Wartezimmer 2012...

wie lang dauert so ne lieferung von der versands e-mail bis zur zustellung? meins wurde mittwoch verschickt und steckt seit mittwoch immernoch in neuwied.....?

DHL hat momentan Probleme mit der Sendungsverfolgung! Soweit ich informiert bin hat sich DHL von diversen Subunternehmern getrennt. Ob sich die ganze Sache auch auf die Lieferdauer auswirkt weiß ich leider nicht genau. Hab mal wegen einem Paket in Bonn nachgefragt. Der DHL Mensch erklärte mir der Status sei nicht aktuell. Es gäbe aufgrund der o.g. Trennung von Subunternehmern Schwierigkeiten die großen Datenmengen zeitnah zu verarbeiten. Waren wohl auch Subunternehmer die Server bereitgestellt / verwaltet haben. :ka:

Wenn alles gut geht erhalte ich noch vor dem nächsten Wochenende mein Laufrad zurück! Aber falls DHL Probleme hat kann auch CANYON nichts daran ändern. Man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben!!! Wenn das Laufrad nächste Woche kommt erlebt ihr hier einen WAHREN AUSBRUCH DER FREUDE!!!! Und natürlich DANKSAGUNGEN UND LOB für die Menschen, welche sich um die Abwicklung gekümmert haben!!! :daumen:

Ich glaub das passt schon. Wird halt Montag oder Dienstag weitergereicht werden.

Meins wurde an einem Montag versandt, und bis Donnerstag früh hat in der Sendungsverfolgung nichts gezuckt. Ich bin dann auch schon langsam nervös geworden, aber Donnerstag früh standen plötzlich alle Einträge bis zu "ins Fahrzeug geladen" drin und zwei Stunden später klingelte es an der Tür.

--> Nerve XC 8.0

Mein XC 8.0 --> Geplante Lieferung KW18
Wird wohl kein Express Bike werden obwohl auf der Website angepriesen
Schade

Das ist Express bei Canyon. Schneller geht nur ein Bike to Go, welches du selbst im Laden abholst.

Kurzes Update und grosses Lob an Canyon.
Ich nehme meine obere Aussage mal zurück.:daumen:

Wird wohl doch ein Express Bike :lol:
Und das Ganze obwohl Gran Fondo Vorbereitungen

Sehr geehrte/er Herr xxx

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die zugehörige
Sendungsnummer lautet xxx

Ist schon in Neuwied.

Ich hoffe es gibt keine Probleme bei DHL:confused:

So ich bin draußen. Seit Sa früh ist mein FRX endlich dort wo es hingehört. Knapp 6 Monate Warterei. Jetzt die Erlösung! Mit knapp einer Woche Verspätung ist das gerade noch ok. Insbesondere, da das Rad schon am 11.4. montiert worden ist!

Bilder gibt es im FRX Thread, in meinem Album oder auch unter meinem Post: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9432027&postcount=1558

Allen Wartenden ein happy Waiting! Schont eure Nerven!

Wobei ich mich bald wieder zu euch geselle, weil meine Felgen auch den selben Schweißfehler haben, wei bei dem Kollegen weiter oben ( 21XC12 ) ...

Servus,endlich habe mein Trailflow nur leider hat's spiel im Steuersatz das sich nicht einstellen laesst.
Endweder wackelt's oder es ist zu fest,also bei Canyon angerufen und nachgefragt.........Sorry,da ist wohl ein falscher Steuersatz verbaut,wir schicken ihnen einen neuen zu.......Danke Canyon,waere das Bike ok wuerde ich jetzt im Auto Richtung Winterberg sitzen :-(

Gruesse vom wartenden el-loco

Wobei ich mich bald wieder zu euch geselle, weil meine Felgen auch den selben Schweißfehler haben, wei bei dem Kollegen weiter oben ( 21XC12 ) ...

Ein halbes Jahr gewartet und dann sowas! CANYON kann nichts dafür, aber da steigen einem die Tränen in die Augen! :heul:

Bei mir wars Gott sei Dank nicht ganz so schlimm wie bei dir! Ich musste nicht so lange auf mein Bike warten. Wünsch dir das der Tausch schnell und unbürokratisch von Statten geht!! :daumen:

Werde demnächst wohl auch ein Bike bestellen und leider hat das AM 7.0 schon wieder Wartezeit :D von KW18 auf KW22 in Größe S...

Wie sieht es bei Canyon mit Sonderwünschen bei der Bestellung aus? Würde gerne andere Reifen drauf haben, anstatt den Fat Albert und den der Nobby Nic würde mir Nobby Nic und der Racing Ralph eher taugen, auch vom Terrain her wäre es eine gute Wahl, fahren meine Kumpels so auch. Hab aufem HT derzeit den Mountain King II und den X-King drauf, ähnlich den NN und RR. Gehen die auf so einen Wunsch ein?

Werde demnächst wohl auch ein Bike bestellen und leider hat das AM 7.0 schon wieder Wartezeit :D von KW18 auf KW22 in Größe S...

Warum dann noch warten? Musst ja noch nicht bezahlen, aber wenn du noch länger wartest geht der Liefertermin vielleicht noch weiter nach hinten ;)

Ich bin auch sehr dankbar, dass mir der Tipp hier gegeben wurde, sonst müsste ich jetzt vielleicht noch 2-3 Monate warten anstatt (hoffentlich) nur noch einer Woche :D

Sonderwünsche bekommste glaub ich nicht. Man kann ja beim FRX nichtmal ne andere Feder für den Dämpfer wählen, obwohl das wirklich total egal sein sollte ob der Monteuer jetzt in die Schublade mit den 500er oder die mit den 400er Federn greift...

Bei den Reifen wäre es ja auch egal, da die die Racing Ralphs ja auch haben ;)
Wie es mit der Größe aussieht, weis ich nicht.

Ich warte noch einen Erfahrungsbericht ab, bin mir noch unschlüssig, ob XC 8.0 oder AM 7.0. Insgesammt gefällt die Ausstatung des AM besser, jedoch ist das XC leichter. Weis eben nicht, ob ich den Federweg des AM 7.0 brauche, wir shreddern hier die Trails runter, sind auch kleine Drops dabei (bis 0.5m Höhe), die ich bisher mit meinem 100mm HT gefahren bin. Dann hats normale Abfahrten (Schotter, Wald und Radweg) dabei. Was mich reizen würde, wären auch mal die Alpen, da schadet Federweg eigentlich nicht. Bin unschlüssig, ist schon ein Haufen Geld, Fehlen ja noch Pedale und ein Tacho dran :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin genau vor der gleichen Wahl gestanden wie du

XC 8.0 oder AM 7.0

Hab mich jetzt für das XC 8.0 entschieden da ich genauso wie du Trails mit nur kleine Drops fahre und den grösseren Federweg eigentlich nicht benötige.

Ist bei mir nur ne Komfortsache. Es fährt sich vollgefedert einfach angenehmer und wenns mal ruppig wird auch sicherer.

Meins sollte nächste Woche kommen. Kann dir ja dann berichten obs für deine Ansprüche ausreicht.

Alles klar, über nen kleinen Bericht würde ich mich dann sehr freuen, die Wahl ist keine leichte, auch wenn ich derzeit mehr fürs AM tendiere, weil ich damit auch mal in die Alpen kann und mir die Ausstatung im gesamten nen Tick besser gefällt. Größter Unterschied sind die Bremsen, Laufräder und die SLX Shifter. Jedoch will ich eben nichts ausschließen.

Bei den Abfahrten und Drops merkt man die Nachteile eines HT's schon, mein Kumpel mitm Fully fährt entspannter die Abfahrten und Trails als ich mit dem HT, dabei ist er noch schneller und sicherer unterwegs. Um etwas dran zu bleiben, bremse ich dann auch etwas später als er. :D

Bericht folgt sobald ich es getestet hab.

Bei mir ham gerade die Laufräder ein grossen Anteil zur Entscheidung beigetragen. Mir wäre es auf Dauer zu anstrengend beim meinem Geländeprofil mich permanent mit 2.4 Fat Albert den Berg hochzuschleppen. Klar macht's beim DH wieder mehr Sinn.

Die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen. Aber aufgrund der immer länger werdenden Lieferzeiten bei Canyon hab ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen.

Meine Entscheidung folgt bis nächsten Sonntag, ob AM 7.0 oder XC 8.0.
Ich kenne jemand aus einem anderen Forum, der die beiden probefährt und mir dann seine Eindrücke schildert - das ganze in den Alpen.

Die Reifen wollte ich wenn dann sowieso irgendwann tauschen, wie auf dem HT schwebt mir der Mountainking II und der X-King vor oder wie meine Kumpels Nobby Nic und Racing Ralph, aber das sind Kleinigkeiten, die man im Nachhinein tauschen kann.

Als Student ist die Entscheidung noch etwas schwerer, aber die Aussichten dieses Jahr sind gut :D

So ich bin draußen. Seit Sa früh ist mein FRX endlich dort wo es hingehört. Knapp 6 Monate Warterei. Jetzt die Erlösung! Mit knapp einer Woche Verspätung ist das gerade noch ok. Insbesondere, da das Rad schon am 11.4. montiert worden ist!

Bilder gibt es im FRX Thread, in meinem Album oder auch unter meinem Post: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9432027&postcount=1558

Allen Wartenden ein happy Waiting! Schont eure Nerven!

Da kann ich dir auf der einen Seite nur zum Bike gratulieren und auf der anderen einen schnellen Austausch wünschen! Schade, dass Sun da was grandios verkackt hat, was Qualitätssicherung angeht!
Ich kann nur hoffen, dass ich nicht den selbe Fehler haben werde!
Ist der denn von Anfang an so offensichtlich ? Oder kommt das erst nach den ersten paar Abfahrten ?

Ich bin btw. mit einem Bein auch wieder raus ausm Wartezimmer.
Zumindest meine Pedale (Spank Spike) sollen morgen an DHL übergeben werden.
Dabei sollten gerade die erst in KW 19 kommen...

Mein Playzone soll eigentlich auch diese Woche fertig sein. Aber da ihr ja auch alle locker 2 Wochen warten musstet, befürchte ich das bei mir auch!

@ 21XC12
Weißte, eigentlich hätte ich das gar nicht bemerkt. Aber die Decals fand ich so häßlich, dass ich sie abmachen musste! Und dann kam das darunter zum Vorschein, und ich musste als aller erstes an dich denken! ^^ Das mit dem Tausch, muss ich mal abklären. Ich werde sie auf jeden Fall erst einmal behalten, bis ich meinen anderen LRS habe. Den werde ich morgen bestellen. Erst dann gebe ich den Sun Ringle zu Canyon.

@ Schotterpiste
Nimm das AM. Insbesondere wenn du in die Alpen willst. Ich hatte ein AM. War letzten Sommer in Davos / Schweiz ^^ zum MTB. Super geiles Gebiet, aber selbst mit dem AM hat die Abfahrt dort nicht so wirklich viel Freude gemacht. Vorausgesetzt du willst Trails und nicht "Schotterpiste" fahren ;) Deswegen jetzt das FRX.
Und außerdem, wenn du beim AM die Gabel absenkst, dann haste ein XC ^^. Lese dir doch mal den "Canyon Nerve XC Tuning Thread", oder so ähnlich heißt er, durch. Sehr oft kannst du da lesen, dass die Leute mehr FW wollen.

Ah und eine Überlegung solltest du dir vielleicht noch machen. Hast du deine Freude beim Bergauf oder beim Bergab fahren? Bergauf = XC, Bergab = AM Heißt nicht, dass das AM schlechter bergauf geht als das XC, aber Gewicht und Geo bla bla .... kennste ja.

Achja, Extrawürste gehen bei Canyon nicht! Klar haben die viele versch. Reifen. Aber die werden in der Menge eingekauft, wie sie auf die entsprechenden Modelle verbaut werden...

@ Bike_Ride
Danke dir!! Das ist von Anfang an da. Allerdings unter den Decals. Am Felgenstoß, also die Stelle, wo die beiden Felgenenden miteinander verschweißt werden. Und bei mir ist es nur auf einer Felgenseite. Sprich du musst die rechte und die linke Felgenflanke untersuchen!

Lass mal den Kopf nicht hängen. Vielleicht läuft das ja bei dir besser als bei mir. Ruf doch morgen einfach mal an und frage, wie es denn aussieht. ;)

@ Bike_Ride
Danke dir!! Das ist von Anfang an da. Allerdings unter den Decals. Am Felgenstoß, also die Stelle, wo die beiden Felgenenden miteinander verschweißt werden. Und bei mir ist es nur auf einer Felgenseite. Sprich du musst die rechte und die linke Felgenflanke untersuchen!

Lass mal den Kopf nicht hängen. Vielleicht läuft das ja bei dir besser als bei mir. Ruf doch morgen einfach mal an und frage, wie es denn aussieht. ;)[/quote]

THX für die info!
Da werde ich dann bei der Abholung direkt mal bei sehen. Mal schauen, was die Jungs von Canyon sagen, wenn ich damit direkt wieder ankomme ^^
Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Fehler nicht Serie ist. Zu viel negatives Denken machts ja auch nicht besser :P

Ich denke das wird morgen meine erste Amtshandlung sein, sobald die Hotline bei denen besetzt ist ^^
Dann muss nur noch der passende Termin zur Abholung noch frei sein und alles könnte so schön sein.... könnte :lol:

@simdiem
Danke für deinen Bericht :) Ich fahre gerne Trails, auch hier bei uns in der Region. Die Alpen habe ich im Kopf, in wie weit das ganze umgesetzt wird, weis ich noch nicht, kommt auch auf meine Kumpels an. Diese Möglichkeit will ich mir eben nicht verbauen und flexibel bleiben.

Bergauf quälen macht mir ein bissel weniger Spaß als das Bergab shreddern, denke das Gewicht hin oder her, macht den Kohl nicht fett, dafür greift dann der FW...

Wenn ich die Gabel absenke bin ich auch bei 120mm, sprich fast gleich wie beim XC.
Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zurück