Wartezimmer 2009

Ich bin die Lügen der Fa. Canyon mittlerweile satt!!
Jeder, der vor hat sich dort ein Fahrrad zu kaufen, der sollte folgende Wahrheitsformel zur Lieferzeit anwenden:

[(Liefertermin Homepage)*2]³

Ich schaue mich jetzt nach was Neuem um...

Gerade mal wieder bei Canyon angerufen. Nachdem vorgestern die Produktion schuld war sind es jetzt mal wieder Teile die nicht da sind. Angeblich waren sie ja schon am 05.03. alle da. Werde meinen Auftrag jetzt stornieren!

Seh ich genauso ;)

Bei mir ist es komplett andersrum:

Für meinen Teil war folgende Formel zutreffend:
Liefertermin Homepage / 2

Mein Bike (Nerve XC 5.0) war Ruck-Zuck fertig.
Alle meine Anrufe und E-Mails wurden ohne Probleme beantwortet.
Auf Rückrufe müsste ich, wenn überhaupt, max. 10min warten und in der Warteschleife war ich selten und dann höchsten 2-3min.

Also ich bin von Canyon begeistert!
In so manchem Ladengeschäft bei uns hier in der Stadt hätte ich so ein Service nicht bekommen!

Also ehm nur weil es hier noch ein paar glückspilze gibt, brauchen die jetzt ja nu nicht noch öl ins feuer und so.. ne :)
ich hab seit 4.3 meine komis(che)sionierungsmail fürs torque fr.9 und ja hatte jedesmal superfreundliche leude am telefon!! aber irgendwie scheinen die anweisungen zu bekommen einen zu verarschen bzw. das nächste glied der infokette!! naja egal.. wär ja alles net so schlimm wenn das infomanagement funktionieren würde, dann könnten die ja auch realistische lieferzeiten nennen... allein wegen der freiheitsberaubung die canyon uns hier antut, weil wir die ganze zeit vor dem scheiss forum hängen, um neue infos zu bekommen, müsste es doch wert sein mal für jedes modell ne art stockreport anzufertigen, und dann am besten noch mit wartelistenplätzen :D ich mein im studentenwohnheimen geht sowas doch auch..(oder so ähnlich) ach ehm so dann fertig jetzt.. darüber reden hilft wirklich :) naja samstag gehts nach salzburg und ich hoffe es passiert noch ein wunder!!
prost!! denn trinken soll ja auch helfen!!

ich kann bestätigen das das bei Canyon leider eher üblich als Ausnahme ist. Hab ja vor 2 Jahren schonmal exakt das gleiche Theater mit meinem Nerve durchgemacht. Es ist zum Schreien.

Hatte mir im September ein Big Air bestellt. Ist heute noch nicht da. Habe auch schon im Januar storniert (der Laden hat die Bestellung aber gelassen und das Rad ist m.W. noch immer nicht da) und dann mein FR 9.0 bestellt. Waren so ungefähr vier Wochen, dann wars da und fährt sich prima. Alles ok. War vor 3 Jahren mit meinem Yellowstone auch so und 2002 auch mit meinem FS 1000. Auf mein Fusion Freak musste ich auch vier oder 6 Wochen warten. Ist ziemlich normal und bei mir lief alles immer gut (auch Umtausch und Reklamation siehe in der Canyon-Gallerie meine Zeilen dazu).

Grüße, Tim777

Also da nun auch zu den "in der canyon warteschleife stehenden" gehöre poste ich auch mal meine bisherigen erfahrungen:

Bestellt am 13.03.09 auf Vorkasse um das Bike zu "reservieren".
Reservierung daher, weil ich erst ende März wieder zuhause war, doch mein bis dahin als "expressbike" verfügbares Bike bis zu meiner Rückkehr schon vergriffen sein könnte.

So am
-23. bei Canyon angerufen mit der Bitte bestellung auf "Nachname" zu ändern.
Sollte am selben Tag noch ne Bestätigung per Email erhalten. Parallel dazu hab ich selbes per Email in auftrag gegeben.
-24. Immer noch keine Emailbestätigung -> erneuter Anruf.
Selbe Antwort, es soll noch eine Emailbestätigung am selben Tag zu mir gehen. Bestellung immernoch auf "vorkasse".
-25. (siehe 24.)
-26. Bestellung wurde laut Hotline auf Nachname umgestellt, keine Emailbestätigung.
Vorraussichtliche Lieferung per Telefonauskunft : Frühestens so um den 02.04. - 04.04, wahrscheinlich aber zwischen dem 06.04- 11.04.

Bislang hatte ich keine Probleme mit langen Warteschleifen. Maximal 3 Minuten und am 26.03 ging sofort jemand dran.

Bislang gebe ich dem service 7/10 punkten (2Pkt abzug wegen verspäteter Umstellung, 1 wegen fehlender Email)
Ansonsten völlig i.O., da kenn ich echt schlimmeres! :)

Halte euch aufm Laufenden,

Sofar

Greeeeeetz
Sudden

Ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_3019_957x718.jpg
    IMG_3019_957x718.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3020_957x718.jpg
    IMG_3020_957x718.jpg
    54 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3022_957x718.jpg
    IMG_3022_957x718.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 126
So, war heute mit Husband in Koblenz, unser FRX Ltd. abholen. Ein paar Indoor Photos für Euch hab ich gemacht; mehr bei Sonnenschein.

Ich war sprachlos vor Happyness: vom Canyon Headquarter, vom Bike, von den freundlichen Canyonisty... unglaublich.

Als es um Unterhaltung mit Leuten ging stand ich quasi sprachlos daneben, lies meinen Schatz reden - als hätte ich kein einziges deutsches Wort mehr im Kopf.

Ich muss sagen: Jede Farbe der Bikes sieht in natura klasse aus - egal für was Ihr Euch entscheidet.

Und bei unserem Ltd. haben sie die Kettenführung in weiss genommen - sieht grandios aus. Man beachte meine erste "Umbauaktion" - die Ventilkappen. :)

Liebe Gruesse

Langley

Hallo Langley and husband,

sieht super aus Euer neues Bike. :daumen: (die Ventilkappen sind ja echt "style" zu den roten DT Swiss) Herzlichen Glückwunsch,

LG, Tim777

Canyon kann auch anders!!!

24.03.09 11:00 Grand Canyon AL 6.0 bestellt
Voraussichtlicher Liefertermin: 07.04.09!!!!!
24.03.09 12:00 Kommissioniert
26.03.09 14:00 Versandbestätigung!!!!!

Morgen wird es eintreffen!!

Besser geht es nicht. Der Service am Telefon war auch super

@Langley

.....Hammerteil, ein TRAUM :daumen:

Reit Ihn gut ein den Bock.......den geilen Mistbock !!!
:lol: :lol: :lol:

Kann mir mal jemand sagen, wo ich ein großes Bild (als PC-Hintergrundbild) vom AM 7.0 in green downloaden kann? DANKE
LG Schulle

Zurück