Hat von euch keiner das Spectral in Chrome Red bestellt? Auf den Bildern schaut die Farbe echt gut aus, dass man fast schon meinen kann, dass es ein Eisdielenbike wird.
Vom Budget her könnte ich mir nur das Spectral AL 6.0 leisten, maximal das 7.0 nur leider gibts beide nicht in stealth black, was ich etwas schade finde.
Andererseits bin ich als Wiedereinsteiger bissel skeptisch wegen Service. Kumpel meint, dass man das bei nem Händler machen lassen kann.
Möchte gerne auch schrauben an dem Bike.
Das Strive AL 7.0 in evil black ist auch nicht schlecht, nur halt 26". Wollte schon lang n 27,5".
29" bin ich testgefahren als Scott Genius 910. hatte mich vom Gefühl her nicht so überzeugt, bissel stelzig und hatte das Gefühl dass da was am HR zieht, kA obs wegen der LRG ist. DH geht ja mit 29" recht zügig bergab aber bei ausgewaschenen Rillen bin ich da immer reingerutscht, obwohl ich nicht wollte, mit dem 26" konnte ich die Rillen umfahren.
Da ich in am Kaiserstuhl lebe und auch da fahre, finde ich dass 160mm-Fahrwerk vom Strive eigentlich zu viel für den Kaiserstuhl, gut im Schwarzwald gibts sicher Strecken die so viel Federweg brauchen.
140 mm ist doch ne Ansage für mein Streckenprofil, nur kriegt man das 2014 Strive schon ab Lager und das Spectral nur mit Wartezeiten.
jemand von Canyon hat mir gesagt, dass das Spectral AL erst im Dezember schon in den Verkaufsräumen stehen wird. Also einen Monat warten um dann nach Koblenz zu fahren und sich mal die Bikes angucken und testen, obs passt. Größe L müsste passsen. Aber da der Rahmen recht kompakt ist müsste ich es erst mal testen, obs passt für mich mit meinen 185 cm.
Nur die Wartezeiten, wie ich die hier lese sind schon happig, weil ich schon recht geil aufs Biken bin.