Wartezimmer 2009

Leider hat mein neues Nerve XC 7 nun nach keinen 3km am Wochenende,
die erste Tour nicht überstanden. Ich saß ca. 5 Minuten neben dem Rad beim Kaffee trinken im Garten bei Freunden und plötzlich hörte ich ein lautes zischen. ich ging zum Rad und konnte noch ein ganz leises zischen aus der Gabel hören, bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen das die Dichtung aus Gabelholm gequollen ist. Nun verstehe ich die Welt nichtmehr. Somit werde ich wohl wieder Richtung Koblenz aufbrechen um das Rad zu Reklamieren, denn Delle im Rahmen und defekte Gabel das kann ich nicht dulden. Dann gebe ich es lieber ganz zurück nach 10 Tagen und 3km.

die erste Tour nicht überstanden.

Das iss natürlich bitter. Du scheinst mit Deinem Bike ja echt Pech gehabt zu haben. Hoffentlich wickelt Canyon das kulant ab. Hört sich irgendwie ja nach einem Herstellerfehler an der Gabel an. Echt ärgerlich! Dann wird das wohl erstmal nix mit dem Ausführen der neuen Bikes. Drück Dir die Daumen, dass es zügig abgewickelt wird.

Dann nehme ich auch Platz =)

Nerve AM 7.0 white , in Large

Bestellt hab ich am 8.März, und der geplante Liefertermin lautet 11.Mai.
Hoffe dass es bis dahin regnet und schneit damit ich nicht wahnsinnig werde vor Vorfreude ;)

die erste Tour nicht überstanden. Ich saß ca. 5 Minuten neben dem Rad beim Kaffee trinken im Garten bei Freunden und plötzlich hörte ich ein lautes zischen. ich ging zum Rad und konnte noch ein ganz leises zischen aus der Gabel hören, bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen das die Dichtung aus Gabelholm gequollen ist. Nun verstehe ich die Welt nichtmehr. Somit werde ich wohl wieder Richtung Koblenz aufbrechen um das Rad zu Reklamieren, denn Delle im Rahmen und defekte Gabel das kann ich nicht dulden. Dann gebe ich es lieber ganz zurück nach 10 Tagen und 3km.

Wie hoch war die Gutschrift? Wurde die Gutschrift vom Kaufpreis abgezogen oder wird sie beim Kauf eines Produktes von Canyon verrechnet? Habe nämlich ein ähnliches Problem mit dem Torque eines Freundes nach Auslieferung. Delle im Oberrohr. Fragt sich wirklich wie das vorkommt. Außerdem durchlaufen die Bikes doch eine Endkontrolle, oder nicht? Da müsste so ein Fehler doch auffallen und der Kunde informiert werden. An der Stelle möchte ich Canyon jetzt keine gezielte mangelnde Informationsweitergabe unterstellen, aber irgendwie kommt es mir so vor.

Aufgepasst und mitgedacht :D Für mich war es insofern plausibel, als dass alle Teile für die 7.0er da sein sollten. Aber ab morgen Vormittag iss mir das sowas von egal. Da werde ich in Koblenz mein neues Bike in Empfang nehmen :daumen:.

Bei meinem hat es von der Kommissionierung noch 13 Tage gedauert, bis es montiert und abholbereit war.
13 tage! My bike (MR) was supposed to be ready 2 weeks ago. Called a couple of times and must say got a reply each time within 15 to 30 minutes. Last Friday I recieved an e-mail that the bike is supposed to be ready within 4 days. But reading you're mail I'm afraid the 4 days is just a standard answer. :confused:

Also ich war Heute in Koblenz und habe mein Nerve XC zurückgegeben,
nun bin ich mal gespannt wie lange Canyon benötigt mir den vollen Kaufpreis zurück auf mein Konto zu überweisen, wobei mir eine Barauszahlung lieber gewesen wäre...:(

Nun muss ich mir Gedanken machen was ich mir nun bestelle,
den 5 Wochen warten finde ich echt frech, daher auch die Rückerstattung.

Zum Thema Delle im Rahmen,
den Mitaabeiter in der Werkstattannahme musste ich die Delle auch 2 mal zeigen bis er sie bemerkte :cool:
Für die Dele wurde mir ein Gutschein über 100€ angeboten.
Aber das mit der Gabel war mir dann echt zu viel.

Nun waren 3 Touren nach Koblenz (Aussuchen/Bestellen + Abholung + Rückgabe) a 2x160km

Somit 960km und diverser Telefonate für ...:heul:

hab heute ne Mail bekommen: dafür dicken Respekt :daumen:

wir bedauern, dass wir Ihnen heute mitteilen müssen, dass sich die Auslieferung
Ihres bestellten Rades auf Grund einer sehr hohen Auslastung unserer Montage bis Mitte April verzögern kann.
Wir setzen alles daran Ihren Auftrag schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wir bitten Sie diese Verzögerung zu entschuldigen, danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

ich kanns nicht fassen... :mad:

vermutlich werde ich morgen versuchen meine Vorabüberweisung zurück zu bekommen. Canyon hat das Geld jetzt schon seit gut 2 1/2 Monaten. Sowas ist schlichtweg dreist!

soooo
Ich habe ein Grand Canyon AL 6.0 in schwarz bestellt.

Bestelldatum: 24.03.09
Kommissioniert: 24.03.09
Geplante Lieferung: 07.04.09

hab heute ne Mail bekommen: dafür dicken Respekt :daumen:

Ihres bestellten Rades auf Grund einer sehr hohen Auslastung unserer Montage bis Mitte April verzögern kann.
Wir bitten Sie diese Verzögerung zu entschuldigen, danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

ich kanns nicht fassen... :mad:

vermutlich werde ich morgen versuchen meine Vorabüberweisung zurück zu bekommen. Canyon hat das Geld jetzt schon seit gut 2 1/2 Monaten. Sowas ist schlichtweg dreist!

Hier genau die selbe Meldung. Welches Rad hast du bestellt?
Was mich aber ärgert ... mit einer neuen bestellbestätigung auf 15.5 neu datiert. das wäre eine verzögerung von 3 Monaten. :mad::mad::mad: und das bei einem rad um immerhin 3500€

Von der Hotline ganz zu scweigen, die einen von tag zu tag vertrösten. bzw woche zu woche. und eigentlich nie eine auskunft geben können/dürfen?? :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
@Realzinni: Echt ärgerlich die Geschichte. Als Alternative: bei mir war ein AMS 125 XT in der engeren Wahl. Vielleicht ist das ja was für Dich. Aber keine Ahnung, wie's bei denen mit Verfügbarkeit/ Lieferzeit aussieht. Ich hoffe mal, dass es mit meinem XC keine Probs gibt (bin leider immer noch nicht gefahren).

Nun noch was zum Schmunzeln:
Ich komme grade nach Hause, da sagt meine Frau: "Da ist ein Anruf von Canyon auf dem AB, Dein Rad wird nächste Woche montiert und dann verschickt". Das konnte ich dann nicht wirklich glauben (habe mein Bike ja schließlich gestern in Koblenz abgholt). Also selber abgehört. Wortlaut: "[...]Sie hatten um einen Rückruf gebeten wegen ihres Fahrrads. Die Montage wird nächste Woche durchgeführt und dann sofort verschickt. [...]".

Das war dann der versprochene Rückruf vom 17.03. :spinner:. Frage mich, ob ich Canyon mal darauf hinweisen sollte, dass ich mein Bike schon habe. Nicht das nacher noch Eins mit der Post reinflattert... :daumen:.

Da haste wohl nicht richtig geguckt, das XC gibts in 4.0, 5.0 und als 8.0 in traffic-white als Express.
Ich hab auch ein 7.0 in weiß bestellt (01.12.08), hab letzte Woche mit Canyon telefoniert, der Herr meinte, dass wohl 20 Stück 7.0 in weiß in der "Fertigung" sind, was auch immer das heißt. Kommissionierungsmail hab ich noch keine, mal sehn, was die kommende Woche bringt.

hi, hab gleiches am 28.11. bestellt- hast du nun die kommissionierungsmail erhalten? bei mir tut sich nichts.....

@Realzinni: Echt ärgerlich die Geschichte. Als Alternative: bei mir war ein AMS 125 XT in der engeren Wahl. Vielleicht ist das ja was für Dich. Aber keine Ahnung, wie's bei denen mit Verfügbarkeit/ Lieferzeit aussieht. Ich hoffe mal, dass es mit meinem XC keine Probs gibt (bin leider immer noch nicht gefahren).

Nun noch was zum Schmunzeln:
Ich komme grade nach Hause, da sagt meine Frau: "Da ist ein Anruf von Canyon auf dem AB, Dein Rad wird nächste Woche montiert und dann verschickt". Das konnte ich dann nicht wirklich glauben (habe mein Bike ja schließlich gestern in Koblenz abgholt). Also selber abgehört. Wortlaut: "[...]Sie hatten um einen Rückruf gebeten wegen ihres Fahrrads. Die Montage wird nächste Woche durchgeführt und dann sofort verschickt. [...]".

Das war dann der versprochene Rückruf vom 17.03. :spinner:. Frage mich, ob ich Canyon mal darauf hinweisen sollte, dass ich mein Bike schon habe. Nicht das nacher noch Eins mit der Post reinflattert... :daumen:.

falls noch eins kommt, einfach pm an mich..hab noch platz im keller :D

hi, hab gleiches am 28.11. bestellt- hast du nun die kommissionierungsmail erhalten? bei mir tut sich nichts.....

Hab gestern wiedermal die Hotl angerufen, meinte, dass sie mit den FOX-Gabeln Lieferschwierigkeiten hatten :confused: (andere Bikes mit der gleichen Gabel wurden ja auch schon geliefert) und dass die Lieferung wohl anfang April wird, ma sehn. Zum Glück hats gestern erstmal wieder geschneit. :rolleyes:

Wir stecken in der größten Wirtschaftskrise seit zig Jahren,
und den wenigen Leuten die bereit sind viel Geld für ein Rad auszugeben
versaut manns durch Unfähigkeit... ich bin immer noch sauer.

Freemann, mir geht es genauso.
Erst wird man von Woche zu Woche vertröstet und dann so ne Mail.
Die Brauch anscheinend echt kein Geld/Kunden!
Ich hab auch schon Herrn Staab eine Mail geschrieben aber er ANtwortet genauso wenig. :mad:

Hab echt schon viel schlechten Service erlebt, aber das!!!
Das soll ein 2009 Fahrrad sein, bei vilen bekommt man ende des Jahres schon die neuen Modelle und nicht erst mitte des aktuellen.

Jaja, jetzt kommt besstimmt wieder ein "Dann kauf doch wo anders" oder " Mein ist aber pünktlich bekommen..." blablabla

Und ja ich weiß wenn ich ein Auto bestelle dauert das auch solange, hab ich aber nicht!!!! (Mein Auto hat auch nur ca 3 Wochen gedauert ;) )

Hab auch schon versucht mir mal den Geschäftsführer oder den Verkausleiter geben zu lassen, aber dazu ist die Hotline auch nicht fähig.

Bin mal gespannt was jetzt für Antworten kommen

Canyon:love:

Freemann, mir geht es genauso.
Erst wird man von Woche zu Woche vertröstet und dann so ne Mail.
Die Brauch anscheinend echt kein Geld/Kunden!
Ich hab auch schon Herrn Staab eine Mail geschrieben aber er ANtwortet genauso wenig. :mad:

Hab echt schon viel schlechten Service erlebt, aber das!!!
Das soll ein 2009 Fahrrad sein, bei vilen bekommt man ende des Jahres schon die neuen Modelle und nicht erst mitte des aktuellen.

Jaja, jetzt kommt besstimmt wieder ein "Dann kauf doch wo anders" oder " Mein ist aber pünktlich bekommen..." blablabla

Und ja ich weiß wenn ich ein Auto bestelle dauert das auch solange, hab ich aber nicht!!!! (Mein Auto hat auch nur ca 3 Wochen gedauert ;) )

Hab auch schon versucht mir mal den Geschäftsführer oder den Verkausleiter geben zu lassen, aber dazu ist die Hotline auch nicht fähig.

Bin mal gespannt was jetzt für Antworten kommen

Canyon:love:

Ein Wunder ist geschehen!!! Ich hab gerade einen Anruf con Canyon bekommen das mein Fahrrad fertig ist und ab 14 Uhr abgeholt werden kann.
Was eine Komunikation

Ich weiß echt nicht was ich von Canyon halten soll...

Aber jetzt hoffe ich das es wirklich klappt...
Melde mich wenn ich zurück bin.

Schimpfen hilft dann wohl doch...

Sooo,
nun auch bei mir.

*****************************************************************************************************
Sehr geehrter Herr ******,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Auslieferung Ihres bestellten
Rades auf Grund von Verzögerungen bei einigen unserer Zulieferer nicht zum
ursprünglich angekündigten Termin erfolgen konnte. Die noch fehlenden
Komponenten befinden sich momentan im Zulauf, weitestgehend per Luftfracht, so
dass die noch ausstehenden Aufträge bis spätestens Mitte April fertiggestellt
und versendet werden können.

****************************************************************************************************

Habe langsam kein Nerv mehr auf mein Nerve.

Und was soll man von dieser Aussage halten

****************************************************************************************************
Daher möchten wir Sie bitten, von weiteren Statusnachfragen abzusehen.
***************************************************************************************************
Nervt das evtl., wenn der Kunde informiert werden möchte?

Also, ich hab das ja im "Rückerstattungs-Thread" schon geschrieben. Bei mir ist es ähnlich. "Tut uns leid..." Bla-bla-bla. Liefertemin Mitte-Ende April. Teile für mein FRX 9.0zusammen seit 05.03.09. Fordere jetzt mein Geld zurück (per Einschreiben). Wenn ich es dann wieder hab, kauf ich mir ein NOX HC 8.0 Comp.

Sooo,
nun auch bei mir.

*****************************************************************************************************
Sehr geehrter Herr ******,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Auslieferung Ihres bestellten
Rades auf Grund von Verzögerungen bei einigen unserer Zulieferer nicht zum
ursprünglich angekündigten Termin erfolgen konnte. Die noch fehlenden
Komponenten befinden sich momentan im Zulauf, weitestgehend per Luftfracht, so
dass die noch ausstehenden Aufträge bis spätestens Mitte April fertiggestellt
und versendet werden können.

Habe langsam kein Nerv mehr auf mein Nerve.

Und was soll man von dieser Aussage halten

Daher möchten wir Sie bitten, von weiteren Statusnachfragen abzusehen.
***************************************************************************************************
Nervt das evtl., wenn der Kunde informiert werden möchte?

Nerv die jeden Tag mit Nachfragen, schreib denen einen Brief per Einschreiben und forder die auf dir alle deine enstandenen Unkosten (Telefon, Porto) aufgrund ihrer Unfähigkeit zu erstatten.

Ich mach das jetzt täglich bis sich bei denen was rührt!

Ich bin die Lügen der Fa. Canyon mittlerweile satt!!
Jeder, der vor hat sich dort ein Fahrrad zu kaufen, der sollte folgende Wahrheitsformel zur Lieferzeit anwenden:

[(Liefertermin Homepage)*2]³

Ich schaue mich jetzt nach was Neuem um...

Zurück