Wartezimmer 2012...

Ich frag ja nur, hatte es schon ein paar mal, dass eine Sendung in nem Startpacketzentrum stehen blieb oder das Tracking auf 20% stand und es dann trotzdem kam.

Wie dem auch sei, bin geduldig, hatte sowieso mit KW22 gerechnet.

Hab mir jetzt nach langem überlegen ein Torque FRX 5.0 in weiß bestellt
voraussichtliches lieferdatum ist KW 27 OMG hoffentlich kommt's früher
so long :(

Mein Strive ES 9.0 Gr. L Farbe Glacier ist heute gekommen. Liefertermin war KW21

Echt "geiles" Bike :love:

Leider habe ich aber schon beim auspacken festgestellt, dass die Leitung von der Reverb ab ist. Hmm ist der Nippel da abgebrochen (siehe Bild)? :heul:

Da meine Pedalen aber auch noch nicht da sind ....

Naja, mal schauen was der Service dazu sagt.

Anhänge

• 2012-05-14 Reklamation Reverb.jpg
    2012-05-14 Reklamation Reverb.jpg
    52 KB · Aufrufe: 113
Ruf doch mal in Neuwied an und mach den mal ein bißchen Dampf ;) Frag mal warum Dein Paket solange bei denen stehen würde...

In Neuwied läuft das so ab, Bikes werden angeliefert und per Hand sortiert, das Sortiertmoped für Päckchen ist zu klein für die Hobel.

Sprich ein Mitarbeiter schaukelt die Verteilung der Bikes auf die verschiedenen Richtungen.
Dazu kommt, wie ich sellbst schon geahnt habe, dass H&S (Radon) seine Bikes auch über Neuwied rausschickt, nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was bei DHL in dem Lager ab geht ;)

Laufzeit in Neuwied pro Bike derzeit 3-4 Tage bis es von Neuwied weg geht.
Hab vollstes Verständnis dafür, die Leut machen auch nur ihren Job :)

War nur etwas verwirrt, weil mein Radon damals innerhalb von 1 Tag da war, ging auch über Neuwied.

Nun denk ich, dass es am Wochende ankommen wird - DHL liefert ja auch Samstags.

Mein Strive ist gestern angekommen (verschickt wurde es am Donnerstag).

Der Zusteller meinte nur, es ist heute schon das vierte Mal, dass er so einen Karton schleppe. Das Geschäft scheint also zu brummen.

Mein Strive ES 9.0 Gr. L Farbe Glacier ist heute gekommen. Liefertermin war KW21

Echt "geiles" Bike :love:

Leider habe ich aber schon beim auspacken festgestellt, dass die Leitung von der Reverb ab ist. Hmm ist der Nippel da abgebrochen (siehe Bild)? :heul:

Da meine Pedalen aber auch noch nicht da sind ....

Naja, mal schauen was der Service dazu sagt.

Da wurde wohl kräftig an der Leitung gezogen. Schraube am Hebel abdrehen. Stützhülse wieder in die Leitung stecken. Leitung wieder anschrauben. Entlüften Achtung Reverb nutzt als Hydraulik Fluid Minaralöl !!!

Da wurde wohl kräftig an der Leitung gezogen. Schraube am Hebel abdrehen. Stützhülse wieder in die Leitung stecken. Leitung wieder anschrauben. Entlüften Achtung Reverb nutzt als Hydraulik Fluid Minaralöl !!!

thx4info

Wunderte mich aber, dass es schon beim auspacken so gewesen ist. Keine Ahnung wer daran gezogen haben soll :confused: Warte aber auch noch auf die Antwort vom Service.

Je nach dem werde ich es dann selber lösen oder auch nicht.

Ursprünglich wollte ich es in KW 21 abholen.
Vorher rief ich an um zu wissen was schneller geht, dann hiess es wenn ich es mir schicken lasse. Bestellung wurde geändert und dann kam die Bestätigung dass ich es KW22 erhalte. Hatte schon fest mit nächster Woche gerechnet und mir auch frei genommen. So langsam krieg ich was zuviel. :mad:

Verstehe das auch nicht so ganz, manche Pakete werden schnell abgearbeitet andere wiederum stocken.

Mein AM7 wurde am Fr. (11.05) in Neuwied zugestellt, Mo. (14.05) war das Paket bei mir.
Evtl geht das ganze nach PLZ unterschiedlich schnell / langsam.

Ich wohne am Bodensee unten, das Bike steht immernoch in Neuwied, seit 11.05 ~16Uhr... langsam nervt es ein bissel, ich meine jeder andere bekommt sein Bike.

Na ob das was nutzt... Mein AM 9.0X stand auch 5 Tage da rum bei einer Gesamtlieferzeit von 7 Tagen durch DHL. Ich hab dann nach 4 Tagen dorthin gemailt und eine Woche NACHDEM es dann ausgeliefert wurde kam eine Mail das es ihnen leid tut, aber ich hätts ja mittlerweile schon erhalten...
Wenn die Pakete von Canyon da wg der Grösse per Hand sortiert werden unterliegt das wohl grossen Schwankungen...
Ein Paket von Canyon mit Zubehörteilen was zeitgleich weggeschickt wurde war innerhalb 2 Tagen da...

Die normalen Päckchen können werden ja maschinell sortiert, das geht schnell. Die Bikes von H&S und Canyon sind für die Maschine zu groß.

Nur macht es mich stutzig, dass hier andere die Bikes bekommen, Laufzeiten von einem Tag sind wohl auch möglich und meins steht irgendwo am Ende des Lagers und setzt Staub an.

Angerufen habe ich Dienstag ja schon, brachte aber nichts...! Aufs Wochenende hätte ich es schon gern, heute ist zu dem noch Feiertag.

Bin nun raus, DHL hats auf die Spur bekommen :)

dhlabcb7.jpg

Das Wochenende ist gerettet, gerade sind noch Ersatzteile fürs HT eingetroffen samt Rucksack und Trinkblase.

Zurück