Weil sonst ist das Rad ja zu früh in Wien. Gesagt getan.

Dann ließ ich mich ein bisschen in Ibiza braunbruzzeln :cool: , komm wieder nach Wien und ruf mal wieder bei Canyon an. Neue Info: Ja, das Rad ist schon lang fertig, Zahlungseingang da und wurde auch schon versandt... dauert ca. 10 Werktage!!! WAS? Das heißt, das Bike hätte sowieso NIE jetzt schon da sein können. Und ich Koffer verzöger die Lieferung mit der verspäteten Zahlung auch noch mal eine Woche - verdammt! Dabei wird das Wetter bei uns jetzt auch schön langsam wieder besser!

Trotzdem: Ich freu mich schon seeeehr auf mein Baby --> Überleg mir auch schon mal einen Namen für sie...

aber mich nicht als ich über den Golfplatz in Rieden beim Gewitter
Richtung Heimat am Sonntag-Nachmittag --schießen-- mußte !!!!

Viel Spaß Gerhard mit dem neuen Bike - HAPPY TRAILS

DU AUCH??? :D Bin aber unten auf der Hauptstrasse gefahren - ging schneller!

@stolzaufholz:
Überleg mir auch schon mal einen Namen für sie...
Nanana - dass Du mir keine Schweinereien machst!:D

Hallo

ich hab mir von einem Kollegen ein Canyon empfohlen lassen und laufe nun schon seit einigen Tagen vergeblich zum Briefkasten.

25.06. Bike bestellt (XC5; Expressbike)
26.06. Email: "Rad ist versandfertig"
27.06. Anruf bei Canyon und Bezahlung per Kreditkarte; Info des Mitarbeiter: Versanddauer ca. 1 Woche (Wohnort Schweiz)
29.06. Betrag von Kreditkartenkonto abgebucht

12.07. heutiger Tag und noch keine Reaktion

Nun die Fragen:
- Ihr schreibt, ihr habt eine Mail von Cayon bekommen, wenn das Bike versendet wird. Ist das generell so?
- An die Schweizer: Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?
- Ich fahr in 2 Wochen in den Urlaub. Was ist wenn das Rad in der Urlaubszeit geliefert wird, wird es dann wieder zurück nach D geschickt?

Gruss
Andi

Bei Zahlung per Kreditkarte, gibts definitiv keine Mail und keine Bestätigung.

Ich habe beide male ca 7 Werktage (1.5 Wochen) gewartet und wohne auch in der schönen Schweiz.

DHL-Paketnummer funktioniert leider nach Österreich nicht! :(
Ich hoffe und hoffe und freu mich schon so wenns endlich kommt. Hoffentlich nicht am Dienstag, sonst seh ich für die Prüfung am Mittwoch schwarz :p

@traildancer:
Bevor ich meinem Baby einen Namen geb muss ich mich natürlich mal draufsetzen. Aber ich werds sicher nicht Nerve XC nennen können. Betty oder Betsy wär mal eine Überlegung.

Du bist ja wahrscheinlich eher von Gina oder Jenna oder so ausgegangen :)

So jetzt melde ich mich auch mal hier im Wartezimmer an!
Gestern in Nerve ESX 7.0 bestellt. Anfang August solls da sein... noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin... :heul:

Bin ja mal gespannt, ist wohl ein Rückläufer, die Bikes waren vor zwei Wochen schon ausverkauft... Oder die haben wieder Kappa... keine Ahnung ist auch egal! Hab gleich wg. Optitune gefragt ob die Federn auch da sind... nach all den leidlichen Erfahrungen hier im Thread...

So long... in freudiger Erwartung

David

Nabend!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines ES 5.0. Nur leider fällt die Freude recht bescheiden aus.

Denn erstens war ich recht angenervt, wie das Rad montiert wurde. Der Zug der linken Bremse wurde einmal um den Rahmen geschlungen, so das man weder den Lenker richtig montieren konnte, geschweige denn richtig hätte lenken können.

Aber das Problem war recht schnell behoben, Bremse vom Lenker abmontiert und fertig.

Nur dann suchte ich vergeblich nach Pedalen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob überhaupt welche mitgeschickt werden?! Also ich persönlich meine das diese eigentlich dabei sein sollten.

Deshalb habe ich mir gedacht, schreibe doch in diesen Thread, da ich ja doch noch warten muss :-)

Nur blöd das jetzt so schönes Wetter ist und ich es nicht fahren kann, echt bitter.

Ja ansonsten noch einen schönen Sonntag!

Gruß Splivke

Ui, jupp, nu seh ik et auch!

Das ja blöd :-)

Egal, dann werd ich mich mal informieren, welche Pedale ich mir zu legen werde.

Danke für die schnelle Antwort!

Bless Splivke

Das versteh ich sowieso nicht! Pedale werden jabei gewissen Herstellern nicht mitgeliefert, weil dies Geschmackssache sei.
Ich finde aber einen guten Sattel einiges wichtiger als die Pedalen (ohne geht natürlich auch nicht ;))

Das ist nicht nur Geschmacks- sondern auch Systemsache. Bist du als Schneebesenfahrer froh, wenn du SPD Pedale bekommst?
Aber richtig: Lieber besserer Sattel, bessere Speichen und bessere Griffe (!!!)

Nabend!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines ES 5.0. Nur leider fällt die Freude recht bescheiden aus.

Denn erstens war ich recht angenervt, wie das Rad montiert wurde. Der Zug der linken Bremse wurde einmal um den Rahmen geschlungen, so das man weder den Lenker richtig montieren konnte, geschweige denn richtig hätte lenken können.

Aber das Problem war recht schnell behoben, Bremse vom Lenker abmontiert und fertig.

die Bremse hättest Du nicht demontieren müssen, einfach die Gabel um 360° drehen. Das hattest Du entweder beim Auspacken oder unser Monteur beim Einpacken verdreht. Das Thema gab es hier schon häufiger.

Grüße,

Staabi aus dem Urlaub.

Ich bin auch raus.
Nach über 15 Wochen Verspätung Freitag mein ESX 8, rot, von der Post abgeholt. Alles tip top, nur die Bremsen klingeln ab und an. Da werde ich noch mal rumbasteln :)
Ist nach zehn Jahren für mich wieder ein echtes MTB (erstes Federung...). Ich habe es am Samstag um die Rotwand herum getestet. Kinders, Kinders was da alles geht... :D
Stufen, Absätze, verblockte Wege egal, einfach Laufen lassen. Wahnsinn!!
Ein paar Knieschützer werde ich mir aber noch kaufen müssen. Das Rad kann's, aber ich noch nicht.

Doch tut sie, das Gerücht wird selbst von Canyon verbreitet ... Bleibt aber nur ein Gerücht ...

Zusatz: Das Paket geht meistens nach einem Tag an die Grenze und wird dort an die österreichische Post übergeben, erst dort beginnt die Warterei. Einfach unter post.at die ganz normale Trackingnummer die du bekommen hast eingeben und du wirst dann die spärliche Information bekommen, in welchem Verteilerzentrum es sich befindet.

Das ist nicht nur Geschmacks- sondern auch Systemsache. Bist du als Schneebesenfahrer froh, wenn du SPD Pedale bekommst?
Aber richtig: Lieber besserer Sattel, bessere Speichen und bessere Griffe (!!!)

Na, dass ist dann wohl Geschmackssache! Mir nützt ein Sattel für 250 SFR nichts, wenn sich mein Hinterteil nicht drauf wohlfühlt! Dann habe ich lieber meinen 60 SFR Bontrager Sattel.
Lenkergriffe, naja, ist auch so ein Thema.

Zusatz: Das Paket geht meistens nach einem Tag an die Grenze und wird dort an die österreichische Post übergeben, erst dort beginnt die Warterei. Einfach unter post.at die ganz normale Trackingnummer die du bekommen hast eingeben und du wirst dann die spärliche Information bekommen, in welchem Verteilerzentrum es sich befindet.

Hehe - is mir wurscht - heut hat der Postmann geklingelt und hats mir vor die Wohnungstür gebracht! :D
JUHUUU!
Ich hätt mir nicht gedacht, wie groß der Qualitätsunterschied zu meinem alten 500€ Hardtail ist. RIESIG. Und dabei konnte ich heute am heißesten Tag des Jahres (hatten 37 Grad in Wien) noch gar nicht gscheit fahren. Aber das kommt noch.
Aber jedenfalls: Ich verabschied mich aus'm Wartezimmer und wünsch den verbleibenden viel Glück!
Das mit der Prüfung am Mittwoch.... hmhmhmmm :rolleyes:

Zurück