Wartezimmer 2014

Also wie sich die Beiträge Jahr für Jahr wiederholen!!
Hatte mir mein erstes Canyon glaube ich 2004 oder 2005 bestellt und 2007 das nächste. Und schon damals gab es hier Leute die für einen relativ günstigen Preis, beste Qualität und alles sofort haben wollten! Gehöre ich übrigens auch dazu.
Ok, wenn ein Liefertermin angegeben wird und dieser verschoben werden muss, ist dies immer ärgerlich. Wenn man als Kunde diesen auch noch selber erfragen muss, doppelt schlimm. Aber trotzdem kann ich dass alles nicht ganz nach vollziehen was hier geschrieben, teilweise gejammert wird.
Alle Hersteller machen in den ersten Monaten des Jahres wohl mehr als 50% ihres Umsatzes. Ich denke dass stellt ein Unternehmen wie es Canyon ist, gerade im Personalbereich vor Probleme. Ich muss in dieser Zeit das Personal hochfahren, benötige aber um beim Thema Produktqualität und Servicequalität keine Böcke zu schießen, sehr gutes Personal. Wo aber bekomme ich diese Mitarbeiter her? Und was mache ich mit ihnen nach dem großen Ansturm?
Kann mir die Motivation des Leiharbeiters gut vorstellen, der für max. sechs Monate eingestellt ist und dem schon heute klar ist, im Juli stehe ich wieder auf der Straße. Soll der Mitarbeiter mein Bike zusammen bauen oder möchte ich den an der Strippe haben, wenn es um Beratung zur Rahmengröße geht? Die Kommentare möchte ich lesen wenn’s an der Stelle gar nicht funktionieren würde. Da wünsche ich mir als Kunde lieber ne paar Wochen länger warten und dann aber mit dem gelieferten Bike vollends zufrieden sein.
Hier sind nicht nur Kundenwünsche gefragt, als Unternehmen muss es auch betriebswirtschaftlich passen und zwar mittel und langfristig. Ich denke Canyon hat sich mit dem Thema sicherlich intensiv auseinander gesetzt und für sich und den Kunden das max. Vertretbare und Bezahlbare herausgeholt.
Rückblickend kann ich auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen beiden Canyons war/bin. Die Wartezeit von ein paar Wochen steht in keinem Verhältnis zu dem sorgenfreien Spaß den ich seit 2004 mit den Bikes hatte/habe.
So Jungs und Mädels bei Canyon, gibt Gas das mein Spectral AL 7.0 nächste Woche fertig ist. Wenn nicht gibt’s tierisch Ärger!! Hab euch jetzt so Honig um den Mund geschmiert, zieht mein Bike bitte vor! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach doch sehr kurzer Wartezeit mit euch im Wartezimmer, werde ich euch heute wieder verlassen. Mein Torque DHX Falshzone ist im Anflug zu mir (im Auslieferungsfahrzeug von DHL). Gleich geht es in den Wald

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Diese Warterei macht einen trotzdem mürbe. Mache das jetzt zum zweiten Mal mit (2007 beim Nerve ESX auch schon) und mag es immer noch nicht. Insbesondere, wenn man sieht, dass andere ihr Spectral 8.0 schon haben und man die ganze Zeit überlegt hatte vielleicht ein 8.0 zu nehmen... Trotzdem kann ich mich dem zuvor gesagten von sarakosa nur anschließen. Und wem es zu lange dauert, der kann ja stornieren, dann geht es für die anderen Wartenden auch schneller. :D
 
Sieht so aus, als gäbe es bei dem Roten Spektral-Rahmen ein paar Schwierigkeiten...

"wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Spectral AL 7.0 entschieden haben.
Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass bei einer Hauptkomponente gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Liefertermin auf die 22. Kalenderwoche 2014 verschieben wird. Für die entstehende längere Wartezeit möchten wir uns ausdrücklich in aller Form entschuldigen. "

damn it!
 
Sieht so aus, als gäbe es bei dem Roten Spektral-Rahmen ein paar Schwierigkeiten...

"wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Spectral AL 7.0 entschieden haben.
Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass bei einer Hauptkomponente gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Liefertermin auf die 22. Kalenderwoche 2014 verschieben wird. Für die entstehende längere Wartezeit möchten wir uns ausdrücklich in aller Form entschuldigen. "

damn it!

hab eben die selbe email bekommen, mit dem unterschied das es bei mir die kw19 ist. habe im oktober(!) bestellt.
 
Das selbe bei mir. Mache das zum zweiten Mal mit. Also, nehmt euch nen Tee und wartet ab. Ist halt ein großer Modellwechsel, da kommt so was vor, auch bei anderen Herstellern übrigens... :)
 
Das Al 7 W für meine Freundin hätte vorige Woche Liefertermin gehabt, Freitag kam das Mail wegen der Verzögerung, gestern wurde die Bestellung zusammengestellt und verschickt. :daumen:
 
Wurde auch von kw13 auf kw19 verschoben ... Spectral 8.0 in rot Gr M
Schwarz wäre verfügbar für kw13 ... Ich switche dann auf schwarz ... Scheint Probleme zu geben mit der charge in rot wo für jetzt geplant war ...
 
Mein Nerve AL 29 war gerade eben schon in der Qualitätssicherung und wird morgen wohl verpackt und verschickt werden. Habe gerade die Adresse geändert. Mal sehen ob dadurch eine Verzögerung entsteht oder nicht.
 
Mein Spectral 9.0 EX wurde aich soeben von KW 14 auf KW 21 verschoben... :(
Aber immerhin bekomme ich ein Trikot, eine Bibshorts und eine Sonnenbrile als Wiederutmachung. :)
Finde ich eigentloch gar nicht mal so schlecht, die Geschenke :D
Aber dass es gleich zu 7 Wochen Verspätung kommt...trotzdem ich finde es richtig von Canyon, dass sie nicht einfach Ausliefern obwohl bei den Rahmen etwas nicht passt. Lieber Qualität als ein früherer Liertermin.
 
Mein Nerve 9.0 kam heute an, habe mich gefreut und schon beim Auspacken habe ich 4 Stellen mit Kratzern gefunden.
Ich kann nicht verstehen warum Canyon ein Bike in schwarz matt lackiert. Jede scheuerstelle fängt sofort an zu glänzen.
Was mich am meisten Ärgert ist dass der Nerve Schriftzug am Oberrohr vom Lenker abgescheuert wurde. :(

Ansonsten ist es ein sehr schöne Bike alles sauber verbaut nix verwürgt alle Schweißnähte sehr schön ausgeführt. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Leut, dann wechselt doch von rot auf schwarz...dann spart ihr euch den Ärger wenn das Lollipop-Rot im Juli schon wieder im Ausverkauf ist und habt länger Spaß am neuen Bike :daumen:
 
Ich hab gestern mal ne Mail an Canyon geschrieben und gefragt, ob es bei dem Liefertermin KW13 für mein 9.0EX bleibt? Nachdem ich seit Oktober nix mehr gehört habe, dachte ich, dass mal Nachfragen nix Falsches wäre :) Heute kam um 14:00Uhr ne Mail, dass es bei der KW13 bleibt. Um 15:00 kam dann noch ne Mail, dass sich die Auslieferung auf KW14 verschiebt ... Ich hoffe es bleibt dabei :D
 
Also wie sich die Beiträge Jahr für Jahr wiederholen!!
Hatte mir mein erstes Canyon glaube ich 2004 oder 2005 bestellt und 2007 das nächste. Und schon damals gab es hier Leute die für einen relativ günstigen Preis, beste Qualität und alles sofort haben wollten! Gehöre ich übrigens auch dazu.
Ok, wenn ein Liefertermin angegeben wird und dieser verschoben werden muss, ist dies immer ärgerlich. Wenn man als Kunde diesen auch noch selber erfragen muss, doppelt schlimm. Aber trotzdem kann ich dass alles nicht ganz nach vollziehen was hier geschrieben, teilweise gejammert wird.
Alle Hersteller machen in den ersten Monaten des Jahres wohl mehr als 50% ihres Umsatzes. Ich denke dass stellt ein Unternehmen wie es Canyon ist, gerade im Personalbereich vor Probleme. Ich muss in dieser Zeit das Personal hochfahren, benötige aber um beim Thema Produktqualität und Servicequalität keine Böcke zu schießen, sehr gutes Personal. Wo aber bekomme ich diese Mitarbeiter her? Und was mache ich mit ihnen nach dem großen Ansturm?
Kann mir die Motivation des Leiharbeiters gut vorstellen, der für max. sechs Monate eingestellt ist und dem schon heute klar ist, im Juli stehe ich wieder auf der Straße. Soll der Mitarbeiter mein Bike zusammen bauen oder möchte ich den an der Strippe haben, wenn es um Beratung zur Rahmengröße geht? Die Kommentare möchte ich lesen wenn’s an der Stelle gar nicht funktionieren würde. Da wünsche ich mir als Kunde lieber ne paar Wochen länger warten und dann aber mit dem gelieferten Bike vollends zufrieden sein.
Hier sind nicht nur Kundenwünsche gefragt, als Unternehmen muss es auch betriebswirtschaftlich passen und zwar mittel und langfristig. Ich denke Canyon hat sich mit dem Thema sicherlich intensiv auseinander gesetzt und für sich und den Kunden das max. Vertretbare und Bezahlbare herausgeholt.
Rückblickend kann ich auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen beiden Canyons war/bin. Die Wartezeit von ein paar Wochen steht in keinem Verhältnis zu dem sorgenfreien Spaß den ich seit 2004 mit den Bikes hatte/habe.
So Jungs und Mädels bei Canyon, gibt Gas das mein Spectral AL 7.0 nächste Woche fertig ist. Wenn nicht gibt’s tierisch Ärger!! Hab euch jetzt so Honig um den Mund geschmiert, zieht mein Bike bitte vor! ;-)
Blödes Gequatsche!! Heute auch die Mail mit Verschiebung auf KW 19 bekommen.
Puls 200 :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Heute dann die Info dass das schwarze auch nicht mehr vor kw24 zu haben ist :( Meine Mail wurde leider zu spät behandelt für die Umbuchung und es gab wohl noch Leute mit gleicher Idee ... Und das nur weil ich nicht gleich zugesagt hatte und noch überlegen wollte ... Naja
 
Heute wurde mein nerve AL 29 an DHL übergeben. Leider fahr ich samstag früh morgens für ne Woche weg. Eigentlich h wollt ich das Rad mitnehmen. Aber wenn DHL nicht unglaublich schnell ist wird das wohl nix mehr.
Gestern Abend kam ich leider zu spät bei canyon um die Adresse zu ändern.
 
Bin jetzt auch beim Spectral 7.0 von Rot auf Raw umgestiegen, weil mir am Telefon versichert wurde, dass es dann in KW13 kommen wird. Heute kam dann die Mail, dass es KW16 wird. War da etwas verwundert, weil ich bei so Sachen am Telefon immer extra drei mal nachfrage :-D. Aber gut, wenn man damit ein Problem hat, sollte man sein Rad im Fachgeschäft holen, wo mans direkt mitnehmen kann..
 
Aber gut, wenn man damit ein Problem hat, sollte man sein Rad im Fachgeschäft holen, wo mans direkt mitnehmen kann..

Ich wollte mir vor einigen Jahren ein Stevens Fully kaufen - ausverkauft, eine Nachlieferung konnte nicht in absehbarer Zeit garantiert werden. Specialized Stumpjumper in meiner Grösse - ausverkauft. Selbes Kommentar vom Verkäufer. Specialized Tarmac S-Works vor 2 Jahren - in 56 ausverkauft. Der Händler konnte ebenfalls keinen Liefertermin nennen. Die Ladenhüter hätte ich gleich mitnehmen können, aber da warte ich lieber..
 
So kenne ich das auch. Ist nicht nur ein Problem von canyon. Aber canyon ist heir halt im Gegensatz zu anderen Hersteller aufgrund des Direktversender-Geschäftsmodells sehr transparent. Und dem Otto-Normalbürger ist es doch egal, welchen Ladenhüter er nun runtergesetzt kauft. :D
 
Meine letzte Meldung im Wartezimmer:

Mittwoch Morgen kam die Ankündigung für die planmäßige Versendung meines Nerve Al 8.0 in M für Woche 11.
Mittwoch Mittag dann der Hinweis für die Übergabe in den Versand.
Donnerstag Morgen um 9 Uhr kam das Rad per DHL in Schleswig-Holstein an!

Mein DHL Bote rief gegen Acht an, um zu fragen, ob dann Jemand zu Hause wäre und ist seine Tour extra anders herum gefahren!!

So kann es laufen! Ich bin begeistert!

PS. Das Rad fährt sich übrigens traumhaft, wenn auch ungewöhnlich entspannt in der Haltung. Mein bisheriges Bike war ein Merlin Mountain von 1992....
 
So, mein Nerve steht jetzt schön verpackt in Berlin in der Wohnung rum. Ich komme leider erst Sonntag wieder heim.
 
Zurück
Oben Unten