Hättest du schon einen Gewährleistungsfall oder Garantiefall? Vermutlich nicht...Ich habe mir ein Canyon gekauft, da mir die Räder in den letzten Jahren optisch zusagen, gut ausgestattet sind und ich vor Ort gut sehr beraten wurde. Die Wartezeit war mir persönlich egal, aber letztendlich wurde das Rad schneller geliefert als angekündigt.
Mir gefällt das Gesamtpaket Canyon bislang.
Nein, Warum? Das Rad macht das was es soll, nicht mehr nicht weniger.Hättest du schon einen Gewährleistungsfall oder Garantiefall? Vermutlich nicht...
Haupt Kritikpunkt ist der After Sales Service, und in dessen Genuss scheinst du noch nicht gekommen zu sein... Bis du gekauft hast wirst du umgarnt...Nein, Warum? Das Rad macht das was es soll, nicht mehr nicht weniger.
Beratung... war top, niemals das Gefühl, etwas aufgeschwatzt zu bekommen.
Wartezeit... war bei mir deutlich kürzer als veranschlagt.
Wenn ich einen Garantiefall hätte, würd ich abwarten und sehen wie es läuft, aber bislang sind alle Dinge für die Canyon im Vorfeld gebasht wird, bei mir nicht eingetreten.
Na ja, das liegt ja eher am Paketdienst, was hat Canyon damit zu tun?Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und den kompletten Thread, von Anfang bis zum heutigen Tag durchgelesen. Canyon hat definitiv kein Problem. Das Problem haben die gutgläubigen Käufer welche ohne Rechtschutz kaufen. Ich bin heilfroh dass ich mein Canyon los bin.
Bin richtig befreit! Auch dass ich mich durch die Super Gehirnmanipulative Werbung nicht verleiten ließ es nochmal bei Canyon zu versuchen und ein Bike zu kaufen. Ich bin ein Glückskind.....seufz
Gruß Heinz
Achja noch einen Lacher zum Abschluß. Das Canyon wurde damals nicht zu mir nach Hause geliefert. Es wurde ein paar Häuser weiter zum Türkensupermarkt geliefert und einfach im Ausgangbereich abgestellt. Die Kunden mussten um den großen Karton herumfahren mit ihren Einkaufswagen. Das Canyon stand voll im Weg herum. Jeder hätte den Karton schnappen können, was ich auch tat und keiner hat gefragt ob das mein Karton ist.
Das ist bei Canyon halt der typische VW-Effekt.
Weil die Teile jeder 2. oder 3. Fahrer hat, gibts auch viele Defekte und Probleme.
Und wie viele Personen sind das? Echtes Leben oder Internet-Foren?Ich kenne nicht eine Person dessen Rahmen die übliche Gebrauchsdauer von 2 bis 5 Jahren überstanden hätte. ALLE sind gebrochen!!
Und wie viele Personen sind das? Echtes Leben oder Internet-Foren?
Zumindest waren die dann alle noch in der Garantie.
Viel offtopic Zeugs...Hier bei mir, in der Heimat von Canyon (Koblenz), fahren ja nun wirklich extrem viele diese Radmarke. Eine außergewöhnliche Häufung von Schäden ist mir seit der Gründung der Marke (1996, damals noch Radsport Arnold) bisher nicht aufgefallen. Als Massenhersteller gibt es natürlich auch Defekte, aber die Quote liegt jetzt nicht höher als bei anderen
Nach Wie viel Jahren genau? Crash Replacement oder Garantie?Rahmenbruch nach mehreren Jahren Nutzung an einem Grand Canyon ohne Probleme von Canyon einen neuen Rahmen bekommen. Leider in einer anderen Farbe aber was soll’s. Kein wenn und aber von seitens Canyon
Hier bei mir, in der Heimat von Canyon (Koblenz), fahren ja nun wirklich extrem viele diese Radmarke. ...................
................................
..............................Als Massenhersteller gibt es natürlich auch Defekte, aber die Quote liegt jetzt nicht höher als bei anderen
Beide hatten bei beiden Bikes Probleme mit den Bremsen. Einer flucht wenn er den Namen Canyon hört. Beide haben die Bremsen dann auf Eigenregie getauscht
Genau das gleiche bei mir. Bei beiden Bikes hatte ich ständig Probleme insbesondere mit den Bremsen. Canyon hat mich bei den Reklamationen komplett alleine gelassen. Die Kommunikation war eine Katastrophe. Ja, es ist nicht die Schuld von Canyon, aber wenn sie Kompletträder verkaufen, müssen sie auch den Service für das Komplettrad darstellen und für Probleme einstehen.Hatten wir auch, eine Elixir 5, eine Elixir R und drei Guide R/RS - Dafür kann Canyon aber nichts. Wofür Canyon etwas kann ist der Service der so schlecht ist dass man sowas lieber in Eigenregie behebt, was auch der Grund ist warum ich dort kein Rad kaufen würde.
Vielleicht haben die ja endlich Mal aus Versehen ein Serienbike bekommen und ein Kunde freut sich jetzt über ein top aufgebautes Bike...Und hört bitte auf über Einzelfälle zu sprechen. Es glaubt doch niemand, dass das Bike Magazin ein Bike aus der Produktion erhalt, das nicht vorher extra gecheckt worden ist.
Ich lese jetzt zum wiederholten Mal, dass Canyon nichts für die Qualität der Anbauteile kann und auch nichts für den Service der Anbieter.Hatten wir auch, eine Elixir 5, eine Elixir R und drei Guide R/RS - Dafür kann Canyon aber nichts.