Wartezimmer für Nicolai

Nette Email von Nicolai bekommen. Der Rahmen ist fertig und trudelt bald bei mir ein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Besonders auf die Farbe. :D

Nächste Woche geht es ans Zusammenstecken. Hat hier jemand einen Tipp, wie man eine Hope Evo Kurbel mit dem Kettenblatt verheiratet ohne Hope-eigenem Werkzeug (das nirgends zu besorgen ist)?
 
Da ist er. :love:
 

Anhänge

  • 132D1C81-5793-4B27-82B4-BD320C505C68.jpeg
    132D1C81-5793-4B27-82B4-BD320C505C68.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 285
  • 696DD865-1613-4059-8632-C1206E709552.jpeg
    696DD865-1613-4059-8632-C1206E709552.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 259
Ich bleib gleich neben der Tür im Wartezimmer stehen und setz mich gar nicht erst hin.

Montag hole ich mein Spezial Spezial EBoxx ab...

Hoffentlich passt alles mit dem Akku.

Der muss nämlich noch mit der Abdeckung vom Rahmen verschraubt und eingebaut werden.

Bin gespannt.....

Ist doch immer was ganz besonders bei Nicolai vorbeizufahren und seinen Kram persönlich abzuholen....
 
Ach so, dachte weil Du den Akku erwähnt hast, gibt es vielleicht ein neues EBoxx mit anderem Akku. Das wäre nämlich mein Wunsch - aktueller Motor mit 630 Wh Akku.
Aber jetzt bin ich trotzdem auf den Neuaufbau gespannt!
Das aktuelle Eboxx gibt es u.a. als E14. Dieses Modell hat noch den "alten" Motor und kleineren Akku. Wobei am Motor wenig geändert wurde.
 
Das aktuelle Eboxx gibt es u.a. als E14. Dieses Modell hat noch den "alten" Motor und kleineren Akku. Wobei am Motor wenig geändert wurde.
Ja das weiss ich. Es geht mir auch nicht um den Motor an sich, sondern um das restliche Bosch-System. Der "alte" Motor kann nicht ohne Display gefahren werden und die Unterstützungsstufen selber anpassen kann man glaube ich auch nicht. Neue Remotes / Displays werden sicherlich auch nicht mehr für die "alte" Version kommen. Beim "neuen" Motor könnte ich wiederum gut auf das "Smart-Gedöns" verzichten und ein 630er Akku wäre für mich ausreichend und spart nochmal ordentlich Gewicht.
Ich komme aus dem Shimano Lager und da ist das alles besser gelöst, nur bei den Akkus oder dem BMS kann Shimano wohl nicht mit den Mitbewerbern mithalten.
Das EBOXX gefällt mir ansonsten richtig gut! 🥰 Hoffe das Bosch das System zum nächsten Modelljahr oder früher weiter ausbaut.
 
Um einen 630Wh einbauen zu können muss meines Erachtens der Ausschnitt im Rahmen, die Abdeckung und die Halterung wo das Schloss einrastet geändert vergrössert oder versetzt werden. Ich denke das ist kaum möglich bei einem alten Modell, da würde ich lieber einen Zweitakku im Rucksack mitnehmen, oder den Halter für den Zweitakku am Rahmen benutzen.

Was die neusten Bosch Systeme angeht, hat denn ganz neue Motor schon wieder einen anderen Formfaktor, oder kann man Display, Schalter uns auch an die vorherige Version montieren?

BTT: Ich war heute in Mehle bei Nicolai und habe mein G16 EBoxx abgeholt.

Im Hintergrund übrigens Saturn11, Argon GAM und G1

tempImage9Igdnq.jpg
 
Was die neusten Bosch Systeme angeht, hat denn ganz neue Motor schon wieder einen anderen Formfaktor, oder kann man Display, Schalter uns auch an die vorherige Version montieren?
Nein, der Motor und Formfaktor sind gleich geblieben, nur die Anschlüsse wurden geändert.
BTT: Ich war heute in Mehle bei Nicolai und habe mein G16 EBoxx abgeholt.

Im Hintergrund übrigens Saturn11, Argon GAM und G1

Anhang anzeigen 1429490
Sehr schick! So einen "Showroom" hätte ich auch gerne 👍
 
Zurück
Oben Unten