Warum Singlespeed

tisi_de

ya mon...
Hallo Singlespeeder !!

eine allgemeine und erstgemeinte Frage warum Singlespeed ?

Das Wettrüsten (9Fach/10Fach] ist man los,
weniger Gewicht und back to the roots.

Bitte sagt mir eure Meinung warum Singlespeed !!!

Ich überlege selbst ob ich mir einen Singlespeeder aufbaue ,welche Parts könnt Ihr empfehlen,auf was sollte man achten. Danke für das Feedback

gruß tisi_de :cool:

Der floibex hat natuerlich Recht, wenn er sagt, diese Frage wurde schon so oft hier gestellt. Am besten blaetterst mal durch die Seiten hier, da findest du glaube ich genug Begruendungen :)

Achso, ich sehe gerade, in den FAQs zu diesem Forum steht auch drin, warum. -> http://www.mtb-news.de/forum/t80056.html

rkm#

Original geschrieben von floibex
... warum nur wird immer wieder die gleiche frage gestellt :confused: :(

die antwort heisst S U C H F U N K T I O N oder

DARUM

alles weitere bei greasy pete und latürnich auch da

:rolleyes:
flo
Kommentar:
Egal ob SUCHFUNKTION oder DARUM (auch wenn Sie es MEGAFeTT schreíben),eine Frage in einen Forum setzt voraus das die Beteiligten gewillt sind über Ihr HOBBY Auskunft zugeben,egal ob die Frage 1x ; 2x, oder 100x gestellt wird .
Dank der Technik gibt es ja die Möglichkeit Links anzufügen,falls die Antwort schon mal auf die "selbe Frage" beantwortet wurde.

Der Link zur Eigenen HP hätte ja gereicht,da sind ja einige Infos,DANKE :lol:

:) :D ......das letzte mal wo ich wirklich singlespeed gefahren bin war ich glaube ich ca.16. mit dem RR 42:16 starr bei kalten -16Grad mit "billigen Überschuhen von Brügelmann"(passiert mir heute nicht mehr).:D

Mal ernsthaft ,mir geht es hier nicht DARUM dumme Fragen zustellen, sondern die Hintergründe und Erfahrungen (Beweggründe) einzelner Forumuser und Administartoren zu erfahren.

Power kommt aus den Beinen nicht aus der Schaltung !!!

also warum singlespeed !!!

mit provokantem grinsen
tisi_de

also, ich werd mal meinen senf dazugeben,....finds teilweise auch arm was hier rumgedisst wird, auch bei neuen forumusern...
egal.

also ich fahr singlespeed weil das schaltwerk mir 4 mal abgefreckt ist, und ich es satt war, ständig ein neues zu kaufen. also singlespeed und gut is.

aber wahrscheinlich zählt meine meinung hier nicht, hab ich schon öfter gemerkt - bin ja DDD'ler (fahre also kein crosscountry, sondern eher dirt/street) und mein bike ist ja sowieso kein singlespeeder wie er im buche steht (bzw von einigen definiert wird - obwohl nur ein gang). :rolleyes:

naja, nur meine meinung.

cheers
crossie

@crossi: na ganz so ernst ist das j auch nicht zu sehen - und ich denke das macht tisi auch nicht.

singlespeedfahren ist - abgesehen von technischen gründen wie weniger verschleiß, geringes gewicht, keine klappernden, scheppernden teile, bessere optik; oder fahrerischen gründen wie das man bergauf einfach schneller ist - zum großen teil kopfsache. es ist eine besondere einstellung zum mountainbiken (der berg oder ich), aber es geht auch darüber hinaus (feiern mit gleichen geisteskranken, bier saufen, punkrock).

pures mountainbiken eben.

ich fahre SS weil:

1. leichter
2. stabiler
3. günstiger
4. man beim dirten / street eh nur eine übersetzung brauch
5. man rollbacks fahren kann ohne das die kette sich verhaken tut
6. es besser aussieht
7. mehr style hat

wie sagt TOM Gerhart in "TOTAL NORMAL" ....endlich NORMALE Leute :D

es geht hier nicht um ernstes !!
mir Wichtig:
Hallo croissant
"aber wahrscheinlich zählt meine meinung hier nicht, hab ich schon öfter gemerkt"-- mein kommetar: "egal" was andere Denken oder schreiben "go your own way",Danke für das FeedBack !!!

Original geschrieben von tisi_de

Mal ersthaft ,mir geht es hier nicht DARUM dumme Fragen zustellen, sondern die Hintergründe und Erfahrungen (Beweggründe) einzelner Forumuser und Administartoren zu erfahren.

Beweggruende? Du hast es doch selbst schon gesagt:

Power kommt aus den Beinen nicht aus der Schaltung !!!

Desweiteren fuehle ich mich (und die anderen sicher auch) der 10+1 Gebote verpflichtet, die wie ich finde sehr viel die ueber Hintergruende und den Sinn/Unsinn unseres Tuns Auskunft geben.

Ich glaube, man sollte nicht so viel ueber wie und warum disktutieren, sondern einfach machen! Punkrock forever!

rkm#

Du sollst Bier trinken, viel Bier (och ja wenns denn sein mussssss)

Du sollst Dein Rad lieben wie Dich selbst (...mehr)

Du sollst in erster Linie Spass haben (i hope ....meistens)

Du sollst kein BDR-Mitglied sein (schon lange her )und Dich auch nicht so verhalten (??????erklärung ??)

Du sollst Outcast lesen und auswendig lernen (unwissend)

Du sollst nach England pilgern (warum ist doch alles verkehrt rum)

Du sollst Deines Nachbarn Fullsuspension nicht begehren (och nööö)

Du sollst die Nacht vor einem Rennen frühstens um zwei im Bett liegen (warum ins bett)

Du sollst Deine Beine nicht rasieren (nicht mehr vor tausend Monden ; Die Unendliche Geschichte)

Jetzt hat er's! :)

WILLKOMMEN!

rkm#

wa.gif
now listening to: Lagwagon - Failure

Original geschrieben von Kokopelli

hah.gif

futschlach.gif
futschlach.gif
futschlach.gif

Dat hamma ja in Kölle jesehn!

Gruß Koko

Aber er war doch soooo müde ...

Wie gut, daß ich den thread mal wieder zwei Tage zu spät gelesen haben!

Warum? gähn ... ööööhmmm ... moment ... habsch vergessen ... nochmal ... grübel ...nachdenk ... pling ... darum! Genau ...

phaty
"because we can!"

Zurück