Wartezimmer 2011 :)

Ich hab 16€ für ein Pappkarton bezahlt... mit dem könnte das Canyon die Niagarafälle runterfahren.
... Das dachte ich auch. Als ich bei der Post stand, um mein Grand Canyon AL da abzuholen, habe ich gesehen, wie ein Post-Fahrer (kein DHL) seinen Wagen ausgeladen hat.... Da blieb mir echt der Mund offen stehen. Am schönsten fand ich, wie er einen Karton von so einem schiebbaren Paketwagon in den nächsten befördert hat. Er hat einen Karton, in dem anscheinenend ein Keyboard war, anderhalb Meter in Richtung Wagon geworfen, wo es gegen eine Seitenwand krachte und schräg im Wagon nach unten rutschte. Als ich meinen Bikeguard sah, war mir klar, dass mein Fahrrad wohl ähnlich behandelt wurde war. Die haben es tatsächlich geschafft 'nen ganzes Stück vom Griff weg, nach schräg oben rauszufetzen... :mad:
Ich hab gleich vor Ort in das Paket geschaut. Und es war zum Glück alles in bester Ordnung. Wenn nicht, hätte ich dort sofort einen nuklearen Supergau verursacht. Gewissermaßen hat das Canyon-Team der Poststelle das leben gerettet. :D
Nach diesem Test haben FEDEX, UPS und USPS sogar Beschleunigungen von über 6g hinbekommen!!!
Irgendwo gab es auch mal so einen Test für deutsche Postdienste, da hieß es das Pakete von mehr als 3m Höhe gefallen sein müsste, oder so...

... Das dachte ich auch. Als ich bei der Post stand, um mein Grand Canyon AL da abzuholen, habe ich gesehen, wie ein Post-Fahrer (kein DHL) seinen Wagen ausgeladen hat.... Da blieb mir echt der Mund offen stehen. Am schönsten fand ich, wie er einen Karton von so einem schiebbaren Paketwagon in den nächsten befördert hat. Er hat einen Karton, in dem anscheinenend ein Keyboard war, anderhalb Meter in Richtung Wagon geworfen, wo es gegen eine Seitenwand krachte und schräg im Wagon nach unten rutschte. Als ich meinen Bikeguard sah, war mir klar, dass mein Fahrrad wohl ähnlich behandelt wurde war. Die haben es tatsächlich geschafft 'nen ganzes Stück vom Griff weg, nach schräg oben rauszufetzen... :mad:
Ich hab gleich vor Ort in das Paket geschaut. Und es war zum Glück alles in bester Ordnung. Wenn nicht, hätte ich dort sofort einen nuklearen Supergau verursacht. Gewissermaßen hat das Canyon-Team der Poststelle das leben gerettet. :D

Nach diesem Test haben FEDEX, UPS und USPS sogar Beschleunigungen von über 6g hinbekommen!!!
Irgendwo gab es auch mal so einen Test für deutsche Postdienste, da hieß es das Pakete von mehr als 3m Höhe gefallen sein müsste, oder so...

das is echt krass, aber jedes paket muss einen sturz von 1,5metern aushalten, nur ist halt immer das ding, wo das paket drauf fliegt und mit welcher geschwindigkeit es runter fliegt.

puh, hoffen wir mal das beste ;-)

freu mich schon auf kw 7 - da wird der thread explodieren wenn da alle playzones und rockzones ausgeliefert werden ;-)

Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Hab in der Vergangenheit immer nur mitgelesen.

Also ich war im Oktober in Koblenz und habe mich dort für das Nerve AM 6.0 in Schwarz entschieden, da ich Angst hatte dass das "Mama Green" zu extrem ist, und leider hatten sie nicht in dieser Farbe da.

Seitdem warte ich darauf. Es soll in der 4. KW geliefert werden.
Dieser Liefertermin kommt mir aber gerade gelegen, da ich für meine Klausuren mitte Februar lernen muss.

gruß fo

hat jmd. das playzone schon im showroom gesehen oder hat zufällig ein "echtes" bild davon?

bin schon so gespannt auf das teil :lol:

wenn die noch einmal den termin um mehr als ne woche verschieben, greif ich evtl. doch noch tiefer in die tasche und kauf das yt nomad - da geht es dann ums prinzip

Sooo, da ich in den vergangen Wochen immer heimlich mitgelesen habe, werde ich die letzten paar Tage auch noch im Wartezimmer verbringen. :)

"Sehr geehrter Herr Weber,

es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihr Bike bereits in der Kommissionierung befindet.
Wir rechnen mit der Übergabe an DHL spätestens innerhalb der nächsten Woche."

Ist ein Nerve XC 5.0

Ich war heute in Koblenz zum Probefahren.
Es war etwas kaotisch, weil sie die Ausstellung heute umgebaut haben. Bin das Strive und das Torque Vertride Probegefahren und es ist letztendlich das Torque geworden. Damit reihe ich mich hier mit einem Toroue Vertride in KW8 ein.

Einen schönen guten Morgen!

Gestern ins Wartezimmer gekommen und heute schon wieder raus. :)

"Sehr geehrte/er Sascha Weber,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die Trackingnummer Ihres Pakets lautet XXXXXXXXXX"

Sodele,

mein Trailflow ist für KW 2 angesetzt. Schaun mer mal!

Bin schon ganz unruhig und die ersten Anbauteile liegen auch schon hier bereit und warten.

Bei mir: Paket liegt laut Paketverfolgung ungescannt im Startzentrum. Bald 24 Stunden lang. Und am Status ändert sich nichts.:mad:

@Speichenquaeler: Kenn ich auch so Geschichten, aber vor allem von DPD und GLS. Drei Leute bei funktionierender Klingel anwesend und 3 Hunde im Garten die recht aufmerksam sind... Trotzdem liegt ein Kärtchen im Briefkasten. Schleichen wohl zum Briefkasten und hauen dann schnell ab, und wenn man Pech hat fährt der das Paket dann noch 3 Tage spazieren und man fährt umsonst zu seltsamen Abholkiosken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück