Wartezimmer 2014

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mich entschlossen mein Cube Hardtail in Pension zu schicken und auf Fully umzusteigen.

Im Moment bin ich ziemlich auf das Spectral AL 9.9 SL fixiert. Einzig beim Gewicht bin ich mir unsicher ob die 12,75 (vermutlich Größe M) nicht zu schwer sind. (das Nerve AL 29 hätte hier

Da du vom Hardtail kommst und im Flachland zu Hause bist, wirst Du Dich auf dem Nerve 29 sicher direkt wohl fühlen.

Bergab ist das Mehrgewicht allein für die Reifen und die Reverb sehr gut angelegt und relativiert sich, wenn das Nerve noch eine Reverb bekommt (m.E. bergab ein Muß).

Insofern würde ich für überwiegend Flachland das Nerve und sonst das Spectral nehmen.

Vielen Dank. Deine Einschätzung hinsichtlich Reverb teile ich vollkommen. Ich fühle mich bergab wesentlich sicherer wenn ich nicht durch den Sattel behindert werde.

Das Spectral spricht mich vom Komponenten Mix als auch vom Design mehr an.

Yes, geiles Teil :daumen:
Alter Schwede, das wird ne harte Zeit für Dich:rolleyes:
Canyon spannt Dich ja richtig auf die Folter :heul:
Da sitz ich ja meinen Liefertermin KW8 auf einer Arschbacke ab :D

Hallo, ich reihe mich jetzt auch mal bei den warteten ein, Grand Canyon AL SLX 29 8.9 Größe L . In der Verfügbarkeit Liste steht zwar KW 48 habe aber ein Mail bekommen mit KW 47. Was mir nicht ganz klar ist, ob das 8.9 ein Lenkerremote für die Gabel hat, auf dem Homepage Bild ist es mit Remote abgebildet, aber unter der Ausstattung kann ich keine finden. Weiß da vielleicht wer mehr?.

mfg Hacki.

Just ordered ....
Canyon Spectral AL 9.0 EX, Größe M
:D

Edit: Ist es eigentlich notwendig/hilfreich meine Körperdatel (Gewicht, SL, ...) einzugeben bei der Bestellung? Ich wusste meine Größe und habe diese deswegen bei der Bestellung nicht noch einmal explizit über das Tool ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
weiss hier jemand wie es mit probefahren aussieht? würde gerne das spectral mit dem nerve direkt vergleichen.
wird es die neuen räder erst geben wenn sie auch ausgeliefert werden oder doch schon früher ?

Just ordered ....
Canyon Spectral AL 9.0 EX, Größe M
:D

Edit: Ist es eigentlich notwendig/hilfreich meine Körperdatel (Gewicht, SL, ...) einzugeben bei der Bestellung? Ich wusste meine Größe und habe diese deswegen bei der Bestellung nicht noch einmal explizit über das Tool ermittelt.

nicht notwendig wenn du weißt was du haben willst und welche Größe du brauchst , weil Dämpfer und Forke mußte eh auf dich abstimmen

Ich konnte nicht widerstehen! Spectral Al 8.9 in meteor grey-red, Größe M, Liefertermin KW 15. Mit viel Glück kann ich es an meinem Geburtstag auspacken.

Hi
Ich bin am verzweifeln!!! habe mir ein nerve al 8.0 bestellt und jetzt schon zweimal die große geandert zwischen m und l
Meine sl ist 87 cm bei 183cm körpergrosse
Vieleicht hat jemand mit gleicher gróße erfahrung gemacht und kann mir nen rat geben

Hi
Ich bin am verzweifeln!!! habe mir ein nerve al 8.0 bestellt und jetzt schon zweimal die große geandert zwischen m und l
Meine sl ist 87 cm bei 183cm körpergrosse
Vieleicht hat jemand mit gleicher gróße erfahrung gemacht und kann mir nen rat geben

Fahre ein Nerve AL in der Größe L. Meine Größe 184/86...

Danke für die raschen antworten :daumen : das beruhigt mich doch in meiner entscheidung auf das L umbestellt zu haben wenn jetzt nur die warterei bis anfang februar nicht wäre :(
Habe jetzt mal.die eckdaten wie sattelrohr und so verglichen mit anderen da kommts mir eh vor als wäre beim nerve al alles etwas kompakter als bei ahnlichen geometrien bei anderen herstellern oder tausche ich mich da :confused:

Irgenwo meine ich gelesen zu haben, dass der Schritt von M auf L ziemlich groß ausfällt - nix für ungut ;)
Aber Anfang Februar ist ja noch zu verschmerzen... Versteh nicht warum die beliebten 29er KW 15/16 kommen... da wollte ich schon den Thüringer Wald umrundet haben :/

Irgenwo meine ich gelesen zu haben, dass der Schritt von M auf L ziemlich groß ausfällt - nix für ungut ;)
Aber Anfang Februar ist ja noch zu verschmerzen... Versteh nicht warum die beliebten 29er KW 15/16 kommen... da wollte ich schon den Thüringer Wald umrundet haben :/

Also laut geo sind es 4 cm am sattelrohr
Und knapp 3cm oberrohrlänge und bei den restlichen maßen sieht es ähnlich aus
Von s auf m ist der sprung nicht wirklich sher viel kleiner wobei das steuerrohr von m auf l halt gute 2 cm wächst

Das nerve al 29 ist doch schon ab lager verfügbar
Oder hab ich mich da verlesen ;)

Also laut geo sind es 4 cm am sattelrohr
Und knapp 3cm oberrohrlänge und bei den restlichen maßen sieht es ähnlich aus
Von s auf m ist der sprung nicht wirklich sher viel kleiner wobei das steuerrohr von m auf l halt gute 2 cm wächst
Hab grad noch mal den Beitrag gesucht aber nicht gefunden:( stand in irgendeiner bike und da war eben erwähnt, dass der Sprung relativ groß ist. - hab´s aber nicht weiter verfolgt.

Das nerve al 29 ist doch schon ab lager verfügbar
Hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich das Spectral meinte:)
>KW 15< :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück