Also wie sich die Beiträge Jahr für Jahr wiederholen!!
Hatte mir mein erstes Canyon glaube ich 2004 oder 2005 bestellt und 2007 das nächste. Und schon damals gab es hier Leute die für einen relativ günstigen Preis, beste Qualität und alles sofort haben wollten! Gehöre ich übrigens auch dazu.
Ok, wenn ein Liefertermin angegeben wird und dieser verschoben werden muss, ist dies immer ärgerlich. Wenn man als Kunde diesen auch noch selber erfragen muss, doppelt schlimm. Aber trotzdem kann ich dass alles nicht ganz nach vollziehen was hier geschrieben, teilweise gejammert wird.
Alle Hersteller machen in den ersten Monaten des Jahres wohl mehr als 50% ihres Umsatzes. Ich denke dass stellt ein Unternehmen wie es Canyon ist, gerade im Personalbereich vor Probleme. Ich muss in dieser Zeit das Personal hochfahren, benötige aber um beim Thema Produktqualität und Servicequalität keine Böcke zu schießen, sehr gutes Personal. Wo aber bekomme ich diese Mitarbeiter her? Und was mache ich mit ihnen nach dem großen Ansturm?
Kann mir die Motivation des Leiharbeiters gut vorstellen, der für max. sechs Monate eingestellt ist und dem schon heute klar ist, im Juli stehe ich wieder auf der Straße. Soll der Mitarbeiter mein Bike zusammen bauen oder möchte ich den an der Strippe haben, wenn es um Beratung zur Rahmengröße geht? Die Kommentare möchte ich lesen wenn’s an der Stelle gar nicht funktionieren würde. Da wünsche ich mir als Kunde lieber ne paar Wochen länger warten und dann aber mit dem gelieferten Bike vollends zufrieden sein.
Hier sind nicht nur Kundenwünsche gefragt, als Unternehmen muss es auch betriebswirtschaftlich passen und zwar mittel und langfristig. Ich denke Canyon hat sich mit dem Thema sicherlich intensiv auseinander gesetzt und für sich und den Kunden das max. Vertretbare und Bezahlbare herausgeholt.
Rückblickend kann ich auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen beiden Canyons war/bin. Die Wartezeit von ein paar Wochen steht in keinem Verhältnis zu dem sorgenfreien Spaß den ich seit 2004 mit den Bikes hatte/habe.
So Jungs und Mädels bei Canyon, gibt Gas das mein Spectral AL 7.0 nächste Woche fertig ist. Wenn nicht gibt’s tierisch Ärger!! Hab euch jetzt so Honig um den Mund geschmiert, zieht mein Bike bitte vor! ;-)
Hatte mir mein erstes Canyon glaube ich 2004 oder 2005 bestellt und 2007 das nächste. Und schon damals gab es hier Leute die für einen relativ günstigen Preis, beste Qualität und alles sofort haben wollten! Gehöre ich übrigens auch dazu.
Ok, wenn ein Liefertermin angegeben wird und dieser verschoben werden muss, ist dies immer ärgerlich. Wenn man als Kunde diesen auch noch selber erfragen muss, doppelt schlimm. Aber trotzdem kann ich dass alles nicht ganz nach vollziehen was hier geschrieben, teilweise gejammert wird.
Alle Hersteller machen in den ersten Monaten des Jahres wohl mehr als 50% ihres Umsatzes. Ich denke dass stellt ein Unternehmen wie es Canyon ist, gerade im Personalbereich vor Probleme. Ich muss in dieser Zeit das Personal hochfahren, benötige aber um beim Thema Produktqualität und Servicequalität keine Böcke zu schießen, sehr gutes Personal. Wo aber bekomme ich diese Mitarbeiter her? Und was mache ich mit ihnen nach dem großen Ansturm?
Kann mir die Motivation des Leiharbeiters gut vorstellen, der für max. sechs Monate eingestellt ist und dem schon heute klar ist, im Juli stehe ich wieder auf der Straße. Soll der Mitarbeiter mein Bike zusammen bauen oder möchte ich den an der Strippe haben, wenn es um Beratung zur Rahmengröße geht? Die Kommentare möchte ich lesen wenn’s an der Stelle gar nicht funktionieren würde. Da wünsche ich mir als Kunde lieber ne paar Wochen länger warten und dann aber mit dem gelieferten Bike vollends zufrieden sein.
Hier sind nicht nur Kundenwünsche gefragt, als Unternehmen muss es auch betriebswirtschaftlich passen und zwar mittel und langfristig. Ich denke Canyon hat sich mit dem Thema sicherlich intensiv auseinander gesetzt und für sich und den Kunden das max. Vertretbare und Bezahlbare herausgeholt.
Rückblickend kann ich auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen beiden Canyons war/bin. Die Wartezeit von ein paar Wochen steht in keinem Verhältnis zu dem sorgenfreien Spaß den ich seit 2004 mit den Bikes hatte/habe.
So Jungs und Mädels bei Canyon, gibt Gas das mein Spectral AL 7.0 nächste Woche fertig ist. Wenn nicht gibt’s tierisch Ärger!! Hab euch jetzt so Honig um den Mund geschmiert, zieht mein Bike bitte vor! ;-)
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