Warum fahrt ihr mit eurem Bike?

HEIZER

Zweiradjunkie
Hallo,

mich interressiert mal aus welchen Gründen ihr Fahrrad fahrt.

Fahrt ihr weil ihr Spass dran habt, oder weil euch die Technik am Bike und das herumschrauben daran, bzw das verbessern des Bikes interessiert.
Oder fahrt ihr aus Gründen der Fitness? Viele können nicht laufen bzw. joggen weil sie ihre Gelenke schonen müssen.
Teilweise wird das Biken ja auch vom Arzt verordnet.

Ich fahre um fit zu bleiben und weil ich gerne fahre. Ich versuche auf meinen festgelegten Strecken meine Zeit zu verbessern und meine Kondition zu steigern.

Schreibt mal eure Gründe fürs Biken.

gruß HEIZER

...............weil ich nur mit dem Bike schmerzfrei laufen kann. Ein paar hundert Meter bergauftragen ist nicht schlimm, und auch ein paar tausend Hm bergauf fahren nicht. Aber 500 Meter (in der Ebene) zu Fuß, dann tun sofort die Achillessehnen weh :mad:

Bei mir ist die Leidenschaft sogar schon so weit gegangen,daß ich bei einem Kurzbesuch in NYC mir ein Rad ausgeliehen habe und den Central Park 2 Stunden per Rad erfahren ;) habe! :)

War ein unvergessliches Erlebnis! :cool:

Was mir am Biken Spass macht?
-das Erlebnis
-der Fitnessaspekt
-die Leistung zu steigern/Erfolge erfahren (Endorphine? :D )
-Stressabbau vom Job
-die Technik am Bike
-neue Strecken erkunden

Ich bin bikesüchtig, obendrein noch lauffaul, sehe nicht ein, ne Fahrkarte zu kaufen um von A nach B zu kommen und ein Auto will ich auch nicht.

Ich fahr Bike weil's Spass bringt und fit hält und weil man Dinge sieht die man sonst nicht sieht, wie eine Droge.

Ich schraub aber auch gerne dran rum, veränder irgendwas und guck es mir an, alles oben in meiner Bude,....das kann ich mit Auto oder Motorrad nicht machen.... :cool:

irgendwann hatte ich keinen bock mehr ne sportart zu machen wo man nur auf die Uhr oder auf die punkte oder auf gewonnene kämpfe oder sonst was schaut.
Biken kann ich wie ich will, wann ich will, und wo ich will.
Keine andere sportart bietet so viel abwechslung.

Ohne biken möchte ich nicht mehr auskommen.
Einfach geil in den Bergen rumzukurven,nen Marathon zu finischen beim CC-Rennen fast abk :kotz: ,
mit den Kumpeln Touren fahren,im Training mit den gleichen Kumpels Gas geben bis die Waden brennen,Urlaub am Lago mit Frau,Kind und Bike usw.
Zwei Tage ohne Bike machen mich unausstehlich(O-Ton meiner Frau) :D

Ciao Rene´

PS:Was meint ihr was die Gute mitmacht,bin seit über nem Monat wegen Knieproblemen nicht mehr gebikt. ;) :mad:

Der erste Grund war wegen meinem Knie. Musste nen bisschen straffe Muskulatur her da die Kniescheibe immer verrutschte...
Jetzt ist es meine todbringende Krankheit. Man kann nichts gegen machen und wird irgendwann dran sterben.
Aber eine Krankheit die viel viel Spass macht. ;)

Also da ist von allem ein bischen dabei - Spaß, um die Fitness zu verbessern und auch die Technik. Für mich ist Biken eine Obsession. Das Forum ist ja ein Teil davon.

ich merke auch so langsam, dass es bei mir zur obsession ist. vorallem als mtb-anfänger wenn man sieht, dass es bei jeder tour ein bisschen besser wird, dass steile an- und schwierige abstiege immer besser gefahren werden können. und natürlich: wenn bedenkenlos wieder gefuttert werden kann und einem beim blick in den spiegel trotzdem nicht der appetitt vergeht :)

man könnte es auch auf das bringen, was Lance Armstrong erklärte, in agewandelter Form;

Biken brachte mich dazu, zu leiden, Biken brachte mich dazu, meine Grenzen neu zu definieren, Biken ist mein Herzschlag und mein Atem, Biken hat mein Leben verändert.....

oder so ähnlich.. :daumen:

Warum ?

Weil es MEIN Sport ist, weil sich das Gefühl auf dem Bike durch keinen anderen Sport ersetzen lässt, weil ich danach IMMER nen freien Kopf hab, weil ich ohne diesen Sport nicht leben kann und will !

Eine Umfrage dazu wäre erheblich besser gewesen! ;)

ad Topic:
Fahre aus Spaß an der Sache, auch wenn's manchmal aufgrund des Trainings auch hart ist (Umfang/Intensität)!

Naja ich fahre hauptsächlich wegen definitionsgründen, kaum ein andere sport bietet lange trainingsabschnitte bei optimalen belastung im aeroben bereich, vor allem für die fett verbrennung, zudem macht es deutlisch mehr spass als laufen.

Und man kann diese engen trikots und hosen tragen ohne gleich als anders zu gelten, hehehe.

Zurück