Wartezimmer 2009

Mahlzeit,
dann nehm ich auch mal Platz,

Hab heute, nach langem Überlegen, bei Canyon vor Ort (m)ein Nerve MR 7 bestellt. [zu mehr reichts zur Zeit leider nicht].

Liefertermin ist ende März 2009.

Mein Eindruck von der Livebesichtigung:

Die Reba 2009 sieht zwar nicht so toll aus, aber es zählen ja die inneren Werte.
Diese Power bulge ist optisch wirklich nicht der Bringer, ob die Gabekl dadurch wirklich steifer wird, kann ich nicht sagen.

Der Rahmen sieht etwas ungewönhlich aus:
vorne "vierkant" hinten rund - muss man sich wohl erst dran gewöhnen.
Hat was von nem Dirtbike;-), aber Gesamteindruck passt.
Bin mal auf das echte Rahmengewicht gespannt.

Die SLX Kurbeln sehen sehr gut aus, und der Rest passt auch.
[wird dann sukzessive ausgetauscht, wenn wieder mehr Budget vorhanden ist].

Im Vergleich zum 2008 wirkt das aktuelle MR moderner.
Ausstattung ist auch OK und dem Preis angemessen.

Ab jetzt heisst es warten und trainieren.

Habe heute die Bestätigung für mein XC 6.0 Größe L bekommen. Am 26.01.09 soll es soweit sein. Freu mich schon wie ein Schneekönig :D

Bekommt man immer 2 E-Mails? Ich habe erste eine Mail mit der Bestätigung des Bestellvorgangs bekommen.

Wie groß bist du, wenn ich fragen darf? Ich habe das XC in M gekauft, bei einer Körpergröße von 176 cm.

Hallo!
Ja, du bekommst immer zwei mails. Die 2te kann nur etwas länger dauern, da bei Canyon durch das neue System jede Bestellung noch einmal um Fehler zu vermeiden manuell zugeordnet wird und du erst dann die zweite mail erhälst. Also einfach etwas gedulden.

Gruß Sven

Hab mir gerade ein Torque FR 7.0(M) bestellt voraussichtlicher Liefertermin soll KW07 sein. Hoffe Canyon kann den Termin halten ansonsten muss ich mich nach einer Alternative umschauen. Eine kleine Toleranz von etwa 4 Wochen stehe ich ihen aber zu.

nehme ebenfalls Platz hier.

bestellt wurde ein GC AL 6.0 in lizard-grün (geile Farbe!) und Größe M :daumen:

Voraussichtl. Liefertermin Februar 2009 (KW06)

nehme ebenfalls Platz hier.

bestellt wurde ein GC AL 6.0 in lizard-grün (geile Farbe!) und Größe M :daumen:

Voraussichtl. Liefertermin Februar 2009 (KW06)

sag mal bitte, wann und wie du bestellst hast und woher du den VMT hast...
ist dein VMT von einem mitarbeiter der hotline oder ist das nur so eine ungefähre angabe, wie sie auch bei der lieferzeitabfrage auf der hompage genannt wird...?

meine freundin hat sich nämlich auch ein GC AL 6.0 in grün bestellt, aber rahmengröße "S".
erst hieß es an der hotline VMT Ende Dez., bestellt hat sie dann zwei tage später (04.12.). am nächsten tag hat sie nochmal angerufen um sich die (online-)bestellung bestätigen zu lassen, da meinte der mensch am andere ende der leitung, dass die bestellung zwar eingegangen, aber noch nicht bestätigt sei und der VMT wäre Ende April!! :eek:

also das war jetzt die auskunft auf der canyon webseite. da gibt es ja bei jedem rad den "lieferbarkeit"-button. mag sein, dass dies nicht wirklich verlässlich ist.

ich hoffe dann auf den baldigen Bestätigungs-Brief von Canyon, dort sollte dann der "offizielle" VMT genannt werden. Wenn es tatsächlich erst April wird, das wäre natürlich bitter...

Hallo!
Bin ganz neu hier.
Setze mich jetzt auch zu euch.
Habe mir gerade ebn ein Torque FR 8 in schwarz Rahmengröße L bestellt.

... freue mich schon ...

... Mike

Hallo, ist hier noch Platz auf der Bank...? Vielen Dank... ;-)

Bin in freudiger Erwartung eines Canyon Nerve XC 7.0 in Pure Orange, bestellt am 1. Dezember 2008. Der voraussichtliche Liefertermin ist laut Hotline und Website im Mai 2009 (KW 21). Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich noch nicht, die wurde mir aber bis Ende der Woche versprochen (bei der Übertragung der Daten ins neue System gibt es anscheinend einen Stau).

-Martin

habe entlich die Bestellbestätigung für mein Torque ES 9 erhalten
Liefertermin 26.1 zwei Wochen früher als angegeben :daumen: :love:
hoffe nur das sie den Termin einhalten

Hab mir letzte Woche ein Stitched Gear online bestellt. Vorraussichtlich soll es KW 06 lieferbar sein. Warte allerdings auch noch auf die zweite Mail...

Argh, telefonisch vor ein paar Tagen das Nerve XC in Größe S bestellt (1720mm im ausgefederten Zustand) und heute per Mail die Bestätigung bekommen - bestätigt wurde Größe M :aufreg:

Naja, nochmals darüber nachschlafen (M oder S *grübelgrübel*) und ansonsten morgen dort nochmals anrufen :D

Edit: Und es wurden auch noch die Barends vergessen :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist hier noch Platz auf der Bank...? Vielen Dank... ;-)

Bin in freudiger Erwartung eines Canyon Nerve XC 7.0 in Pure Orange, bestellt am 1. Dezember 2008. Der voraussichtliche Liefertermin ist laut Hotline und Website im Mai 2009 (KW 21).
-Martin

Dasn Witz oder? Wir erleben gerade die grösste Rezession unserer Lebenszeit, BMW macht Kurzarbeit, bei Banken fliegen die Leute raus, und auf ein Bike wartet man ein HALBES JAHR? Das kapiere, wer will.

.t

Ist ein schlechter Witz. Und es kommt noch besser:

Nerve 6.0 W (weiß): KW 24
Nerve 6.0 W (schwarz): KW 11
Nerve 7.0 W (weiß): KW 11

Kann das jemand erklären? 6.0 und 7.0 haben den gleichen Rahmen, am weißen Rahmen kanns also nicht liegen.
6.0 (weiß) und 6.0 (schwarz) haben alles andere gleich, außer dem Rahmen, daran kanns also auch nicht liegen.

Was soll das also - das ist doch ne Verarsche oder?
Auskunft der Hotline dazu: "ähm... dazu kann ich nichts sagen, dafür bin ich nicht ausgebildet"

:mad::confused:

Ich glaub dazu muss man nichts mehr sagen. Ich kauf statt dessen ein Lapierre.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Lieferzeit" Buttons auf Canyons Homepage scheinen momentan außer Betrieb genommen. Es ist keine Auskunft möglich.

Also ich warte jetzt mal die schriftliche Auftragsbestätigung ab, der dort genannte VMT dürfte am realistischsten sein. Die Aussagen der Kollegen am Telefon sind ja doch manchmal etwas widersprüchlich.

Moin,

hab ein Torque FR 8.0 / schwarz / Größe M / bestellt, gestern kam die 2. Mail in der ist die Rede vom 12.01.2008 zur Abholung in Koblenz. Da bin ich ma gespannt ob ich neugierig bin.
Ich bin 1,80 groß, passt die Rahmengröße so, weil es war knapp an der Grenze zu L ?

lg
preach

p.s. bestellt wurde online am 30.11.2008

Moin,

hab ein Torque FR 8.0 / schwarz / Größe M / bestellt, gestern kam die 2. Mail in der ist die Rede vom 12.01.2008 zur Abholung in Koblenz. Da bin ich ma gespannt ob ich neugierig bin.
Ich bin 1,80 groß, passt die Rahmengröße so, weil es war knapp an der Grenze zu L ?
lg
preach
p.s. bestellt wurde online am 30.11.2008

M wird passen. Zur "Not" kannst Du später immer noch einen längeren Vorbau montieren.

Zurück