Wartezimmer 2011 :)

Ah KW25, diese Woche sollen wohl die Fox-Gabeln für die Verzögerten Torques kommen.

Hoffentlich geht dann mal was voran hier.

Ich hab keine Lust noch 2 Wochen zu warten. :heul:

Ich nehme ebenfalls mal Platz!
Nerve AM 6.0, Vorhersage KW27...einige Tage nach meiner Bestellung war es auch mal KW25 und ich hoffe sehr, dass es noch diese Woche was wird!

@Holidayman: Hast du noch KW27 erwischt? Bei mir ists KW28 und als ich bestellt habe stand auf der website KW25 :-/
bei dir denn auch in mamba green? o.O

Ne, ich habe schwarz genommen!
Habe heute mal nachgefragt. KW25 soll ein Fehler gewesen sein und es bleibt bei KW27...jetzt muss ich echt noch zwei Wochen mit meiner alten Kiste rumfahren :(

Zur Info...

Dass die Torques jetzt mit 2012er Fox-Gabeln bestückt werden, gilt nur für die Luft-Feder-Varianten. Die Van ist davon nicht betroffen.

Zur Info...

Dass die Torques jetzt mit 2012er Fox-Gabeln bestückt werden, gilt nur für die Luft-Feder-Varianten. Die Van ist davon nicht betroffen.

Und wer sagt das?
Hier nochmal ein Statement eines Canyon MA, seine Aussage deckt sich nicht mit deiner:

Hallo,

im Moment bezieht sich der Lieferverzug auf die Torque-Modelle mit Fox-Federgabeln. Wir haben die betroffenen Kunden per Mail darüber informiert.
Grund für den Verzug ist ein Fehler unserer Disposition. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
In den vergangenen Tagen und auch im Moment, arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung. Mit Fox konnten wir vereinbaren, dass wir schon für die sich verzögernden Modelle 2012er Federgabeln bekommen. Der Unterschied zu den 2011er Modellen liegt in folgenden Punkten - überarbeitete FIT-Kartuschen, die jetzt noch weniger Reibung aufweisen, sowie exklusiv von den italienischen Lagerexperten SKF gefertigte Dichtungen.

Die Kunden, die also von diesem Verzug betroffen sind, werden also die ersten sein, die schon in diesem Jahr mit den nächstjährigen Federgabeln fahren dürfen.

Ich bitte euch nochmal um Verständnis und entschuldige mich für die momentane Situation.

Grüße
Robert"

Bin jetzt aber doch ein wenig verwirrt:(

Dann scheint es so , also ob die Hotline-Mitarbeiter unterschiedliche Informationen haben.
Hab eben da angerufen und explizit nach der Fox Van des Rockzone gefragt, der Kollege war kurz unterwegs sich erkundigen und sagte mir anschliessend, dass es nur die Luftfedergabeln beträfe.

Ich würde mich freuen wenn er mir etwas falsches gesagt hat.
Eine 2012er hätte ich natürlich auch lieber, is ja klar.

Hab grade nochmal angerufen und mit einem anderen Berater gesprochen, auch hier wieder die Antwort, dass es nur die Luftfedergabeln betrifft - keine Vans !!

Schade schade...aber was solls, den Unterschied merk ich eh nicht

Hab grade nochmal angerufen und mit einem anderen Berater gesprochen, auch hier wieder die Antwort, dass es nur die Luftfedergabeln betrifft - keine Vans !!

Bei der Van beschränken sich die Änderungen für 2012 ja einzig auf die neuen SKF dichtungen, ansonsten isses dasselbe.

Obwohl, bei der 2012er hat man vll nen höheren Wiederverkaufswert wenn man sofort wechseln will. ;)

Ich habe ein Rockzone in KW14 bestellt, damals wurde als Liefertermin KW 20 angegeben. Wie werden jetzt Kunden wie ich eigentlich entschädigt, wenn wir im Gegensatz zu den anderen "nur" die 2011er Modelle bekommen?

Ich habe ein Rockzone in KW14 bestellt, damals wurde als Liefertermin KW 20 angegeben. Wie werden jetzt Kunden wie ich eigentlich entschädigt, wenn wir im Gegensatz zu den anderen "nur" die 2011er Modelle bekommen?

Eine berechtigte Frage, jetzt seid ihr ja eigentlich ganz schön verarscht worden.

Warum hat es dann überhaupt verzögerungen gegeben bei den Rockzones?
Wieder totales Chaos was die Info Politik angeht.

Eine berechtigte Frage, jetzt seid ihr ja eigentlich ganz schön verarscht worden.

Warum hat es dann überhaupt verzögerungen gegeben bei den Rockzones?
Wieder totales Chaos was die Info Politik angeht.

Als ich in KW 20 angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass ALLE Torques mit 2012er Gabeln als Entschädigung ausgeliefert werden. Wenn das gelogen war oder nur eine Hinhaltetaktik etc. gewesen ist, dann ist das eine unglaubliche Sauerei.

So, habe eben mal wieder bei Canyon angerufen und 2 mal nachgefragt, welches Modell in (meinem) Rockzone, das von den Lieferschwierigketen betroffen ist, verbaut wird. Der freundliche Herr teilte mir mit, dass es das 2012er Modell sein wird. Also irgendwas bzw. irgendeine Partei labert unglaublichen Dünnpfiff.

So, habe eben mal wieder bei Canyon angerufen und 2 mal nachgefragt, welches Modell in (meinem) Rockzone, das von den Lieferschwierigketen betroffen ist, verbaut wird. Der freundliche Herr teilte mir mit, dass es das 2012er Modell sein wird. Also irgendwas bzw. irgendeine Partei labert unglaublichen Dünnpfiff.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr:confused:
Was soll das?

Kann es vielleicht sein, dass die Bikes die zu KW30 geplant sind dann wieder mit der 2011 ausgestattet sind?
Das macht aber doch keinen Sinn, oder??

Jetzt versteh ich gar nichts mehr:confused:
Was soll das?

Kann es vielleicht sein, dass die Bikes die zu KW30 geplant sind dann wieder mit der 2011 ausgestattet sind?
Das macht aber doch keinen Sinn, oder??

Das war auch meine Überlegung. Sinn (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann in Anbetracht der ganzen Verwirrung) machen würde es, wenn die 2011 Federgabeln ohne Zwischenfälle für KW 30 geordert und geliefert wurden und jetzt ganz normal verbaut werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich die Kunden, die eben diese Bikes bestellt haben, jetzt leicht verarscht vorkommen und neidisch auf die 2012er Modelle schielen. Ist das ein Zirkus hey.

YEAAAAAAAAAH Mein Trailflow wird komissioniert !!!! :D:D:D:D

Alle Trailflower und Torque BEsteller können sich freuen die Fox Gabeln sind wohl doch noch eingetroffen JUHU!!

EDIT: Achja zur Einschätzung für andere:

Bestellung war ursprünglich für KW20 und verschoben wegen den Fox Gabeln auf KW 27

Zuletzt bearbeitet:
Zurück