Wartezimmer 2014

Jo, sobald das Bike an DHL übergeben wurde bekommst ne Tracking-Nummer.
Nur macht mich Canyon grad ein wenig nervös. Vorhin die Email bekommen dass die Sendung an DHL übergeben wurde.
Tracking-Nummer eingegeben: Hey Paket ist schon in Neuwied. Daraufhin wollt ich die detaillierte Ansicht mal anschauen (dazu muss man die PLZ des Empfängers eingeben), PLZ eingegeben... nun steht da allerdings dass die eingegebene PLZ (meine, die auch auf der Rechnung usw steht) nicht mit der hinterlegten übereinstimmt :Y

Btw. es handelt sich um ein Nerve Al 7.0, bestellt Anfang Dezember. Mal hoffen dass das Bike auch bei mir ankommt und Canyon nicht massiv was verbockt hat...

Jo, sobald das Bike an DHL übergeben wurde bekommst ne Tracking-Nummer.
Nur macht mich Canyon grad ein wenig nervös. Vorhin die Email bekommen dass die Sendung an DHL übergeben wurde.
Tracking-Nummer eingegeben: Hey Paket ist schon in Neuwied. Daraufhin wollt ich die detaillierte Ansicht mal anschauen (dazu muss man die PLZ des Empfängers eingeben), PLZ eingegeben... nun steht da allerdings dass die eingegebene PLZ (meine, die auch auf der Rechnung usw steht) nicht mit der hinterlegten übereinstimmt :Y

Btw. es handelt sich um ein Nerve Al 7.0, bestellt Anfang Dezember. Mal hoffen dass das Bike auch bei mir ankommt und Canyon nicht massiv was verbockt hat...
Hab ich sehr oft bei Paketen, keine sorge die Rakete kommt schon an ; )

So, ich verabschiede mich mal mit einem Foto aus dem Wartezimmer. Mehr Bilder folgen im Spectral- oder Bilderthread.

img_20140219_12441977s9s.jpg

Hi nochmal,

Eine Nachfrage bei Canyon hat ergeben, dass es sich bei den dzt. auf der Homepage angezeigten Lieferwochen um einen Fehler handelt...
Also nix mit früherer Lieferung... :-(

schönen Abend,

Stimmt leider, bei dem von mir bestellten Spectral 9.0 SL steht wieder KW 12. :(

Andererseits.. habe ich länger die Vorfreude. Wäre nicht schlecht, wenn man bei Canyon seinen aktuellen Bestellstatus abrufen könnte, wo auch der voraussichtliche Liefertermin halbwegs verlässlich angegeben wird. Aber das Shop System ist leider sehr minimalistisch ausgeführt.

@traab: canyon scheint da echt nicht auf geistiger Höhe. obwohl auf meiner Rechnung und im kundenkonto die Adresse stimmt gings immer an die falsche und somit über ne woche umweg durch Deutschland. echt mies!

Jetzt mal blöd gefragt, könnt ihr auf euer Kundenkonto online zugreifen, so wie in anderen Onlineshops? Das geht bei Canyon doch gar nicht, sonst könnte man seine Adressdaten selbst ändern/kontrollieren. Keine Ahnung, warum das so steinzeitlich dort abläuft, oder habe ich das System noch nicht durchschaut?

Bei der Bestellung meines Spectrals war KW14 als Abholtermin angegeben. Gerade eine Mail bekommen dass mein spectral in Kürze zur Abholung bereit steht :-)

Gesendet von meinem Smartphone

Mein Liefertermin für das AL 7.0 in raw war KW8...3mal nachgefragt ob es bei dem Termin bleibt, "ja wir sehen keine Probleme"
heute kommt ne Mail "es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen...bla,bla"
5 Wochen Verspätung! Bis KW13 !
Ich glaub's nicht!

Das Spectral ist eine "Neuentwicklung". Das es da Lieferprobleme gibt ist normal, das erlebt man auch bei Autoherstellern und bei den Smartphones. Lieber habe ich ein ausreichend getestetes Bike das in der Endphase nochmal "optimiert" und "korrigiert" wird, als ein zu schnell geliefertes Produkt mit Rahmenbrüchen oder sonstigen Funktion- und Designproblemen.

Wann hast du denn bestellt? Am Rahmen kanns nicht liegen! Hab das Spectral 6.0 in RAW auch Größe M bestellt und grade die E-Mail bekommen, dass mein Rad grad aufgebaut wird!

So, statt immer nur passiv mitzulesen will ich jetzt auch meinen Beitrag leisten:

Spectral AL 6.0 raw club in Größe L
Bestellt am 14. Januar
Geplantes Lieferdatum KW8 -2014
Heute kam die ersehnte Email:
„Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig und übergeben sie innerhalb der nächsten 48 Stunden an unseren Logistikpartner DHL.“

Ich lese schon lange hier mit da ich auch noch bis kw13 auf mein spectral 8.0 in rot warten muß... Bestellt am 11.11.2013
Ist schon hart das Warten :)

Zurück