... Das dachte ich auch. Als ich bei der Post stand, um mein Grand Canyon AL da abzuholen, habe ich gesehen, wie ein Post-Fahrer (kein DHL) seinen Wagen ausgeladen hat.... Da blieb mir echt der Mund offen stehen. Am schönsten fand ich, wie er einen Karton von so einem schiebbaren Paketwagon in den nächsten befördert hat. Er hat einen Karton, in dem anscheinenend ein Keyboard war, anderhalb Meter in Richtung Wagon geworfen, wo es gegen eine Seitenwand krachte und schräg im Wagon nach unten rutschte. Als ich meinen Bikeguard sah, war mir klar, dass mein Fahrrad wohl ähnlich behandelt wurde war. Die haben es tatsächlich geschafft 'nen ganzes Stück vom Griff weg, nach schräg oben rauszufetzen...Ich hab 16 für ein Pappkarton bezahlt... mit dem könnte das Canyon die Niagarafälle runterfahren.

Ich hab gleich vor Ort in das Paket geschaut. Und es war zum Glück alles in bester Ordnung. Wenn nicht, hätte ich dort sofort einen nuklearen Supergau verursacht. Gewissermaßen hat das Canyon-Team der Poststelle das leben gerettet.

Nach diesem Test haben FEDEX, UPS und USPS sogar Beschleunigungen von über 6g hinbekommen!!!
Irgendwo gab es auch mal so einen Test für deutsche Postdienste, da hieß es das Pakete von mehr als 3m Höhe gefallen sein müsste, oder so...