Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Votec ist wie der Phönix, der aus der Asche steigt. Keine andere Firma geht so oft pleite und kommt wieder wie Votec. Im Notfall raffen wir uns zusammen, kaufen Votec auf und ziehen es aml richtig groß. Wir wissen ja, was Kunden die Votec Kunden wollen/brauch.

Selbst wenn Votec jetzt wirklich mal wieder den Bach runtergehen sollte, wird das nicht von jetzt auf gleich sein. Ich tippe mal, die Shops zu schließen, wenn es wirklich aus Kostengründen sein sollte, ist nur der erste Versuch die Kosten gering zu halten. Ich tippe mal, dass wird noch ein paar Wochen dauern.

Ich versuche noch ein Lagerkit zu besorgen, Alle Servicemaßnahmen und Reperaturen mache ich sowieso selber. Dann wird es gewissenhaft ausgefüht, ich habe das, was ich will und es geht schneller.
 
Aber hey, vielleicht haben sie gerade auch Zulieferprobleme und wollen gar keine Bikes verkaufen um nicht von dieser Seite her wieder schlechte Presse zu bekommen, daher die hohen Preise. :D

Naja, wir werden es sehen. Jedem der sein Bike (oder Geld) noch dort hat, drücke ich jedenfalls die Daumen!
 
@Sasse : dein Bike bei DPD und draußen scheint die Sonne wie im Frühling. Das ist ja schon tragisch!

@bascopeach : *kollegial & ernsthaft die daumen drückt*

@akami : Bei dem Aufpreis muss ich ehrlich gestehen , würde ich mir heute ein Nicolai Helius AM ordern. (Ein Lagerkit hab ich auch schon vorsorglich hier liegen. Das Schaltauge fehlt mir aber noch. Verdammt!)
 
Ich war damals echt am überlegen mir das Helius zu holen. Ich bereue zwar nichts aber wenn ich mir das Bike von KHUJAND so ansehe werd ich schon schwach. - Wobei so getuned wie mein Bike ist und bei den aktuellen Preisen von Votec könnt ich mein Bike für €4.500,- verkaufen und ..... :D

Ne ich liebe mein SX. Da steckt so viel Arbeit und Liebe zum Detail drin, das geb ich so schnell nicht wieder her. Freut euch auf Mittwoch ;)
 
Ja, sehr tragisch! Aber hey, wenn man nun insgesamt knapp 5 von 6 Monaten drauf verzichtet hat, gehen die 3 Tage auch schnell rum, und ich hätte zur not noch mein Hardtail... heute kann ich aber sowieso nicht raus.

Ein Lagerkit habe ich leider keins, was würde ich denn nun theoretisch tun, wenn ich neue Lager bräuchte und es Votec nicht mehr geben sollte? Sind das Standard-Teile, die man auch woanders bekommt? Oder habe ich dann einen nutzlosen Rahmen hier liegen?
 
...Es muss ja auch nicht so sein , dass Votec in den Abgrund saust. Allerdings frage ich mich (auch ohne Wirtschaftsstudium!) ernsthaft wie die dieses Jahr ihre Stückzahlen im Verkauf machen wollen.

...Mal sehen was mit Votec wird, wäre wirklich schade, wenns den Bach runter geht!


Tschuldigt, aber mit solchen Spekulationen ist niemandem geholfen... die Zeichen deuten darauf hin, dass was geschehen wird, aber gleich wieder ne Insolvenz? Ich weiß nicht?!?

Wer wollte ein Lagerkit und Ersatzschaltauge haben?

probiers mal hiermit: http://www.votec.com/warenkorb.html?type=accessories
 
Natürlich ist das alles spekulativ. Da hast'e schon recht NoFear. Aber zu dieser absolut frechen Preiserhöhung und den Shopschliessungen kann ich nichts anderes (natürlich rein subjektiv) sagen als das , wonach es für mich aussieht. Tut mir leid.

Immerhin werben wir hier doch für das SX (das reine Produkt!) fast mehr als der Hersteller selbst. Mit dem Preis kann man das ja wohl definitiv nicht mehr.
 
Was die Preiserhöhungen angeht, da hast du / habt ihr absolut Recht, ... Frechheit!
Hab mich im V.FR Nachbarfred auch schon drüber ausgelassen. Finde ich auch nicht ok und bei allem Respekt: Ein V.FR das jetzt locker 500-800 € teurer ist, würde ich mir auch nicht mehr kaufen! :rolleyes:
Wobei ich es schon "schade" finden würde, wenn Votec die Pforten schon wieder dicht macht...:(
 
Mal ein anderes Thema zum V.SX:

Ich habe bei meinem Service Festgestellt, dass die Schraube der unteren Dämpferaufnahme verbogen ist. Ich habe lange gesucht, um eine sehr Zugfeste Schraube zu finden. Endlich habe ich eine gefunden. Diese ist schwarz. Deshalb habe ich farblich passend dazu die obere Dämpferschraube mitbestellt.

Die Schrauben haben folgende Eigenschaften:




Korrosions-Beständigkeit und Rostschutz lassen zwar zu wünschen übrig, sollten sich aber mit Loctite und Fett in den Griff kriegen lassen.


Warum schreibe ich euch das? Ich tippe mal, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Sollte also wer einen Satz (1x ober und 1x untere Dämpferschraube) wollen, dann schreibt mir doch einfach eine PN.
 
Weil ich Angst habe am Ende auf meiner Kohle sitzen zu bleiben.

unter anderem zweifel ich ein weinig an der zuverlässigkeit von votec. ich habe am 6.12 bestellt und das geld überwiesen. Dann habe ich nichts gehört und nachdem ich 2-3 mal angerufen und eine email geschrieben habe, habe ich erst am 15.12 eine email bekommen dasd das geld eingegangen ist. ist das da so üblich? oder habt ihr nach eurer bezahlung eine schriftliche Bestätigung bekommen (Auf Papier^^)?
Zu dem habe ich auch noch keine Info bekommen das der Shop in Frankfurt schließt, obwohl ich bei der Bestelltung angegeben habe das ich das bike dort abholen werde... Ich denke deren aufgabe ist s vl schon mich zu informieren wie das nun gehandhabt wird...
 
Weil ich Angst habe am Ende auf meiner Kohle sitzen zu bleiben.

unter anderem zweifel ich ein weinig an der zuverlässigkeit von votec. ich habe am 6.12 bestellt und das geld überwiesen. Dann habe ich nichts gehört und nachdem ich 2-3 mal angerufen und eine email geschrieben habe, habe ich erst am 15.12 eine email bekommen dasd das geld eingegangen ist. ist das da so üblich? oder habt ihr nach eurer bezahlung eine schriftliche Bestätigung bekommen (Auf Papier^^)?
Zu dem habe ich auch noch keine Info bekommen das der Shop in Frankfurt schließt, obwohl ich bei der Bestelltung angegeben habe das ich das bike dort abholen werde...

Bei mir hat das mit der Bestätigung des Zahlungseingangs auch so 2-3 Wochen gedauert, das scheint normal zu sein...
An deiner Stelle hätte ich allerdings ehrlich gesagt auch ein mulmiges Gefühl... :rolleyes:
 
Bei Kompletter Zahlung im Voraus würde ich allerdings auch am Tel. hängen und Dampf machen. Außerdem müssten die dich schon informieren , da du das Rad ja im Shop abholen wolltest und im Zweifelsfall muss ja irgendwer den Versandkarton + DPD-Kosten übernehmen wenn es nun doch bei dir daheim eintrudeln sollte.

Mit der späten Bestätigung muss ich ellbc recht geben. War bei mir auch so.
 
Ich habe überhaupt keine Bestätigung bekommen. Erst nachdemich mal nachgefragt habe, ob das Geld angekommen sei, gab es eine Email mit folgendem Wortlaut (kein Rechnungsanhang):

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das damit in uns gesetzte Vertrauen. Ihre Zahlung in Höhe von ....... € haben wir dankend erhalten und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Da die von Ihnen konfigurierten Komponenten leider noch nicht alle auf unserem Lager verfügbar sind, bitten wir hinsichtlich der Fertigstellung noch um etwas Geduld.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Nehm

Jetzt ist nur noch die Frage, wann sie vorhaben dein Bike zu liefern. Letztes Jahr wurde mir hoch und heilig versprochen, dass es 5 Wochen dauern würde, bei Vorkasse sogar noch schneller. Per Vorkasse bezahlt und fast 17 Wochen gewartet.

Was haben sie dir denn bezüglich deines Abholungstermin gesagt? Der Shop ist ja noch bis zum 31.01. auf.
 
genau diese email habe ich auch erhalten... dann habe ih nochmal eine email bezüglich Liefertermin abgeschickt worauf die mir folgendes geantwortet haben:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zurzeit beträgt die durchschnittliche, modellunabhängige Lieferzeit vom Eingang der Bestellung bis zur Auslieferung des jeweiligen Modells ca. 6 - 8 Wochen, wobei wir bemüht sind diese Lieferzeiten durch Erweiterung unserer Produktionskapazitäten schnellstmöglich zu verkürzen.

Aktuelle Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten entnehmen Sie bitte unser Homepage votec.com.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben, freuen uns auf Ihre Antwort.

Guten Jahresbeginn

Schöne Grüße aus Wenden
 
VOTEC SX - Konfiguriert L White, Black / Red 1 3.174,00 3.174,00

Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 DH 170
Dämpfer: Rock Shox Monarch XX
Laufrad: DT Swiss E 2000
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Evolution Line
Bremsen: Shimano Saint, Vorderrad: 203mm, Hinterrad: 203mm
Cockpit: Lenker: Truvativ Stylo T40, Vorbau: Truvativ Stylo T40, Steuersatz: Acros Ai-25, Griffe: Votec Clamp On
Sattel: Selle Italia X1
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: SRAM X9, Zahnkranz: SRAM X9 12-36 10-fach, Schalthebel: SRAM X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt, Kette: SRAM X9, Kettenführung: C-Guide
 
Zurück
Oben Unten