Wartezimmer Votec : Bikes 2011

@ hardcore-666: Definitiv Reverb!


Kleiner Tuningtip am Rande:

Wer sich die Formula The One Bremse und dazu die XTR Schaltung bestellt hat, muss auf einen Matchmaker nicht verzichten. Ich hbae mich mal schlau gemacht und es müsste so funktionieren:

1. FORMULA Matchmaker R1, The One PAAR 34g kaufen.
2. Trickstuff - XTR Ausleger für Clapton Schalthebelschelle kaufen.
3. Formula Matchmaker/Mixmaster mit Clapton XTR verbinden, Clapton XTR Ausleger mit XTR Schaltung verbinden.
4. Beide Matchmaker mit XTR Ausleger haben dann ein Gesamtgewicht von 45.6 Gramm

Ich zumindest für meinen Teil werde es so probieren und berichten.
 
1.Votec verbaut die Standartfarbe (schwarz mit goldenen Elementen), siehe The One
2. Naja dann brauchst du ja keine Bastelspielchen machen, da gibt es ja einen direkten Matchmaker/Mixmaster falls das für dich überhaupt in frage kommt.
 
@ akami

Danke für den Tip die werde ich gleich mal bestellen.
Ein paar Teile mehr oder weniger
Meine Teile fangen eh schon an zu schimmeln, weil ich sie NOCH nicht verbauen kann.
Meine Abholung bei Mike in FRA soll lt. Ausage vom Freitag, zwischen dem 25. und 29. April sein.
 
@ hardcore:

1. Was hast du eigentlich bestellt?
2. Warum hat eigentlich jeder bis auf mich einen Liefertermin?

3. Meine Teile setzen auch schon Grünspan an und stehen mittlerweile sogar in der Vitrine.
4. Matchmaker und XTR-Ausleger sind bestellt. Bin ja gespannt, ob das so klappt wie ich mir das denke, wäre sonst schade um die fast €83.00,-.
5. Bin ich ja aml gespannt, ob sich meine Lieferung weiter verzögern wird, durch den abweichenden Steuersatz.
 
Hallo zusammen!
Erstmal ein Dankeschön an alle, die sich immer fleißig über die aktuellen Lieferungen informiert und hier gepostet haben!

Ich warte auf ein schwarzes V.Fr in M mit Totem, HS, Saint-Bremsen und den DeemaxUltimates. Bestellt habe ich am 8.2. online.
Bin noch bis Ostern geschäftlich im Ausland und hatte mich eigentlich auf ein Ostergeschenk-V.Fr gefreut. User Biersteige hätte es für mich abgeholt...wobei er wahrscheinlich selbst damit rumgeheizt wäre :D
Hoffentlich kommt sein V.Fr gleichzeitig an hehe.

Habe jetzt noch mal ne Email an Herr Fricke geschrieben, mal sehen ob er mir nen Termin nennen kann! Bin auf die ersten Bilder gespannt, bald geht's los.

Mitte Mai brauch ich das Ding allerspätestens, denn dann gehts nach Kanada!
Gruß
 
Hey xysiu33,

haha ja die werden Augen machen!

Ich fahre mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vancouver und möchte auf jeden Fall 2-3 Tage in Whistler fahren. Es soll kein reiner Freeride Urlaub werden, die Freundin ist auch mit an Bord und wir wollen einfach anhalten und losbiken wo es uns gefällt.
Ich werde die Route aber so planen, dass wir "zufällig" auch an SunPeaks und Silverstar vorbeikommen... :lol:
 
Die Antwort von Herrn Fricke:

"Wir beginnen mit der Auslieferung der bikes in KW 16/17."

Noch eine recht vage Aussage aber hört sich ja schonmal gut an.
 
Hey xysiu33,

haha ja die werden Augen machen!

Ich fahre mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vancouver und möchte auf jeden Fall 2-3 Tage in Whistler fahren. Es soll kein reiner Freeride Urlaub werden, die Freundin ist auch mit an Bord und wir wollen einfach anhalten und losbiken wo es uns gefällt.
Ich werde die Route aber so planen, dass wir "zufällig" auch an SunPeaks und Silverstar vorbeikommen... :lol:

ach du Sch... - nimm mich mit !

Na dann viel Spaß. Pass auf die Grizzlies auf.
 
Laut Aussage vom Freitag soll ALLES da sein außer FOX.

Diese sollen ca. ab dem 15.4 bei Toxoholic´s eintreffen und dann zu Votec versendet werden, ab dann soll der Zusammenbau bzw. die Auslieferung beginnen.

Also die Leute, die FOX 2011 bestellt haben werden vermutlich Ostern mit Oma auf dem Sofa sitzen.
 
@ akami

VOTEC V.SX - Anodized
Gabel: Fox 36 RLC Talas FIT
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: Crank Brothers Iodin AM
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Crank Brothers Iodine, Vorbau: Crank Brothers Iodine, Griffe: Clamp On, Steuersatz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XO
Sattelstütze: (Änderung) auf Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM, Kettenblätter: 24, Kette: Sram X9

Tuning:
Crank Brothers Griffe
Crank Brothers Pedal XX5050 geändert auf Titanachse und nachbearbeitet
Formula matchmaker
Div. Titalschrauben in Gold
Endkappen
Änderung Sram XO Schaltwerk Gold / Carbon
Änderung Scrm XO PG 990 Kassette
Änderung Sram XO Schalthebel 2010 Gold / Carbon von 3fach auf Hammerschmidt
Reverb Hülse von poliert auf Gold eloxiert

Mal sehen was mir noch so einfällt.
 
@ cream23:

Ja zeig denen mal, was wir deutschen für Bikes bauen. Vorallem weil die diesjährigen Rockys, Norcos, Specis auch einfach mal derdammt häßlich sind, finde ich zumindest. - Weiter so!

Ich bin ja mal gespannt, wann die wirklich anfangen auszuliefern und vor allem, wann es mal vernünftige Aussagen zum Liefertermin gibt. HEUTE ist mein VIERTER mir telefonisch angekündigter DEFINITIVE Liefertermin.


@ hardcore-666:

Wenn das mit dem 15.4. stimmen sollte und der CaneCreek nicht ewig auf sich warten lässt, müsste ich mein Bike in KW16 bekommen, ganz knapp vor Ostern, das wäre mal eine geile Nummer aber wie gesagt ich freue mich erst, wenn die offizielle Email da ist.

Schön, dass ich nicht der einzige verrückte bin, der noch so einiges modifizieren will. Meine Matchmaker und XTR-Ausleger sind auch bestellt und müssten mich in ca. einer Woche erreichen, dann wird herum experimentiert, ob man tatsächlich Formula mit den XTR-Schalthebeln als Matchmaker fahren kann. Das einzige, was jetzt schade ist, ist dass die Reverb fest mit der Schelle verbunden ist.
 
@akami,
klar soll es auch gur aussehen:daumen: (Canyon war gut:D)
Aber es ist nicht so, dass du einen Lappen und Eimer zum Putzen mit in den Wald nimmst oder:confused:
War nur Spass!! :lol:
 
Lappen und Eimer? Da kommt eine Autofolier drauf und für den Notfall kommen zwei Sherpa mit der Waschanlage hinter her. Aber eigentlich sollte es nun auch reichen. Wenn ich alle Teile berechne ohne Vergünstigungen und mit Verpackung und Versand, dann liegt das Bike jetzt bei €4480.01,- Mehr solls dann auch nicht werden :)

Ps.: Ich vertrage Spaß auch auf meine Kosten. Wer austeilt, muss auch einstecken können :)
 
@ hardcore-666:

Zum Votec V.SX ab Werk:

Rahmen: Farbe: Black Metallic, Silver / Gold, Grüße: M
Gabel: Fox 36 RLC Talas FIT
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufradsatz: Mavic Deemax
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Syntace Vector Carbon, Vorbau: Syntace Force 149, Griffe: Clamp On, Steuersatz: Cane Creek Angle Set
Sattel: Selle Italia SLR
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Shimano XTR, Zahnkranz: Shimano XTR 11-36 10-fach, Schalthebel: Shimano XTR, Umwerfer: Shimano XTR, Kurbel: Shimano XTR, Kettenblätter: New XTR Bashguard/32/24, Kette: Shimano XTR, Kettenführung: NC-17 Stinger
Rahmenschutz: Votec Mini Fender

Preis inklusive Versand und Safetybox: €3829.40,-


Bestellung bei BMO:

Reifen: Maxxis Advantage EXO 26x2.4", Maxxis Advantage 26x2.25"
Griffe: Ergon GA1 Leichtbau, schwarz, L
Barplugs: Hope GripDoctor, gold
Spacer: NG Sports Carbonspacer Set
Pedale: Sixpack - Icon Titan -MG- Plattform, schwarz, goldene Pins
Unterrohrschutz: BikeShield - Tubeshield, medium
Sonstiges: Trickstuff - XTR Ausleger für Clapton Schalthebelschelle

Preis, Versandkostenfrei: €382.49,-


Bestellung bei r2:

Matchmaker: FORMULA The One PAAR
Rahmenschutz: 2x JAGWIRE tube tops 3G schwarz 4 Stk.
Ventilkappe: Aluminium eloxiert SV französ. Ventil, schwarz
Endhülsen: JAGWIRE 10 Stk., schwarz
Latexmilch: 2x Schwalbe "Doc Blue" 100ml
Reifenwulstschmiermittel: Schwalbe Easy Fit Montagefluid 50ml

Preis, Versandkostenfrei: €97.45,-


Bestellung bei ebay:

Kettenstrebenschutz: Shimano XTR, Neopren

Preis inklusive Versand: €10.00,-


Votec + BMO + r2 + ebay = €4319.34,-
Entweder habe ich mich beim letzten mal verrechnet oder ich habe irgendwas vergessen. Ich würde aber momentan auf verrechnet tippen. Trotzdem eine stolze Summe für ein Bike.
 
Darf das dann noch fahren?
Wäre mir definitiv zu teuer für ein Bike, daß auch mal härter rangenommen wird.
 
Zurück
Oben Unten