Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

Wer derzeit versucht, einen klassischen Freerider zu kaufen, der wird sich schwer tun. Denn derzeit hat kaum ein Hersteller ein solches Bike im Angebot! "Kaum" mag übertrieben klingen, aber tatsächlich ist das Segment der 180 mm Bikes fast ausgestorben - warum nur?


→ Den vollständigen Artikel "Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden" im Newsbereich lesen


 
Nee, lass mal. Auf eine solche Diskussion mit jemandem, dessen Meinung ziemlich festgefahren zu sein scheint, lasse ich mich nicht ein. Schon gar nicht übers Internet.
 
Ihr alle seid die graue Masse. Behauptet ihr von euch, blind alles Vorgewerfene zu fressen? Ich nehme nicht an. Warum dann genau das gleiche jedem anderen unterstellen?
 
Jeder wie er will. Ich behandle jeden erst mal als denkenden Menschen. Wenn er mich vom Gegenteil überzeugen möchte, kann er das gerne machen.
 
@Müs Lee

Mmmmhhhh

Erst reagierst du provokant.....auf nachfrage hin, welche zur diskussionsaufklärung dienen soll, schiebst du ein OT grund vor....
hinter den kulissen haste dann aber auch kein bock....
Dieses bekundest du erstaunlicher weise dann aber wieder öffentlich und kurbelst die OT diskussion selbst wieder an, umso mehr nach weiteren äusserst gesprächsbedürftigen gedankenhäppchen und erneuten fragen deinerseits....
 
Nöp. Die eierlegende Wollmilchsau hat man mMn mit nem halbwegs leicht aufgebautem Trailbike (das ist in meiner Welt immer deutlich schwerer als diese ganzen Wettkampfenduros und Waldautobahnenduros) und nem bombproof aufgebautem Freerider. Warum? Das Trailbike geht auf Flowtrails und bergauf nochmal ein gutes Stück besser als das Enduro, der Freerider gibt mehr Reserven als o.g. Enduros und ist nebenbei noch günstig im Unterhalt und deutlich stabiler. Da kann ich ohne dauernd Angst um mein Schätzchen haben zu müssen moschen gehn.

So, wer hat jetzt Recht? :p

:bier:

Danke! Punktlandung!
 
trailterror, das ist eine Grundsatzdiskussion und von der persönlichen Erfahrung sowie Einstellung abhängig. Es hat keinen Sinn darüber zu diskuteren. Und ich lasse es jetzt auch.
 
Versteh zwar immer noch nicht warum grundsätzlich ne diskussion über grundsätze sinnlos sein soll...

Provozieren und sich anschliessend vor ner auseinandersetzung mehr oder weniger zu drücken, find ich auch net pralle, aber gut...

On Topic:

Könnt mir echt vorstellen, dass nach der trailbike welle irgendwann zur nächsten saison mit der Freeride Welle die 26er wieder eingeführt werden...?

Ich seh nämlich grad echt keinen einzigen vorteil (sondern nur nachteile) von grossen LRS bei dieser gattung bikes....
 
Ich seh nämlich grad echt keinen einzigen vorteil (sondern nur nachteile) von grossen LRS bei dieser gattung bikes....

Genau so siehts aus! Ich würde sogar sagen, dass 26" für die allermeisten biker die ideale Laufradgröße sind (Gewicht, Wendigkeit, rotierende Masse, Stabilität, Steifigkeit...). Aber das Rad muss sich ja weiterdrehen! Es gab in den letzten Jahren wirklich einige sinnvolle Innovationen/Verbesserungen. Aber leider viel mehr Pseudo-Innovationen, die den einzigen Zweck hatten, Umsatz zu erzeugen. Was nervt ist das Gefasel der bike-Industrie, das sei doch alles vom Kunden gewünscht.
Ich versuche gerade eine 26" Gabel mit Schnellspanneraufnahme und durchgehend 1 1/8" Gabelschaft zu finden. Die gibt es bald nur noch im Museum. Ich will mir aber kein neues Fahhrad kaufen, nur weil ich für mein altes keine Gabel mehr bekomme. Der bikemarkt wird zunehmend unübersichtlicher und die verwirrende Vielfalt von Bike-Gattungen und "Standards" zunehmend ein Kaufhemmnis (zumindest bei Leuten, die keine Lust/Zeit haben, aus der Kaufentscheidung eine Wissenschaft zu machen).
 
Frisch aufgebaut in der zurückliegenden dunklen Jahreszeit. Macht ruhig, ihr Marktstrategen: Ich gehe radeln :p

1811673-a5g8evt5o7lz-nssoda-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten