Wartezimmer 2009

...na dann werde ich mich hier mal einreihen.

Nachdem ich mich heute spontan auf die Canyon Seite einwählte um mal zu sehen ob die Lieferzeiten für ein XC 9.0 in Grösse M immer noch utopisch lang sind, heute nun, augenreibend und völlig fassungslos, Nerve XC 9.0 Gr. M, Farbe sand balsted anodized black, SOFORT VERFÜGBAR und als Expressbike bestellbar :lol:

Also ran an die Tasten und sofort bestellt.

Na mal sehen ob das auch so ein Desaster wird wie hier mitunter so zu lesen ist :confused:

Aber es soll ja auch Ausnahmen geben, vielleicht isses ja in 2 Wochen schon da ??

Zuletzt bearbeitet:
Yes, Yes, Yes! Endlich! Ich bin raus hier, hab jetzt doch noch meine Tracking Nummer bekommen.
Bestellt hatte ich 16.3. .
Allen wartenden dann noch viel Geduld!

Reih mich jetzt auch mal hier ein :(:

- Bestellbestätigung: 21.04.09
- geplanter LT: 11.05.09
- 5.5.09: Rundmail - KEINE Verschiebung sondern eigentlich ne bestätigung des angegebenen 1.Liefertermins
- 18.05.09: 1. Kommissionierungsmail
- 25.05.09: 2. Komissionierungmail
- bisher noch keine Versandbestätigung

Und das auf ein Bike das laut aussage des Servic Menschen am Telefon auf Lager ist!!

Habe heute mal Angerufen weil mir der Faden gerissen ist :mad:
Nach 45 Minuten Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran der mir bestätigte, dass mein Bike schon längst hätte bei mir sein müssen!!
Er hat mir zugesichert das er alles weiterleitet und ich in den nächsten Tagen meine Versandbestätigung bekomme.
Da bin ich jetzt mal gespannt!!:lol:

Sorry, wenn ich dir den Wind jetzt aus den Segeln nehme, aber bitte rechne nicht unbedingt damit. Meine Bestellhistorie ist deiner sehr ähnlich und mir hatte man auch noch letzte Woche gesagt, das mein Bike noch versendet wird. Jetzt hieß es das es doch erst nächste Woche kommen soll. Tu dir selber einen Gefallen und denke nicht mehr so oft daran, denn eines tages wird es auch vor deiner Tür stehen:cool:

Keine Sorge ich mach mir da keine Höffnung ;)
Ich finde es nur lächerlich was sich Canyon hier erlaubt - Systemwechsel hin oder her.
In meiner Firma wurde vor 2 Jahren auch umgestellt und zum teil kämpfen wir heut noch damit!. Hätten wir da so Lieferprobleme gehabt würde es die Firma nicht mehr geben!

Habe heute mal Angerufen weil mir der Faden gerissen ist :mad:
Nach 45 Minuten Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran der mir bestätigte, dass mein Bike schon längst hätte bei mir sein müssen!!
Er hat mir zugesichert das er alles weiterleitet und ich in den nächsten Tagen meine Versandbestätigung bekomme.
Da bin ich jetzt mal gespannt!!:lol:
Hab eig fast die selben Bestelldaten wie du und mein Fall liegt seit letzer Woche der Teamleitung vor auf Nachfrage erhielt ich heute diese PM

Hallo Herr Minsche,

leider hab ich von der Teamleitung noch keine Auskunft erhalten, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Ausserdem war ich im Versand und habe dort nachgeforscht, leider auch bisweilen ohne Erfolg.
Bitte geben Sie uns noch bis morgen Zeit, um zu ergründen woran es hängt.

MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles

...na dann werde ich mich hier mal einreihen.

Nachdem ich mich heute spontan auf die Canyon Seite einwählte um mal zu sehen ob die Lieferzeiten für ein XC 9.0 in Grösse M immer noch utopisch lang sind, heute nun, augenreibend und völlig fassungslos, Nerve XC 9.0 Gr. M, Farbe sand balsted anodized black, SOFORT VERFÜGBAR und als Expressbike bestellbar :lol:

Also ran an die Tasten und sofort bestellt.

Na mal sehen ob das auch so ein Desaster wird wie hier mitunter so zu lesen ist :confused:

Aber es soll ja auch Ausnahmen geben, vielleicht isses ja in 2 Wochen schon da ??

Update:
09.06. heute kam die Bestellbestätigung, Lieferung ca. 26.06. :)
na mal sehen ob es wohl dabei bleibt ?!

Zuletzt bearbeitet:
vor lauter Canyon fahren habe ich ganz vergessen mich hier abzumelden. Ich kann Euch sagen das Teil geht wie Hölle....und nächstes Jahr kommt ein XC :D:daumen: Weiß jemand schon wie sich die 2010 den 2009 Modellen unterscheiden außer der Farbe?

Also in Summe:

Onlinebestellung 2.6
Bestellbestätigung 2.6 (2 Stunden später)
Komissionierung 3.6
Versand 3.6
Erhalten 4.6

Geht es besser?
Ciao!

Ich bin raus! Bike gestern erhalten und alles tiptop!
Nur DHL war langsam und hat das Riesenpaket nicht einmal bis zur Haustür gebracht sondern einfach bei der Post abgestellt. Wieder mal typisch.
Wünsche allen Wartenenden noch eine schöne Zeit, das warten lohnt sich!

hab endlich mein torque fr 8.0 bekommen und war schon ne woche im bikepark des ding ist einfach nur geil kann locker auch mit den fetteren bikes mithalten
danke canyon

So, ich hab heute ne Versandbestätigung für mein AM 7.0 in schwarz bekommen. Warte ja auch schon ewig... (bestellt heute vor 183 Tagen, LT vor 30 Tagen)

Hatte mit Stonierung gedroht und mir zwischenzeitlich nen VOTEC V.XM in blau geordert, da Canyon sich nicht mehr gemeldet hat.
Das VOTEC ist auch nen Superding und mit Baukastensystem! Für mich ne echte Alternative. Werd mir das Canyon mal anschauen sobald es kommt und falls es mir nicht taugt evtl. doch noch aufs VOTEC warten :-). Auf die paar Wochen kommts auch nicht mehr an. Meinen Dolomitenurlaub über Pfingsten musste ich leider mit meinem alten HT machen (*grrr*). Ehrlich gesagt war ich nen richtiger "Canyon-Fan" und bin immernoch der Meinung, dass die Entwicklungsabteilung hier top ist. Aber den Service hab ich persönlich als sehr schlecht empfunden (Ist schon der 2. Versuch, nachdem ein AM-Midseasonbike letztes Jahr so viel Lieferverzögerung hatte, dass ich mir statt dessen lieber neue Tourenski gekauft habe). Bikes/ Bikemarken haben für mich auch viel mit Emotionalität zu tun und durch den ganzen Zirkus hat Canyon bei mir viel Kredit verspielt. Da spricht mich VOTEC mit Made in DE, Float-Link, absenkbarer Maguragabel, Baukasten, Farbauswahl, freier Hotline, LT-Einhaltung... gerade echt mehr an.
Mal schaun.
Mein Tip an alle Wartenden/ Neubesteller: Checkt auch mal VOTEC aus. Eines wird schon kommen :-)

Nachtrag: Wollte fairerweise noch erwähnen, dass sich Herr Brückner sich gestern noch per PM bei mir gemeldet hat, da ich weiter oben gepostet hatte, dass ich seit der 2. Kommissionierungsmail am 25.05.09 nichts mehr von Canyon gehört habe.

So, ich hab heute ne Versandbestätigung für mein AM 7.0 in schwarz bekommen. Warte ja auch schon ewig... (bestellt heute vor 183 Tagen, LT vor 30 Tagen)

Hatte mit Stonierung gedroht und mir zwischenzeitlich nen VOTEC V.XM in blau geordert, da Canyon sich nicht mehr gemeldet hat.
Das VOTEC ist auch nen Superding und mit Baukastensystem! Für mich ne echte Alternative. Werd mir das Canyon mal anschauen sobald es kommt und falls es mir nicht taugt evtl. doch noch aufs VOTEC warten :-). Auf die paar Wochen kommts auch nicht mehr an. Meinen Dolomitenurlaub über Pfingsten musste ich leider mit meinem alten HT machen (*grrr*). Ehrlich gesagt war ich nen richtiger "Canyon-Fan" und bin immernoch der Meinung, dass die Entwicklungsabteilung hier top ist. Aber den Service hab ich persönlich als sehr schlecht empfunden (Ist schon der 2. Versuch, nachdem ein AM-Midseasonbike letztes Jahr so viel Lieferverzögerung hatte, dass ich mir statt dessen lieber neue Tourenski gekauft habe). Bikes/ Bikemarken haben für mich auch viel mit Emotionalität zu tun und durch den ganzen Zirkus hat Canyon bei mir viel Kredit verspielt. Da spricht mich VOTEC mit Made in DE, Float-Link, absenkbarer Maguragabel, Baukasten, Farbauswahl, freier Hotline, LT-Einhaltung... gerade echt mehr an.
Mal schaun.
Mein Tip an alle Wartenden/ Neubesteller: Checkt auch mal VOTEC aus. Eines wird schon kommen :-)

Da würde ich aber an deiner Stelle viel lieber aufs Votec warten. Ausstattungsmässig kann da selbst das Canyon AM 8.0 nicht mehr mithalten. Das Votec ist in deiner Wunschausstattung aus einem Guss und ohne Schwachstelle. :love: Das kann man vom AM 8.0 nicht behaupten. Dein 7.0 ist immerhin aber ca. 330 € günstiger.

Vom miesen bzw. nicht vorhanden Service bei Canyon ganz zu schweigen.

Hallo allerseits! Hab heute mein Bike bekommen.
Hatte es genau vor einer Woche bestellt.

Nur bin ich etwas enttäuscht dass keine Pedale dabei waren Und morgen ist "leider" Feiertag. Jetzt muss ich wohl so billige Plastikpedale von einem uralten Fahrrad dranschrauben um wenigstens etwas biken zu können.

Ist das auch bei anderen Versendern üblich dass die Pedale nicht mitgeliefert werden?

Hallo allerseits! Hab heute mein Bike bekommen.
Hatte es genau vor einer Woche bestellt.

Nur bin ich etwas enttäuscht dass keine Pedale dabei waren Und morgen ist "leider" Feiertag. Jetzt muss ich wohl so billige Plastikpedale von einem uralten Fahrrad dranschrauben um wenigstens etwas biken zu können.

Ist das auch bei anderen Versendern üblich dass die Pedale nicht mitgeliefert werden?

Das ist aber so üblich, nicht nur bei Versendern. Ist auch immer angegeben mit 'Pedale: ohne'.
Kannst auch morgen hier in NDS Pedale kaufen. Bei uns ist nämlich kein Feiertag :heul:.

Heute habe ich telefonisch die freudige Nachricht erhalten, das ich mein GC CF am Freitag abholen kann, was ich dann wohl auch gleich erleigen werde. Gott was freu ich mich drauf. :hüpf:

@haske,

wie lang ist die Lieferzeit bei Votec für das V.XM?

Die Lieferzeit waren bei meiner VOTEC-Bestellung 5-8 Wochen. D.h. man soll sich auf 8 einstellen, meist kommt das Rad schneller. Anfang diesen Jahres waren die Lieferzeiten wohl auch noch kürzer (2 Wochen), aber man kann sich zumindest darauf verlassen - siehe VOTEC-FORUM (was bei Canyon bekanntlich meist nicht der Fall ist). Die hohen LTs sind der momentan auch sehr hohen Nachfrage geschuldet. Einfach mal anrufen.
Ich werde deshalb, soweit bei Lieferung sonst nichts gegen das AM spricht, bei Canyon bleiben. ICH WILL ENDLICH BIKEN!!! Würde ich aber jetzt erst bestellen, würde ichs gleich parallel machen oder nur bei VOTEC. Mit der Strategie wäre ich schon seit Monaten auf dem V.XM unterwegs...

Nur so eine Frage: wann kann ich mit meinem GC AL 6.0 rechnen, laut homepage KW 32...

Was meint ihr?

Lg Pupo

Bei mir gibt es Neuigkeiten bzgl. des Liefertermins, leider nicht so erfreuliche. Zuerst möchte ich micht beim Herrn Brückner bedanken weil er sich hinter die Sache gesetzt hat und endlich aufgeklärt warum sich die Kommissionierung verzögert.

Am 25.5. kam die Komm.Mail und seit dem warte ich auf die Abholnachricht. Zuerst habe ich bei Canyon angerufen um zu erfahren ob das wirklich war ist mit der Komm.Mail, weil der ursprüngliche Liefertermin von anfang Juli auf anfang August verschoben wurde. Der Mitarbeiter vom Service Center meinte: "ja, die Teile sind jetzt doch früher da" und mein Bike würde in 1-2 Tagen abholbereit sein. Naja seit dem verzögert sich die ganze Angelegenheiot bis heue. Habe auch paar mal angerufen um nach dem Abholtermin zu fragen und jedesmal hiess es in 1-2 Tagen.

Heute bekam ich einen Anruf und jetzt heisst es ich habe versehentlich eine Komm.Mail bekommen. Das Bike wird doch erst in August fertig :mad:

Wäre erstmal nicht so schlimm weil mir der LT (zumindest der LT in Juli) schon bei der Bestellung in März!!! bekannt war.
Das Problem ist aber, dass ich mein aktuelles Bike schnell verkaufen musste um genug Geld für das Neue zu haben weil es 2 Monate früher als geplant da war. Und das ist jetzt extrem ärgerlich.

Muss jetzt überlegen was ich mache.... noch auf Canyon warten oder doch lieber das Cube Stereo oder Votec V.XM

Zurück