Wartezimmer 2012...

Bin nun raus, DHL hats auf die Spur bekommen :)

dhlabcb7.jpg

Das Wochenende ist gerettet, gerade sind noch Ersatzteile fürs HT eingetroffen samt Rucksack und Trinkblase.

Hey s1c,

ich zitiere gern obigen Beitrag, da stand das Ding eine Woche in Neuwied :eek:

Wir wollens mal nicht hoffen...

Hey s1c,

ich zitiere gern obigen Beitrag, da stand das Ding eine Woche in Neuwied :eek:

Wir wollens mal nicht hoffen...

Wenn das bei uns morgen früh immer noch keine Änderung hat dann rufe ich morgen früh gleich an und im zweifelsfall fahr ich dahin und hol das ding raus.

Edit: Im Zweifelsfall mit einer Axt.

Jungs ich brech gerade zusammen...
Schau meine Mail´s durch und was:

Sehr geehrte/er .....

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben

:eek::eek::eek:
Mein FRX sollte doch erst KW26 kommen
Wie geil ist das denn.

Paket wurde grad an UPS übergeben, ging ja flott.
Die Mail sollten sie aber noch n bissl überarbeiten, ganz unten steht auch bei ner Bestellung von Zubehör, viel spaß mit dem neuen Bike.

wieso? das Nerve XC 6 hat für das was es kostet mal ne bomben Ausstattung!

.. bin schin auf das von nem Kumpel gespannt, was er in KW 24 glaub ich bekommen soll :) da werd ich ihn auch mal um ne Probefahrt anhauen .. schließlich durft er mein Torque auch schon fahren ^^

also Ich war heute in Koblenz und habe mein Trailflow (stealth) abgeholt :) .. es gab nichts zu meckern auf den 20 km Strecke zu mir nach Hause.

Ich bin dann mal raus hier :) ... allen andern eine baldige Lieferung ;)

wieso? das Nerve XC 6 hat für das was es kostet mal ne bomben Ausstattung!

.. bin schin auf das von nem Kumpel gespannt, was er in KW 24 glaub ich bekommen soll :) da werd ich ihn auch mal um ne Probefahrt anhauen .. schließlich durft er mein Torque auch schon fahren ^^

Ja natürlich hat da XC6 eine Bombenaustattung, sonst hätt ichs au net genommen :D Für den Anfang sollts auf jeden reichen.

Dein Kumpel bekommt n Nerve XC6? Wann, weißt du da was?

Er hätte es letzte Woche schon bekommen sollen, allerdings so hieß es bei Canyon hatte zur gleichen Zeit wie er auch jemand das Bike geordert .. so wurde es halt nicht KW21.. sondern entweder 24 oder gar 27 .. :/ ..
Wenn er nochn bissel Kohle auftreiben kann wird er wohl auf ein XC 7.0 umsatteln .. das find ich persönlich noch ne Ecke ausgewogener .. leider hats dann ne Fox Gabel die halt wenn man Garantie möchte im Unterhalt etwas teuer ist ..
Das bike reicht denk ich ne ganze Weile .. zumindest wenn man als Einsatzbereich nicht gerade Bikeparks oder Enduro-Touren ins Auge gefasst hat :D

Ja bei der Wartezeit ist mir zugutegekommen, dass nur wenige einen XL Rahmen brauchen, und somit sollte es KW 25, also in ca 3 Wochen kommen.
aufs XC 7.0 hätt ich auch gern umgesattelt, aber das ist dann halt doch nochmal ne Ecke teurer.
Ich habs halt auf n paar Trails abgesehen... Sorry für die Noobie Frage, aber wo gibts im Bikepark so heftige Belastungen, bzw was kann man da nicht mit dem fahren?

Die Frage ist schon gerechtfertigt .. in Bikeparks hast oft starkes Gefälle = hohe Geschwindigkeiten gepaart mit Wurzeln, Steinen, etc.. das is schonmal ne fiese Belastung fürs Material sprich deine Räder, Fahrwerk, Lager etc...

Dazu kommt noch, dass in Parks oft Sprunghindernisse in verschiedenen Höhen sind .. das is auch ne derbe Belastung fürs Material..

Mali n den Park und einige Abfahrten machen kansnt mit dem XC 6.0 sicherlich .. aber Sprünge höher wie 30cm würd ich lassen. Ich gehe davon aus, dass du wegen dem XL Rahmen nicht gerade klein und leicht bist ;) .. Fahrergewicht ist nochmal ne zusätzliche Belastung für das Material... Dein Bike hat deswegen auch andere Rohrstärken im Rahmen verbaut als Bikeparkbikes.. und würde bei entsprechender Belastung einfach früher Achter im Rad, ggf. kaputte Lager oder gar Risse/Brüche im Rahmen bekommen.

Hinzu kommt, dass dein XC Bike von der ganzen Rahmengeometrie (Oberrohrlänge/höhe, Radstand, Lenkwinkel, Federweg) nicht für primär downhill konzipiert wurde. Bei deinem Bike wurde versucht ne gesunde Mischung aus up und downhill zu finden. Schau dir mal ein Freeride/Downhillbike zum Vergleich an .. die sind zwar im downhill super .. aber bergauf kannst es mit nem reinrassigen Downhiller fast vergessen.

Das is XC is für Trails und Touren ein echt schickes Bike.. falls du mal in nem Park fahren solltest und es dir gefällt.. viele Parks bieten auch Leihbikes an .. damit macht das dann noch mehr Spass :) ..

Cool, danke für die Antwort. Also ich kann den Schluss ziehen fürs erste wirds reichen, wies weiter geht, dass sehmer dann :D
Aber bei dem Sprünge höher wie 30cm häng ich grad noch, weil wenn ich nen mittelmäßigen Hop machen, bin ich doch auch schon über 30cm, und das werden die 120/120 FW sicherlich einstecken.

Zurück