Warum geht meine Zugstufe an meiner Shock Works Big One Pro nicht?!

Hallo zusammen!
Ich habmir vor nem jahr en Bike gkauft in dem ne Shock Works Big One Pro drinwar die hat nicht aber nicht funktioniert also hab ich mir ne andere Gabel reingebaut und jetzt hab ich dir Gabel mal gerichtet, aber die Zugstufeneinstellung geht nicht kann mir vlt jemand weiterhelfen?
Ich hatte die Gabel auch ziemlich zerlegt aber hab keinen erbröselten Teile oder sonst was gefunden also müsste doch noch alles gehen oder?

ja ne die gabel hab ich nicht eingabaut aber des spürt man ja wenn man sie reindrückt wie schnell sie wieder rauskommt so doof bin ich auch nicht^^

ja ne die gabel hab ich nicht eingabaut aber des spürt man ja wenn man sie reindrückt wie schnell sie wieder rauskommt so doof bin ich auch nicht^^
Wie gut die Zugstufe Funktioniert, wirst du NICHT merken, wenn du die Gabel nur an der Brücke belastest und dann wieder loslässt. Einen Stoßdämpfer von einem Auto testest du ja auch nicht, indem du dich draufstellst und drauf rumhüpfst :rolleyes:

ja ne ic hhab ja auch ne marzocchi super t und wenn ich da die zugstufe verstelle mekre ich ja auch wenn ich sie reindrücke dass sie langsamer rauskommt nur das merke ich bei der big one nicht dass ist mein großes problem sie kommt einfach zu schnell wieder raus und wenn ich oben an der verstellscraube dreh passiert auch nichts...

wenn du mit manual handbuch meinst, muss ich dich leider enttäuschen^^ der vorbesizter hat auch keins alles schon abgecheckt. ich weiß einfach nimma weiter... des einzigste, was man machen könnte ist vllt noch dickerer gabelöl oder was sagt ihr dazu?

und dämpfung in die zugrichtung hat sie ganz minimal, aber nur sehr sehr schwach, also richtig fahren kann man so nicht. Aber einfach rausschißen tut sie auch wieder nicht. deshalb werd ich warscheinlich mal dickeres öl nehmen ich hab jetzt nämlich 5er - 7.5er drin

und dämpfung in die zugrichtung hat sie ganz minimal, aber nur sehr sehr schwach, also richtig fahren kann man so nicht. Aber einfach rausschißen tut sie auch wieder nicht. deshalb werd ich warscheinlich mal dickeres öl nehmen ich hab jetzt nämlich 5er - 7.5er drin

Bevor du dickeres Öl nimmst, mach mehr von dem jetzigen rein! Könnte auch helfen..

dass könnte ich auch mal versuchen, aber ich habe jtzt schon ca.300ml in nur einem holm drin, des ist fin ich en bissl viel^^

Zurück