Wartezimmer 2013

Das ist mir auch aufgefallen. Andersrum haben mich die Reifen Wege und riesige Matschpfützen einfach so durchqueren lassen ... das ist der Wahnsinn. Bin vorher die Nobby Nic in 2,2zoll auf meinem Hardtail gefahren und da wäre an sowas wirklich überhaupt nicht zu denken.
Welche Alternativen gibt es denn?

Ich hab mit den Maxxis echt den Eindruck das man auf unbefestigten Wegen sogar Berg ab langsamer wird ;)

Na dann erst einmal Glückwunsch zum Strive :-)
Das Ding fährt sich echt gut und rollt bergab über alles drüber ;-) Bergauf ist das Strive auch nicht schlecht, würde aber die Reifen wechseln, denn die Maxxis rollen wie ein Sack Nüsse und haben einen relativ hohen Rollwiderstand würde ich mal behaupten...
Wenn du Oberschenkel wie ein Tour de France Fahrer hast ist das kein Problem, anders finde ich das nicht so toll ;)

Das ist mir auch aufgefallen. Andersrum haben mich die Reifen Wege und riesige Matschpfützen einfach so durchqueren lassen ... das ist der Wahnsinn. Bin vorher die Nobby Nic in 2,2zoll auf meinem Hardtail gefahren und da wäre an sowas wirklich überhaupt nicht zu denken.
Welche Alternativen gibt es denn?

Ich hab mit den Maxxis echt den Eindruck das man auf unbefestigten Wegen sogar Berg ab langsamer wird ;)

Ja das Gefühl hatte ich auch, rollt überall durch und drüber aber wenn man nicht ständig tritt steht man irgendwann auch bergab ;-)

Ich hab mir jetzt mal Nobbies drauf gemacht, da ich die auch auf meinem HT fahre und da recht zufrieden bin. Zur Not kommen die aufs HT und ich hol mir noch mal andere fürs Strive, aber Spaß machen die Maxxis nicht wirklich wenn man auch mal bergauf fahren will und das ein wenig zügiger...
Die Continental Mountain King werden ja auch immer gelobt, aber wirkliche Alternativen - keine Ahnung. Ist ja auch Geschmacksache :)

Hi, kurze Info:

am 14.3. ein Nerve Al+ 8.0 Stealth M bestellt, heute kam die Mail dass die Bestellung innerhalb von 48h an DHL übergeben wird. Freue mich schon wie ein Schnitzel, Bilder asap:D Grüße

Heute Mittag war es soweit...
Bestellt am 11.03.2013 und geliefert am 19.03.2013
Status des Bikes: Ab Lager
large_IMG_0281.jpg

large_IMG_0293.jpg

Mehr Bilder in meinem Album

Das Bike ist echt Fett und einfach nur der Hammer

ok cool Danke. Dachte mir schon, dass die Reifen nicht allzu tauglich für den Uphill sind.

Das warten ist echt sowas von unerträglich. Habe noch harte 3 Wochen vor mir und 3 hinter mir....

Wie funktionieren denn die Avid X0 Trail Bremsen am Rad?
weil was ich gelesen hab, gehen die Meinungen was Avid allgemein angeht, ziemlich auseinander. Außerdem ist das ja jetzt die erste Generation dieser Bremsen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe eben eine Mail von Canyon bekommen das mein Nerve AL 29 Rahmengröße XL in den Versand geht.
Wenn ich glück habe werde ich es noch diese Woche bekommen.

Gruß.Peter

15.03.2013 bestellt gapstar in L

Heute:

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an UPS. Sie erhalten dann eine
Versandbestätigung zusammen mit einer Sendungsnummer. Somit haben Sie die Möglichkeit,
den Transportstatus Ihrer Sendung im Internet zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

paßt!!!! :)

@ flasch008:
ich hatte meins am folgenden Tag nach der Nachricht... ein paar Stunden später kam dann das:

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die zugehörige
Sendungsnummer lautet xxxxxxxxxx.

Ich habe mir ein Grand Canyon AL 7.9 in XL bestellt - Liefertermin KW 17 :(
mal schauen ob meine Gabel auch hin ist...
KW 17 ist noch sooo lange :( und das beste, ich hab mir ein Canyon bestellt obwohl ich "Anfänger" bin bzw. ich aufgrund eines Unfalls vorher nie viel Biken war und jetzt voll süchtig danach bin.. ich bin gespannt wie ich mich beim zusammenbauen anstelle ;)

eMiel from: Servicecenter | Canyon Bicycles GmbH
~~~
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. März 2013, bezüglich Ihres Abholtermins.

Wir freuen uns über Ihren Auftrag.
Das geplante Lieferdatum, Beziehungsweise Abholdatum zur KW 14 ist sehr realistisch. Jedoch können wir Ihnen noch keinen Abholtermin Einbuchen oder anbieten, da es noch nicht Abholbereit ist.
Sobald Ihr Bike Abholbereit ist, erhalten Sie einen Link per E-Mail, mit dem Sie sich Ihren Abholtermin Einbuchen können.
~~~
Naja, dann besteht ja Hoffnung, dass ich meinen Urlaub nicht ganz umsonst genommen hab...

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister UPS übergeben. Die zugehörige
Sendungsnummer lautet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Unter wwwapps.ups.com/tracking/tracking.cgi?tracknumxxxxxxxxxxxxxxxxx
können Sie damit den aktuellen Transportstatus abfragen.

Beachten Sie bitte, dass die Sendungsnummer erst nach Einlieferung des Pakets im
Frachtzentrum freigeschaltet wird. Dies kann im Einzelfall bis zu 24 Stunden dauern.

Bei Anlieferung der Ware prüfen Sie bitte umgehend die Verpackung auf äußere Beschädigungen.
Ein etwaiger Transportschaden muss bei dem jeweiligen Spediteur innerhalb von 24 Stunden
gemeldet werden. Nachträgliche Reklamationen können leider nicht anerkannt werden.

Wir wünschen Ihnen schon heute viel Freude mit Ihren bestellten Produkten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Juhu!!!! :) :)

Zurück